Beiträge von Thunder666

    Wollt bei dem schönen Wetter mal draußen gucken was die Mauermaler so treiben und bissl Kopf frei bekommen. Tjaaa irgendwie ist mein Kopf nu noch voller :whistling:;)


    mp_6g0kvn.jpg


    mp_7anjam.jpg


    mp_8mrktw.jpg


    mp_90tkkh.jpg



    Achtung nudity !


    mp_1038ku4.jpg

    Zitat

    Aber ich Frage mich wenn VUE nun alles an Formaten importieren kann wozu sollte man sich für ein Format entscheiden das nach Abbo Ende obsolete wird?

    Genau, bei Cornucopia war größtenteils einzelne Pflanzen/Objekte bzw. Pflanzen Packs. Bei den anderen Objekten spielte das Format natürlich nicht wirklich eine Rolle. Aber bei den Pflanzen schon und das waren für meine Begriffe die wichtigsten Produkte bei Cornucopia. Diese(meißtens) lagen dort im .veg Format vor. Also im E-on eigenen Format. Dieses ermöglicht zufällig/verschiedenartig generierte Pflanzen einer Spezies ob nun single oder im Eco. Bei einem importierten Objekt/Pflanze z.B. .obj ist dies nicht möglich. Lediglich Drehung, Größe und Ausrichtung wird zufällig verändert, aber nicht die Pflanze an sich. Und das war mich schon ein Grund für das Vue/veg Format.

    Ab Version 8 glaube, so ist es zumindest bei V7/V8. Must Du "Eye Moissture(o.s.ä.) mit trasparentem Mat(z.B. Glas belegen und alles wird gut.

    Und ja, die Verbesserungen bei DAZ Figuren import sind unerheblich. Aber des ja auch eignetlich kein Problem. Also bei richtigen Licht/Shader usw. hab ich selbst gestaunt wie gut es werden kann. Früher gab`s SkinVue, nu nich mehr. Wie oben angemerkt, alles Handarbeit. Najut denn weita mit de Hand :D .

    Danke für Eure Anmerkungen.

    huhu,


    alle Jahre wieder versuch ich ein Figur aus DAZ in Vue zu rendern. Bei dem Versuch SSS/Durchsichtigkeit anzuwenden um ein halbwegs ansehbaren Skin Shader zu erhalten stoße ich immer wieder auf gleiches Problem. Teile des Körpers, insbesondere am Kopf werden irgendwie beeinflußt durch Teile welche SSS haben und scheinen z.B. schwarz durch. Ganz schlimm ist es bei den Wimpern, die werfen dann auch noch endlose Schatten und man sieht das Wimpern Objekt als fast dursichtig. Und das alles noch in ABhängigkeit davon wo die Sonne steht.

    Nur wenn ich wirklich alles auf SSS stelle und das bei einer "unendliche dünnen" Oberfläche funktioniert es ganz gut und ist halbwegs ansehnlich. Dann haben aber die anderen SSS Werte keine EInfluß mehr.


    Hat wer einen Tip dazu oder Kenntnis über einen Skin Shader/ die optimale Vorgehensweise in Vue ?


    Danke im voraus.

    Huhu,


    leider auch erst jetzt gesehen. Also die BG"s find ich für die Szene auch ein wenig Sternen überladen. Aber das mit der Atmo0 hat schon was !

    Ich hatte für dieses Bild einfach Space Wallpapers/ BG`s gesucht und jede Menge realistische gefunden.

    Ich empfinde sie bei mir als scharf, zumindest zu 90-95%.


    Hast Du mal versucht das Bild als Camera BG einzubinden ? Ich glaube so hatte ich es gemacht. Da kannst Du noch bequem die Distanz einstellen und wenn ich mich richtig erinnere gibt`s eine Option für ignore Atmo oder so. Ich rendere grad, aber guck denn nochmal das ich kein Müll erzähle.


    P.S. den default Space BG finde ich nicht nur unzulänglich sondern AA :D

    Wirklich schön geworden ! Am meißten beeindrucken mich die Pflanzen/Bäume. Blender hat ein Tree Generator ? Scheint super zu sein. Wie sind die Wolken entstanden, macht das auch Blender ? Beeindruckend immer wieder für mich was aus Blender geworden ist.

    Zu Deinem Bild, wundervoll gestaltet. Ich stimme zu, hat was von einem Gemälde. Farben, Atmo, Licht kommt super. :thumbup: Ich hab im laufe der Jahre so viele Tuts verschlungen, die meißten wohl über Wolken, aber man lernt immer wieder neues dazu.


    Polygonwerte wie Du sie angibst (sehr viele) sind in Vue der Standard und eigentlich nicht das Problem bei entsprechen Ram und VRam. Außerdem kann man ja auch noch Dinge ausblenden während des Erstellens der Szene, so bleibt man "beweglich" . Vue wurde damals genau für eine solche Verarbeitung von vielen Polygonen entwickelt. Und wenn man das AA nicht exorbitant hoch schraubt(was auch meißtens nich nötig ist) hat die Engine auch keine Probleme.


