Beiträge von ulimann644

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6


    Hallo Community,


    hier mein absolutes STAR TREK-Lieblingsdesign: Die andorianische KUMARI-KLASSE. Für meinen Fanon habe ich sie (da ich nicht denke, dass Andorianer denselben Richtlinien beim Benennen von Raumschiffklassen folgt) KIR'TA'SHAN-KLASSE genannt.


    kumari001atextzscwt.jpg


    andorianbattlegroupteiqd3o.jpg


    Hier die Links zum Modell in verschiedenen Formaten:


    ready-001a800yxujz.jpg


    BLENDER: Datei von filehorst.de laden


    CINEMA 4D: Datei von filehorst.de laden


    LIGHTWAVE: Datei von filehorst.de laden


    OBJ-DATEI: Datei von filehorst.de laden

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D


    Hier meine Version der RIGEL-KLASSE. Zu dieser nur erwähnten Raumschiffklasse kursieren einige unterschiedliche Varianten im Netz herum.

    In meinem Fanon stellt diese Klasse quasi das Bindeglied zwischen der EXCELSIOR-KLASSE und der AMBASSADOR-KLASSE bzw. den direkten Vorläufer der AMBASSADOR-KLASSE dar. Darum habe ich das Design ziemlich ähnlich gehalten.


    001.jpg

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6


    ...es ist eine Raumstation


    Hallo Community,


    Hier möchte ich euch eine der zehn Strategischen Sternenbasen der im Jahr 2380 in Dienst gestellten Taktischen Flotten, aus dem Fanon meiner Fan-Fiction:

    STAR TREK - ICICLE vorstellen.

    Der Durchmesser der Scheibensektionen beträgt 4500 Meter, bei einer Höhe von 500 Metern. Insgesamt beträgt der lichte Durchmesser also 9000 Metern bei einer Turmhöhe von 7860 Metern. Dabei besitzt jede der drei Hangarscheiben drei Schotts (die aber alle drei nur bei einem Alarmstart gebraucht werden). Jede Hangarscheibe hat die Kapazität von 100 Raumschiffen der Föderation (verschiedene Größen).


    Das Design lehnt sich in seiner groben Grundform an die Weltraumbahnhöfe aus der Romanserie PERRY RHODAN an, wobei ich es dann am Ende stark auf STAR TREK getrimmt habe. Am Ende passt das Design zu Sternenbasen, wie die REGULA-Station bzw. Sternenbasis-375.


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    Die Oberen Panzerpforten lassen sich öffnen und zum Vorschein kommt ein Raumdock, in dem Raumschiffe repariert werden können. Innenbereichlänge etwa 1 Kilometer.


    006.jpg


    007.jpg

    Melegrian

    Ich finde beeindruckend, was du mit Terragen anstellst.


    Vor zwei Jahren habe ich in Terragen mal etwas intensiver reingeschaut und ein paar halbwegs passable Resultate zustande gebracht. (Die werde ich demnächst posten.) Was ich dringend mal machen müsste, mich etwas mehr mit bewölkten Himmeln befassen - dazu gibt es hier ja einige tolle Anregungen von dir.


    Allgemein ist aber Lightwave und das Basteln von Raumschiffen, Raumstationen und Planeten eher mein Ding.

    Hab ich immer gerne gesehen Enterprise, Star Trek und Co.

    Feines Schiff :thumbup: .

    Vielen Dank,

    yo, mit TOS bin ich aufgewachsen.

    Das Modell ist wirklich toll. I <3 Star Trek

    Vielen Dank. :)

    8):thumbup::!:


    Schön, noch einen weiteren Raumschiffbauer hier zu haben! :)

    Davon kann man nie genug haben. ;)

    Ich habe, zum Glück, bevor die Seite down war, auf einer amerikanischen Seite soweit alle Modelle runtergeladen, die mich irgendwie interessieren. Speziell auch was ST betrifft, jedoch auch viele B5-Modelle. Ich werde aber mal reinschauen.

    Uwe: Er BAUT Modelle...

    Yo - aber mitunter nutze ich auch schon noch die Modelle anderer, sofern ich das Modell noch nicht selbst gebaut habe. ;)

    Das ist noch nicht ganz aus der Mode, obwohl ich schon jetzt eher mit meinen Modellen arbeite.

    Danke dass du das Modell zum Download freigegeben hast. Mal probieren ob ich es in Space Engine importieren kann. :)

    Mann, hast du ein Glück.

