Lösen wir endlich die Verwiirung auf...^^
Seite 49

Das Finale unserer Geschichte ist zum greifen nah...derweil ist nun hoffentlich für jeden jetzt der Groschen gefallen,wer nun ??? bzw Dr Rasch/Hector in Wirklichkeit ist.
Imagination ist sein wahrer Name oder auch lateinisch Imago oder auch Imaginationseffekt genannt^^(poetisch auch Fantasie)pure Einbildungskraft
Dem lat. imago liegt die Bedeutung von Bild, Bildnis, Abbild, Trug- und Traumbild, Vorstellung, Ahnenbild, Wachsmaske, Schattenbildzugrunde, vgl. auch → Imago (Psychologie). Es besteht eine Beziehung zu lat. imitari = imitieren und aemulari = wetteifern, nacheifern, insofern als ein „Bild“ nicht der Wirklichkeit entspricht, sondern sie nur „nachahmt“ oder mit ihr „wetteifert“. Imaginär wird in der deutschen Sprache als unwirklich, nur in der Vorstellung vorhanden, definiert.
In der Mathematik ist eine imaginäre Zahl eine nicht reelle Zahl, die durch keinen positiven oder negativen Wert darstellbar ist.(A Quadrat + B Quadrat= C Quadrat) [4] Der Mitte des 17. Jahrhunderts aufgekommene synonyme Begriff Einbildungskraft ist ebenso wie Imagination lateinischen Ursprungs, da er aus dem lat. facultas imaginandi ins Deutsche übertragen wurde. Es handelt sich dabei sprachwissenschaftlich um eine sog. Lehnübersetzung.
Imagination ist für uns Artisten genauso wichtig wie ,wenn man ein Buch liest oder ins Kino geht,nicht wegen den entspannenden Aspekt,sondern einfach um zu zeigen und zu erklären ohne das man es sieht. Klingt kompliziert,ich weiss..^^ darum heisst es ja auch Ich bin Viel und kompliziert. Keiner ist gefeit. Die Leute,die hier englisch können ,haben es leichter mit dem Wort Imagination/Imagine -Vorstellungskraft