Ich mag die Fussels, aber die Augen machen mir etwas Angst, als würden sie gleich herunter fallen.
Beiträge von Efyriel
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Dafür, dass du sie nur nach Abbildungen erstellt hast, sind sie wirklich sehr gut geworden!
Ich bin jahrelange Bogenschützin, verwende aber einen Olympia Recurvebogen, oder einen Langbogen.
Was immer gleich wichtig ist, ist die ruhige Hand und Konzentration des Schützen.
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Irgendwer hat glaube ich mal ein Script für DAZ und Hüte über Haaren geschrieben.
Wenn du mit Englisch zurecht kommst, kannst du ja mal im Forum von DAZ nachsehen, da gab es mindestens ein Thema dazu.
Edit: Das Thema im Forum habe ich nicht gefunden, dafür aber das Script: https://sites.google.com/site/…hatsarethefashionoftheday
Ich habe es nicht getestet, vermutlich muss man das alles einmal durchlesen und dann testen.
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Wirklich schön
Fast alle sehen wie filigrane Glaspilze aus.
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Bei mir ging es nicht und ich weiß nicht warum
Dabei hab ich mich so gefreut, weil ein Bart dabei war.
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Tolles Gnu!
Irgendwie sieht es flauschig aus.
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Wow, kaum kommt man mal nicht dazu hier rein zu schauen, fliegen einen doch glatt ne ganze Menge Vögel über den Haufen.
Sie sind aber wirklich toll geworden!
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Ganz für den Anfang, kannst du auch bei meinen rein gucken: Efyriels-Tutorials zu dForce
Ein paar Sachen weiß ich inzwischen auch etwas besser, aber es funktioniert so jedenfalls.
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Das habe ich gemacht, die Kappe folgt auch dem Kopf, aber die Haare bleiben nicht dran, egal wie ich sie zuordne.
Edit: Okey... warum auch immer beim Test gerade hat es geklappt...
Feststellung: sobald ich "Preview PR Hairs" auf ON stelle, geht es nicht mehr (vielleicht liegt das an der Beta, k.a.)
Feststellung2: Beim Rendern wird das Haar auch verschoben...
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Also ich habe das Problem, dass die Haare, nicht der Figur folgen.
Dann kann man die Figur nicht mehr bewegen, selbst wenn sie die gleiche Pose behält (z.B. Mil Cat).
Bei einer Genesis bleiben die Haare auf dem Kopf, wenn sie direkt dort 'gewachsen' sind.
Mit einer Kappe klappt es aber leider nicht.
Hat das schon jemand irgendwie lösen können?
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Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Ich habe einmal gelesen, dass die Funktion diese Haare als dynamisches Haar abzuspeichern (also als dForce-Haare) nur den Verkäufern zur Verfügung gestellt wurde.
Ob das stimmt, sich das inzwischen geändert hat, oder ob sich das noch ändern wird, weiß ich nicht.
SmidA: Das war auch schon mein Gedanke, aber probiert habe ich das noch nicht.
Lösung gegen herunter fallende Haare: ein Objekt darunter legen in dem die Haare sitzen. Ich habe für meinen Test eine Skull-Cap anderer Haare verwendet.
Nach der Simulation kann man sie unsichtbar machen. (im Beispiel unten sind mir noch ein paar Strähnen runter gefallen... ^^)
Nett: dForce macht auch aus Haaren die man als obj gespeichert hat dynamische Haare.
Testhaare:
Leider habe ich noch keine Idee, wie man die nun als dynamische Haare speichern könnte...
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Schönes Gebäck!
Ich schaffe das "leider" nur in Natura zum Aufessen, nicht in 3D.
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Hallo tonie1,
leider verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Strand-Based Hair ist ohne dForce.
Man kann es über den Editor bei Erstellung der Haare zurecht stutzten und stylen wie man es braucht.
Über "Edit - Edit Strand-Based" Hair lässt sich das auch jederzeit nachholen oder überarbeiten.
Speichern kann man Strad-Based Hair meines Wissens im Moment nur als "Scene Subset".
Wenn du möchtest, dass sich die Haare mit der Figur mit bewegen, musst du sie dem Körper noch mit "fit to" zuweisen, sonst wissen sie gar nicht, dass sie sich mit dem Körper mit bewegen sollen. Also zuerst das Haar zuweisen und dann Figur in Pose bringen.
Ob diese Haare sich auch mit einem dForce-Modifier belegen lassen und wie gut das geht, kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht getestet.
Bei sehr vielen Haaren, wird das bestimmt aber auch relativ lange dauern.
Soo, habe dForce (standard Einstellungen) auf den Strand-Based Hairs getestet.
Das Ergebnis ist spektakulär - Ich möchte euch das nicht vorenthalten
Sieht aus wie braune Spaghetti die ihm wer auf den Kopf geklatscht hat...
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Hui, die letzten Tierchen wehen ja wieder sehr spektakulär aus!
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Tolle Straße und Hauswände!
Die Frau hätte sich aber mal besser im Vorfeld informiert.
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Ist doch toll geworden dein Zaun!
Mir fehlt momentan eindeutig die Geduld um mich mit Blender zu befassen.
Lieder liegt mir das Programm nicht besonders.
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Der Direktvergleich ist toll, da sieht man erst so richtig was du aus den Vorlagen gemacht hast.
Sehr schön!
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Das mit dem Laptop kenne ich Sabou, das ist sehr nervig.
Bei mir war es zwar nicht Blender, aber DAZ-Studio bei dem es begonnen hat. Inzwischen stürzt das Teil auch einfach mal eben so ab, keine Ahnung warum.
Ich komm aber irgendwie gar nicht mehr dazu in Blender weiter zu machen, darum verfolge ich bewundernd, wie gut ihr alle voran gekommen seid.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und dran bleiben kannst!
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Man kann das nicht einfach so in DS umstellen.
Hier eine Erklärung von DAZ dazu: Daz 3D Help Center - How do I create a high-resolution image in DAZ Studio?
Ich wüsste jetzt nicht, dass es inzwischen geändert worden wäre.
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Na, doch schon viel besser, als nakkisch
Ja, leider zerstört DAZ beim Speichern die Bones des Fuchs-Modells, ich kann also nicht wirklich damit arbeiten.
Darum geht es jetzt mit der Katze weiter.
Bei der helleren Katze habe ich versucht die Original Map der getigerten Katze sichtbar zu machen.
Auf jeden Fall bekomme ich keine komischen weißen Flecken wie bei anderen Haaren.
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Du brauchst die neue Version von DAZ-Studio 4.11.0.366 Public Build
Mir wurde sie als Update im DIM angezeigt, da ich die Beta davor schon hatte.
Die Testhaare (strands und dForce-Hair) findest du unter: My Library (bzw. My DAZ 3D Library) | People | Genesis 8 M/F | Hair | Strand-Based Hair Samples
Ein neues Haar erstellst du unter: Create | New Strand-Based Hair
Die Figur auf der das Haar liegen soll muss ausgewählt sein.
Das Haar kannst du dann bearbeiten unter: Edit | Edit Strand-Based Hair
Zum Bearbeiten muss das Haarteil natürlich im Scene-Pane ausgewählt sein!
Im Hintergrund das Test Haar und drüber wo du ein ganz neues Haar erstellen kannst.
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Ist das immer noch so schwierig zu bedienen wie Garibaldi?
Ja, leider hat sich da nichts verändert.
Ich wünsche mir noch immer einen 'Radierer' um Teile der Auswahl unter 'Paint' rückgängig zu machen, bzw. zu entfernen.
Falls es den doch gibt, kann mir jemand sagen wo und wie?