Sehr gelungenes Verwirrspiel. ![]()
Beiträge von ulimann644
-
-
Jo... Sturmbringer und Trauerklinge.

Einst waren beide ein Teil des Drachenschwertes.

-
-
Na bitte - technische Weiterentwicklung. War ich ja gar nicht so weit weg, mit meiner Vermutung.

-
Nope.
Die Ausgangslage - was die Träger (Inklusive Geleitträger) betrifft - war bei Kriegsbeginn 5:1 (ansonsten 4:1)
Selbst 1942 lag das Verhältnis bestenfalls bei 3:1. Man konnte also nicht einfach die Träger gegeneinander aufrechnen. Selbst bei drei versenkten Trägern hätte es zu dem Zeitpunkt nur pari gestanden. Die Korallensee war eine strategische Niederlage für die USA. Der erste wirkliche Sieg (4:1) wurde bei Midway eingefahren.
-
Alles anzeigen
Und weiter geht's! (… zumindest versuche ich's …).
Hier nun mein Versuch, den Karuselli nachzubauen.
Nun ja, zu 100 % habe ich ihn nicht getroffen. Aber wie meine frühere Kunstlehrerin sagen würde: »Macht ja nix – Hauptsache, man kann's erkennen.«
An die Texturierend der Ledersitzfläche muss ich noch mal ran. Da sind mir beim Auswählen zu viele Polygone durch die Lappen gegangen.
Gefällt mir.
BTW: Ich habe wegen des Computers nochmal reingeschaut. Diesen "Spike-Computer" gab es in den ersten drei Episoden. Ab Episode 4 war der dann ziemlich glatt und Detailarm - vermutlich wurde der zusammen mit Overkill eingebaut. Das wäre zumindest eine Erklärung. Ob es tatsächlich so war - dazu sagt die Serie nichts aus.
-
-
Der Hauptkran!

Captain: "Wo, zum Teufel, ist der Hauptkran, Gunnery-Sergeant?"
Gunny: "Ich... Äh... Die Japse haben ihn erwischt!"
Da muss der Gunner aber wirklich aufpassen. Nicht die beste Stelle für den Kran.

-
Schöne Tonne.

-
Sehr gelungen.

-
-
Wieder fantastisch, die Bilder gefallen sehr gut!

Vielen Dank.

-
Ich haue mal wieder ein paar Wallpaper raus.
Hier Darth Vader ("Imperial March: ON!")
Eine Elbenprinzessin
Das Bild einer modernen Raumfahrerin
Helga Katrina Sinclair aus "Atlantis - The lost Empire". Als sie noch sehr jung war.
Eine moderne Stadt
Und eine nicht ganz so moderne Stadt: Ankh-Morpork auf der Scheibenwelt.
Queen of Sorrow
Ein fremder Planet auf dem gewaltige Kristalle wachsen
Ein Garten aus 1001. Nacht
Und hier das Alien-Pin-Up-Girl des Monats August
-
Willkommen an Bord.

-
Tolles Modell. Ich bin einmal mehr begeistert.

-
-
Das Bild mit dem Boot überzeugt mich.
-
Da ich auf Nightcafé zwischenzeitlich über 1000 "Gummipunkte" (Guthaben-Punkte für das Erstellen von KI-Bildern - abhängig von der gewählten Engine kostet dieses Erstellen eine gewissen Anzahl von Punkten) angesammelt hatte, habe ich heute mal zugeschlagen um die Punkte wieder in den dreistelligen Bereich zu bringen. Neben einigen 8k-Wallpapers, die ich nur für mich selbst kreiert habe, fielen dabei auch einige andere netten Bilder ab, die ich hier präsentieren möchte.
-
An die Stacheln außen am Computer kann ich mich gar nicht erinnern! Was sagt denn da die Sicherheit am Arbeitsplatz?

Genau das war auch mein erster Gedanke. Doch zu meiner Überraschung sah ich dann im obigen geposteten Video bei 23:09 dass ich da auch falsch lag. Offensichtlich gibt es den eigentlichen Computer und das bekannte, etwas glattere, Eingabe-Ei. Oder aber es gab verschiedene Zentralen die man nutzte. Ich muss mir das in der Serie mal ansehen.
-
Vor einiger Zeit hatte ich einige niedliche Goblin-Girls mit Flux erstellt. Die Ergebnisse waren seinerzeit besser, als meine ersten (und zweiten) Versuche mit ImageFX. Vor allem bin ich zunächst an der Stupsnase gescheitert.
Aber: Geht nicht - gibt's nicht. Also habe ich die Prompts für ImageFX umgeschrieben (oder besser: zu 85 Prozent neu geschrieben).
Am Ende hatte ich diese Bilder. Yo - die sind niedlich...
-
Der Bordcomputer sieht schon ziemlich gut aus.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

-
Tolle neue Details.

-
Gestern habe ich beim Aufräumen einer externen Festplatte einen Ordner wiedergefunden, von dem ich jahrelang dachte, ich hätte den versehentlich gelöscht.
Die PRIDE OF THE GENII existiert jedoch noch. Ich hatte den Kasten mal angefangen und dann war der Ordner nicht mehr auffindbar. Offensichtlich hatte ich den nur irgendwohin verschoben, wo man (so gut wie) nie nachschaut. Unbeabsichtigt natürlich.
Ich habe das angefangene Modell für LW2024 gespeichert. Mal sehen, wann ich an dem Hobel weiterschraube. Lust hätte ich ja schon - jetzt, da er wieder da ist.
-
Gefällt mir bisher so richtig gut.

-
Stimmt, da war irgendwas mit Katzen, das hab ich auch mal so am Rande mitbekommen... - Ich glaube, da hat doch Mark Hamill, der zuvor als Luke Skywalker berühmt wurde, irgendeiner Figur die Stimme geliehen. Und dann erinnere ich mich an einen Trailer, den ich zu Beginn der Internetzeiten mal gesehen habe, wo ein Jagdpilot vor irgendeinem Komitee aussagte, und da war so eine riesige Katze dabei...

Tatsächlich hat Mark Hamill seinerzeit sogar bei den Film- und Zwischensequenzen von Wing-Commander 3 mitgespielt. Zusammen mit Malcolm McDowell (Star Trek 7), John Rhys-Davies (Quatermain, uvam.), Thomas F. Wilson (Back to the Future), Tim Curry (The Rocky Horror Picture Show) und diversen anderen Schauspielern und Schauspielerinnen.