Hmmm grübel...das neue 3D Coat was ich gestern Abend am laden war ist fehlgeschlagen, also müsste ich das alte nutzen was ich noch hab. Ist ebenfalls ne 30 Tage Version zum rumprobieren. Ich suche erstmal fleissig weiter nach Tuts irgendwo muss es ja was geben. Ansonsten probiere ich rum und schreie jedesmal ganz laut um Hilfe wenn ich nicht weiterkomme. Verdammt es kann doch nicht so schwer sein paar Props bzw. Schmuckstücke oder Klamotten für ne V4 zu machen.
Ach Dankeschön fürs Manual, ok englisch aber vieles kann man verstehen wenn man sich bißchen Mühe gibt.
Beiträge von Witchery
-
-
Danke erstmal für eure Infos hier, eigentlich wollte ich ja Kleidung für V4 usw. erstellen und auch Props, Schmuck und so Sachen. Dachte ich könnte das in Hexagon versuchen
indem ich die V4 lade und dann die Klamotten anpasse. Scheint aber nicht die beste Idee zu sein. Progies die gleich mal paar tausend Euro kosten kann ich mir nicht leisten.
Also was würdet ihr mir empfehlen für meine Vorhaben. Bitte kein DAZ damit bin ich auf Kriegsfuss.
Programme bis maximal 300 Euro wären so die Grenze.
-
Danke 3dfan, aber sind das PDF oder Text Tutorial ? Ich habe hier ein sehr lahmes I Net, da bauen Videos entweder sehr langsam oder garnicht auf, vom Starten bis zum anschauen kann mehr als ne halbe Stunde vergehen. Hab eine 1000 Flat, bekomme aber maximal 700 rein weil ich abgelegen jeglicher Zivilisation mitten im Wald wohne.
Hab zwar einen sehr schnellen Rechner aber das nützt alles nix wenn das I Net lahmt.
Ein Grund warum ich immer soviel am suchen bin. Auch Programme laden ist ne mittlere Katastrophe, für 3D Coat zeigt er 4 Stunden 57 Minuten Ladezeit an. Hab zwar ne ältere Version wollte aber die neueste mal ausprobieren, das heisst ich lade jetzt bis Mitternacht und mit viel Glück bricht der Download auch nicht ab.
Also ich brauche Tuts aber bitte nur PDF oder Text Tutorials. -
Wie ist das mit der Grösse, ich möchte die V4 in Hexagon importieren, welche Eineiten muss ich nehmen und gilt der Skalierungsfaktor 1000 oder muss ich den auch ändern ?
-
Bitte gern geschehen, ich streife zurzeit viel durchs Netz, weil ich Tutorials und Programme suche da stösst man auf alle möglichen Seiten. Dinge die ich interessant finde teile ich auch gerne mit anderen.
-
Hab mir gestern auch 3D Coat runtergeladen um das mal zu testen, und klar suche ich dann das ganze Netz nach Tutorials ab.
Hab ein deutsches Forum entdeckt wo man sich auch die Videotuts frei anschauen kann. Dumm nur dass ich so eine schwache I - Net Verbindung hab, dass ich nach Texttuts schauen muss.
Aber die Addy für das deutsche Forum will ich euch trotzdem nicht vorenthalten vieleicht kann das jemand brauchen. Ich suche derweil fleissig weiter nach Tuts die ich lesen kann. -
Hab auch noch Wings Tuts entdeckt schau mal hier, ausserdem finden sich hier auch viele Blender Tuts
-
hmm da stand dass es nicht für Spiele wäre.
-
Sieht mal nicht schlecht aus die beiden Progies. Bin immer noch auf der Suche, finde alles mögliche vieleicht könnt ihr ja was von den Fundstücken brauchen, ist alles open Source
Irrlicht
http://irrlicht.sourceforge.net/?page_id=10
Gibt auch Tutorials
http://irrlicht.sourceforge.net/?page_id=291Ogre
http://www.ogre3d.org/about#Tutorials
http://www.ogre3d.org/tikiwiki…ex.php?page=DCC+Tutorials -
Kleidung eher für V4, wenn ich das mal raus hab, probiere ich bestimmt wieder mit Daz rum.
-
-
Ich spiele auch ein bißchen mit und zwar mit dem Filter Virtual Painter Classic. Mit diesem kleinen Tool welches ich in Paintshop Pro verwende als Filter kann man
Oelbilder, Zeichnungen usw. machen das tolle ist man kann sich unter Material auch die Leinwand auswählen.
Bei meinem Bild ist die Leinwand Canavas Fine, der Effekt ist Oil Painting. -
Danke euch allen, achja Vidi ich habe Hexagon und natürlich auch DAZ auf dem PC.
Mit Daz auch schon rumgespielt und ein bißchen gelernt, aber irgendwie komme ich mit Poser einfach besser klar.
Die Ordnerstrucktur in Daz hab ich bis Heute nicht verstanden, während die in Poser ziemlich einfach ist.
In Daz wird mir alles immer so umständlich angezeigt, in Poser zeigt es meine Runtimes so an wie ich sie mache.
Bei Daz bin ich ewig am suchen nach meinen Sachen, bei Poser weiss ich im schlaf wo ich was finde.
