Die Kombination aus Emissive und Bloom.
Freut mich, daß es dir gefällt.
Die Kombination aus Emissive und Bloom.
Freut mich, daß es dir gefällt.
Genau dort war ich bereits, aber einen solchen Button finde ich leider nicht.
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Bilder, da sie doch mitunter sehr verschieden sind, in einzelne Alben einteilen.
Wie kann ich diese erstellen? Ich hab unter Galerie nichts gefunden.
Danke.
Sich die Tipps hier zu Herzen zu nehmen wird allerdings nicht schaden
Dafür bin ich ja hier.
Danke, den werde ich haben.
Anscheinend ist mein Monitor etwas dunkler eingestellt als deiner, aber bei ganz genauem Hinschauen kann ich es auch sehen.
Ja, das ist ein Relikt vom Hintergrund. Die Szene ist eigenlich viel größer, nur war ich nie mit der Ausleuchtung zufrieden. Deshalb hatte ich letztendlich den Fokus der Beleuchtung auf die Figur gesetzt.
Laserschwerter würden bei mir natürlich die Haut und Umgebung auch relativ stark ausleuchten. (so wie das rote im Bild)
Bei "Stich" handelt es sich um ein Schimmern und nicht um ein Leuchten im gleichen Sinne.
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber im Film schimmern die Leute drum herum auch nicht blau.
Ich weiß was du meinst, ich hätte noch ein schwaches bläuliches Pointlight am Schwert positionieren können, um diesen Effekt zu erzielen.
Ich versuche so gut es geht, ohne Postwork auszukommen. Bei meinen neueren Werken, die ich hier noch vorstellen werde, die du aber bereits schon kennst, "bloomt" es nur noch an den richtigen Stellen. Aber das hängt halt auch immer vom Bild selbst ab.
Nur befürchte ich, ich falle hier gleich unangenehm auf, wenn ich alles mit meinen Bildern zuspamme...
Ich verrate euch mal was ich meine.
1. Die Schwerthand und der Griff - ich glaube nicht, daß sie das Schwert in Wirklichkeit so halten könnte.
2. Der Bloom Effekt wirkt auch an anderen Stellen (z.B. Gürtelschnalle) und nicht nur an der Klinge. Vielleicht sind das ja die Fireflies, die Kushanku gemeint hat?
spacebones: Bei meinen Monitoreinstellungen kann ich im Hintergrund nur ihren Pferdeschwanz sehen, der rechts neben ihrem Kopf im Windzug wedelt. Vielleicht meinst du das?
Das Bild ist ebenfalls eines meiner Erstlingswerke und das Thema hatte ich sofort im Kopf als ich mit dem Bloom Effekt rumgespielt hatte.
Danke Leute.
Danke Cara, wir hoffen dich nicht zu enttäuschen. ![]()
Alles klar, danke für die Info.
Danke, Seidenmond. ![]()
Klingt interessant, aber wieviele GB sind das?
Cooles Bild. ![]()
Je ausgefeilter die Technik, desto größer die Pannen.
Ich wollte jetzt mal eine Kritik schreiben, finde aber nichts zu kritisieren.
Gelungenes Bild. Gefällt mir. ![]()
Danke, ich weiß das echt zu schätzen.
Nur wenn man weiß, daß welche da sind, kann man sie auch erkennen.
Aber ich ändere da nichts mehr dran. Diese Szene ist abgeschlossen.
Ich hab noch mehr Bilder, in denen Tränen fließen ...
Vor allem einen, der mit dir redet. ![]()
So war die Szene eigentlich gedacht, daß das Mädchen quasi mit ihrer "Mutter" spricht. Deshalb laufen ihr auch Tränen über die Wange.
Allerdings sind die kaum zu sehen.
Dann leg dir doch mal einen zu und probiers aus.
Ich würde dir auch die Rechte dafür verkaufen. ![]()
Danke Esha.
Wenn du als alte Häsin das sagst, bedeutet das sehr viel für mich. ![]()