"Orks !!!"
-
- Final
- meini2001
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von meini2001.
-
-
Mir sind jetzt nur die Fireflies aufgefallen und am Hals rechts ,vom Betrachter aus gesehen, ein heller Fleck den ich nicht ganz einordnen kann. Man könnte vielleicht noch erwarten, dass sich die Klinge in den Augen spiegelt.
Ein wenig Denoising und alles wäre gut.
Ansonsten ein schöner Charakter für mich.
-
Das Motiv insgesamt finde ich
Da der gesamte Background ins Dunkel absoftet (kann an meinem Monitor liegen) erklärt sich mir der hellere Verlauf rechts oben nicht wirklich. Wenn das die "Speedline" des Schwertes sein sollte, müsste es ja bläulich nachglühen. Daher vermute ich eher, dass es sich um ein nicht näher definiertes Hintergrundobjekt handelt.
Bei der blauen Emission müsste vielleicht etwas mehr Blau-Anteil im reflektierten Lichtbereich auf der Figur insgesamt zu sehen sein...
Sonst fällt mir nix auf.
Edit: Die Vorschau ist in diesem Format fix auf den Mittelpunkt des jeweiligen Bildes ausgerichtet. Sozusagen der Schaltbutton als neugierig-Macher...
vg
space
-
In der Galerie funktioniert das mit dem Setzen des Vorschaufensters. Da gibt es auch so einen Automatismus, wie spacebones geschrieben hat, aber wenn man dann auf das Bild klickt, kann man da so einen Kasten verschieben (den Vorschaukasten) und dann einfach bestätigen (unen rechts). Ob das hier auch klappt, habe ich noch nicht getestet.
-
Man kann förmlich die Anspannung fühlen.
Die fehlenden Glanzpunkte in den Augen stören ein wenig, aber trotzdem finde ich das Bild gelungen.
-
Ich verrate euch mal was ich meine.
1. Die Schwerthand und der Griff - ich glaube nicht, daß sie das Schwert in Wirklichkeit so halten könnte.
2. Der Bloom Effekt wirkt auch an anderen Stellen (z.B. Gürtelschnalle) und nicht nur an der Klinge. Vielleicht sind das ja die Fireflies, die Kushanku gemeint hat?
spacebones: Bei meinen Monitoreinstellungen kann ich im Hintergrund nur ihren Pferdeschwanz sehen, der rechts neben ihrem Kopf im Windzug wedelt. Vielleicht meinst du das?
Das Bild ist ebenfalls eines meiner Erstlingswerke und das Thema hatte ich sofort im Kopf als ich mit dem Bloom Effekt rumgespielt hatte.
-
Um den Bloom-Effekt nur auf das Schwert zu bekommen, renderst Du einfach zweimal (einmal mit Bloom, einmal ohne Bloom), legst die beiden Ebenen postwork übereinander und blendest dann bei einer Ebene mit einer Ebenenmaske den ungewünschten Effekt aus.
(Ich Depp dachte ja zuerst, für einen Ork sei sie nicht grün genug. Aber das ist ja "Stich" und reagiert auf die Anwesenheit von Orks. Da muss man nicht selber einer sein. Wäre aber in den Höhlen ganz praktisch, wenn man keinen Magier dabei hat - dann hat man als Ork wenigstens permanent Licht...)
-
Ich versuche so gut es geht, ohne Postwork auszukommen. Bei meinen neueren Werken, die ich hier noch vorstellen werde, die du aber bereits schon kennst, "bloomt" es nur noch an den richtigen Stellen. Aber das hängt halt auch immer vom Bild selbst ab.
Nur befürchte ich, ich falle hier gleich unangenehm auf, wenn ich alles mit meinen Bildern zuspamme...
-
Wenn das Schwert blau leuchtet, vermisse ich diesen Farbton auf der, doch sehr nahen, Person - besonders auf dem Gesicht.
-
- 12. Juli 2025, 10:18
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.