    Der Knack und Angelpunkt bei den Renderzeiten ist wie ich mir kürzlich dank SIG `s(ich glaube es war Sig, danke noch mal hat mir echt geholfen) Atmo Settings wieder in`s Gedächtnis gerufen habe, sind diese Atmo Settings. Vor Jahren selbst Tuts darüber gesehen und bis vor kurzem einfach wieder ignoriert. Man vergisst halt viel. Und dann darüber gewundert warum ich solche RZ``s habe.

    Bei den meißten Szenen(normale ohne Spezialeffekte wie DoF oder massive Wolkenlayer) reichen Werte für Licht und Atmo Quali im Minus Bereich bis max. 0 . Dies reduziert die RZ sehr drastisch ohne wahrnembaren Qualitätsverlust. Dies ändert sich jedoch bei dichten Wolken oder anderen massiven Atmo Effekten.

    Hier ein Tut(2014/englisch) von jemand der es wissen sollte, zum Thema Renderzeiten. Hat aber nix von seiner Gültigkeit verloren.

    Da finde ich eine RZ von 2 Stunden echt ok, wenn ich bedenke wie z.B. IRay mit Vol. Licht arbeitet.


    @Sabou : Mit das wichtigste an Content am Anfang ist das" long Gras" , k.A. ob das in der Test drin ist. Das ist unversal einsetzbar und falls vorhanden über das Botanic Modul beliebig anpassbar. Also wenn man mal zum testen das Eco System probieren möchte für einen schönen Gras Boden.

    Letztendlich ist aber auch dieses überflüssig oder nicht notwendig so lange die Vue Version das Objekt Import Modul hat. Bei den früheren Pro Test Versionen war das immer der Fall, soweit ich mich erinnere. So kannst Du jeglichen Poser/Daz Content oder Freeware Objekte(Gras,Bäume blatröt) verwenden. Und Du bist völlig unabhängig von Vue Content. In "Zweihornkuscheln" z.B. sind ausschließlich obj.`s verwendet.

    Kleiner Tip für den Import von Pflanzen. Im Material Editor(besonders bei den Blättern und Gras), Wert für Glanzpunkte stark reduziren und Wert für Gegenlicht drastisch rauf. Dies bringt diesen schönen Gegenlicht Effekt. Bei mir sehen die Pflanzen nach Import immer aus wie frisch eingeölt und glänzen dementsprechend.

    Meine Güte, das ist jetzt schon awesome :) . Bin neulig zufällig über den Shop(ist doch Deiner/Eurer?) mit den ganzen Schiffen gestolpert. 8|8|8|. Da war die Kinnlade unten. Und ganz ehrlich, ich finde die Preise mehr als fair. Auf Turbo usw. kosten solche Modelle mal locker das 3-5 fache. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Jo nach JanWalter hatte ich vorhin auch gesucht, aber auf Turbo binsch net gekommen. Ich hoffe doch aber sehr das Cornucopia wieder kommt. Ich hatte da noch eine lange Wishlist.

    Schöne Bild Idee ! Und schöne Umsetzung. Die Szene gefällt mir sehr gut, insbesondere Licht, Wasser, Eco. Kommt schön real rüber. Nur bei den Wolken der rechte obere Teil, wirkt zu "fedrig"/finde das Wort nicht auf mich. Aber wenn es für Dich passt, dann passt das ;) .


    Ich bin sicher Du kennst den Anbieter, aber falls nicht hier verlinkt.

    Das Graspack und insbesondere die Jungle and Rainforest Collection kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ist schon älter, aber Inhalt und Qualität ist toll .


    Und wenn es Dir nichts ausmacht Zeit für Umwandlung zu investieren, kann ich Dir auch die Evermotion Seite empfehlen. Kein reiner Vue Content, hat aber den Vorteil das man es überall verwenden kann. Auch nicht ganz preiswert, aber bei Cornucopia haben die qualitativ hochwertigen Packs auch bis zu 30-40 Taler gekostet. Und da waren keine 148 Teile enthalten wie z.B. hier . Und über Qualität brauch man da nicht nachzudenken. Außerdem gibt es free Samples.



    Falls schon wer gepostet hat, bitte einfach löschen !

    Die Cracks hier wissen es ja eh, aber vllt. der eine oder andere nicht.


    Habe heut kein passenden HG für mein Bild gefunden, also dachte ich ...ok Plane erstellen Bäume drauf und feddich. Dann viel mir ein das man die Vue Splines exportieren kann.

    Gesagt , getan. Beim Spline in Vue den "Geometrie Effekt" und gewünschten Typ auswählen. Röhre, Band blatröt. Den reinen Spline kann man nicht exportieren, aber so schon. In DAZ importieren, scattern, feddich :) . So kann man sein Terrain in Vue vorbereiten mit Splines, exportieren, in DAZ scattern und gut. So erspart man sich einige Distr. Maps und eleganter finde ich es auch ;).

    Den Spline hab ich ausgeblendet für den Render.


    vuesplineindazwck81.jpg