Vieleicht bin ich auch einfach zu doof. -
Richtig ich bin auf der Pirsch, aber eigentlich nach etwas womit ich Poserkleidung machen kann, aber wenn ich zufällig was entdecke womit man spielen kann, muss ich bißchen damit rumfummeln.
Wenn ich schon in einem 3D Forum bin, will ich euch meine Entdeckungen ja nicht vorenthalten, ihr dürft also mitspielen oder mitkneten -
Hi hab wieder ein neues Spielzeug entdeckt, kennt jemand [lexicon]Mesh[/lexicon] Molder ? Ist sowas ähliches wie Sculptris. Habe es mir gerade mal geladen und kurz mal reingeschaut.
-
Oje muss mal testen ob hier immernoch so komische Zeichen erscheinen.
Naja scheint wieder normal zu sein.
Hab übrigends ein Tutorial gefunden zu Constrained Groupe -
-
<p>Hmm also Moonlight kann ich löschen, danke für die Info maXe</p>
<p> Margy, Dankeschön das teste ich mal, meine Kleidungsstücke sind eine Pumphose bis über die Knie und ein kurzes Shirt dazu, ich hab mit was einfachem angefangen zu fummeln.</p>
<p>Nun noch ne Frage Margy, ich hab nachdem ich meine V4 geladen hatte, die Pumphose als Obj. importiert. Nun kam mir die Idee mal nur die Hose zu importieren und als Gegenstand im Ordner zu speichern, dann wäre das ja eine pp2 Datei. Vieleicht reagiert das dann anderst ? Ich versuche das mal, ich fummel ja gerne bißchen rum.</p>
<p>Wenn auch das nicht hilft, die Pdf habe ich geladen die sehe ich mir auch gleich noch an.</p>
-
-
-
-
Hi dankeschön Margy, deine Seite und deine Tuts kenne ich alle, die sind toll, ich habs auch versucht aber irgendwie will poser da nicht mitmachen ich kriege das einfach nicht hin. Ich habe die Klamotten im Marvelous als Obj gespeichert, hab sie dann in Poser meiner V4 angezogen, die passen auch aber wenn ich die Pose ändere passt nix mehr. Also habe ich versucht ne neue Simulation zu machen, aber auch da passt dann nix. Das Kleidungsobjekt wir mir in Poser als Gegenstand angezeigt nicht als Figur hab ich da was falsch gemacht ?
Ich schaue nun nochmal in dein Tut und versuche es wieder. Wenn es trotzdem nicht geht schreie ich ganz laut Hilfe -
Oh Danke für den Link, ich hab nämlich genau dasselbe Problem mit dem Superfly, die Dame sieht schrecklich aus.
-
Du hast recht, habe mir die Sachen geladen aber da gibts keine Exe Datei um das Progi zu installieren, alles nur seltsame Dateien und Textdateien. Also war das wohl nix, schaaade sieht auch nicht so aus als ob das jemals was wird.
Grrmmlll und ich dachte ich hätte was entdeckt was relativ einfach zu handhaben ist. Ich wollte doch so gerne mal Klamotten für Poserfiguren machen.
Achja Marvelous hab ich ausprobiert, klappt auch prima mit der Schneiderei, dummerweise lassen sich die Sachen nicht in Poser verwenden da sie nicht mitgehen wenn man die Pose ändert und alles was ich bisher gelesen hab bringt nix. Auch der Versuch nicht dynamische Kleidung draus zu machen.
Also bleibt nix anderes als Hexagon oder Blender lernen, die beiden hab ich auf dem PC. Was würdet ihr mir da empfehlen ? -
So nun weiss ich nicht ob ich richtig bin hier, wenn nicht verschiebt mich einfach.
Habe ein 3D Programm entdeckt wovon ich noch nie gehört oder gelesen habe, es heisst Moonlight und ist Freeware kennt das jemand ?Hier könnt ihr euch die Seite ansehen und das Programm auch laden. Schaut mal in die Galerie, eure Meinug dazu würde mich interessieren.
http://www.moonlight3d.eu/features.htmlhttp://www.moonlight3d.eu/features.html
Moonlight | 3D-Funktionen
Moonlight | 3D 0.2.3 hat folgende Eigenschaften:
Modellieren
Einzigartige historienbasierten Ansatz
Unterstützung für nicht-Verteilernetze, einschließlich Polygonen mit beliebigen Vertex zählt
3D-Manipulatoren
Objekt Instancing
Voll editierbare Objekthistorie jederzeitMaterialien, Beleuchtung und Rendering
Voll integrierte Sunflow, ein Renderer mit Unterstützung
für moderne Beleuchtung Features wie Umgebungsverdeckung, globale
Beleuchtung und Kaustik
Kugel, sphärisch und Punktlichtquellen
HDR-Bild-Ausgang
GLSL-Unterstützung einschließlich GLSL Shader-EditorAnimation
Mehrere Animationen von Szenen
Praktisch alle Parameter in der Baugeschichte sind animierbaren separat
Rendering von Animationenandere
Flexible Benutzerschnittstelle, die an die Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden kann,
Flexible und erweiterbare Plugin-basierte Architektur
Volle Python-Scripting-Fähigkeit
Headless Batch-Modus
Integrierte Script-EditorUnterstützte Dateiformate
Bilder: PNG, HDR, EXR
Geometrie: Ogre .[lexicon]mesh[/lexicon].xml, Wavefront OBJ