Beiträge von rockn_roller

    nee, das kannte ich noch nicht, danke sehr...zieh ich mir bei gelegenheit rein.


    ja neubau kam für mich auch in betracht, da aber das ding am ende in einem computerspiel sein soll und die engine des games lange nicht so komplex berechnet wie nen modellier-programm, lass ich das so ... wir haben die Tage einen test laufen lassen und dieser effekt der eingangs mein Problem war ist nicht mal ansatzweise zu erkennen..... (aufwand vs. nutzen und so)


    Für andere Geschichten aber ist dein lösungsansatz absolut Gold wert, vielen dank noch mal


    gruß rocky

    hi @ all,
    Tut mir leid, hat etwas gedauert :saint:


    also ich hab jetzt einige male versucht kushanku´s idee umzusetzen .... hat nicht geklappt, was eindeutig an mir und dem [lexicon]Mesh[/lexicon] liegt! :schiel
    Hab jetzt an anderer Stelle was anderes Probiert und damit bin ich recht happy, hab den SDS modifier applyed und den Ausschnitt geboolt...


    vielen dank für die unterstützung, ihr seid echt bombe :top


    gruß rocky


    [EDIT]: modifier war doch nicht applyed. ich dachte :D

    hi @ all,hab da nen Problem wo ich keine Lösung für finde, folgender Heli soll so LowPoly wie möglich sein deswegen ist "sharp-Edge" erster ansatz und Bevel´n eher zu vermeiden, somal bei Beveln immer geschwungene Kanten entsehen, ich aber scharfe ecken brauche....jedoch werden die kanten dann so "super-sharp" das sie sich nicht mehr in die wölbungen integrieren sondern sich die wölbungen an die Kanten anpassen, was ziemlich daneben aussieht Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das Lösen kann oder welcher Ansatz der richtige ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen


    gruß, rocky und dank im vorraus

    Verwendete(s) Programm(e): Blender


    hier also mal mein aktuelles projekt:


    am ende soll ein voll animierbarer typ samt klamotten rauskommen, der schon einiges erlebt hat auf seinen touren durch´s All.
    Schwerpunkt soll dabei auf authentizität liegen....ein haudegen, der mit schweißgerät und werkzeug genauso gut umgehen kann wie mit nem sturmgewehr um all den widrigkeiten eines daseins als aliens-verkloppender, ingenieurs-soldat stand zu halten....oder so ähnlich.


    heransgehensweise: hab mir nen typen aus make-human gezaubert, kein prachtkerl...von dem sieht man am ende eh nix, nur um als proportionsdummi herzuhalten quasi.
    Um den drumherum entsteht der Anzug.


    angefangen hab ich mit dem Helm, der nun mit details und allerhand technischem unfug bestückt wird.


    Feedback und alles ist natürlich mehr als erwünscht :D
    gruß, rocky

    hallo leute,


    rob mein name, 32 jahre alt und aus Brandenburg....


    ich beschäftige mich jetzt seit vielen jahren mit dem hobby "3D"...über Bryce, wings3D und anderen programmen bin ich irgendwann bei blender hängen geblieben und so moddele ich lustig vor mich hin, meist fiktives und fahr-/flugfähiges, aber gern auch architektur oder klamotten.


    meine ersten gehversuche und alles was ich bisher lernte, entnahm ich aus youtube oder eben diesem board hier, hatte aber nie die gelegenheit genutzt mich mal anzumelden, da alles immer sehr unbeständig war was meine arbeiten anging und oft das thema brach lag..... an dieser stelle sei gleich ein dankeschön gesagt für eure einmalige, deutschsprachige know-how sammlung hier und eure wunderbare art des umgangs miteinander.... :D


    soviel dazu erstmal
    viele grüße, rob