    Ich hatte das Modell doch bereits in des FBX-Format konvertiert aber nie irgendwo in dem Format angeboten. Wollte ich aber wohl, da das offensichtlich schon drei Jahre her ist...


    Das Objekt (besser die drei Objekte, die da sind: Raumschiff, Frontplattierung mit Suffix und Seitenplatten mit dem Schiffsnamen) werden zumindest in LW und C4D problemlos geladen. Allerdings ohne Texturen, die ich in einem Ordner mit beigefügt habe. Leider wurden ziemlich viele Materialien beim Konvertieren erzeugt, obwohl es nur drei für das Schiff und zwei für die Fenster des Schiffchens sind. Sprich, da wirst du etwas Arbeit beim re-texturieren haben. Leider konvertiert LW keine Licht-Dateien (zumindest nicht korrekt), sodass die Beleuchtung später in dem Programm deiner Wahl ebenfalls neu erstellt werden muss.


    Hier der Link zum Download auf Filehorst: DAEDALUS-KLASSE-FBX

    Interessantes Schiff. :) - Allerdings hab ich es nicht so mit Star Trek, von daher kenn ich mich in dem Universum nicht sonderlich aus.

    Vielen Dank.

    Ist vielleicht DIE Gelegenheit, um sich näher mit Star Trek zu befassen. ;)

    Sehr schönes Model.
    Gut gemacht!

    Vielen Dank

    :thumbup:

    :)

    Ich habe das Modell heruntergeladen, kann es aber nicht importieren. Mit Bryce und Imagine kann das Format LWO importiert werden aber mit beiden konnte ich es nicht einlesen, der Vorgang wird abgebrochen. Kannst du es in einem anderen Format konvertieren/exportieren? Am geeignesten wäre es im Wavefront OBJ oder FBX Format. Nicht vergessen die Texturen mitabspeichern. Es wäre toll wenn du das machen könntest.

    Heinz77:trooper

    Gerade Modelle mit 3,6 Millionen Polygonen sind schwierig zu konvertieren. Ich weiß nicht, wann ich dazu komme. Ich werde mal sehen, wie es am WE aussieht.

    Ich habe allerdings das ein oder andere Modell - darunter die andorianische KUMARI-KLASSE - in diverse Formate (darunter auch OBJ) konvertiert. Die Bilder und Links folgen demnächst.

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6


    Hallo Community,


    das Design dieses Modells basiert auf dem Entwurf der ANTARES-KLASSE von "Reverend", der allerdings sein Design für die TOS-Ära entwickelt hat. Ich habe es dann auf ENT getrimmt, damit es in diese Zeit passt. Ich habe sowohl eine Version für das Primäruniversum und für das Spiegeluniversum gebastelt. In meinem Fanon gehen die ersten Raumschiffe dieser Klasse im Jahr 2158 (Spiegeluniversum) bzw. im Jahr 2164 (Primäruniversum) in Dienst. Für meine Version habe ich den Namen ANDROMEDA-KLASSE gewählt.


    001.jpg


    002.jpg


    Hier der Original-Entwurf, nach dem diese Klasse von mir entwickelt wurde:


    003.jpg

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6


    Hallo Community,


    hier kommt auch schon die nächste DAEDALUS-KLASSE, allerdings die aus STAR TREK. Diese Klasse ist dabei im Originaldesign bestenfalls Semi-Kanon. Diese Version unterscheidet sich vom Ursprünglichen Milchflaschen-Design, das ich immer noch fürchterlich finde. Doch etwas Arbeit an den Proportionen und der Linienführung, und daraus wird etwas, das sich sehen lassen kann. Beeinflusst durch Fan-Modelle von Madkoifisch und XFossboute habe ich diese Version des Hobels gebastelt.

    Anders, als das recht kleine Original der Romane: "Unter den Schwingen des Raubvogels" misst dieses Schiffchen bei mir 184 Meter. Einerseits passt das besser zu meinem Fanon und andererseits hauen all die Details bei nur 123 Metern nicht so recht hin.


    Das erste Bild zeigt eine Szene aus dem Irdisch-Romulanischen Krieg, der bekanntlich noch mit Atomwaffen geführt wurde. Die Szene habe ich einer Szene von Madkoifish nachempfunden.

    Das Zweite Bild ist ein Beauty-Shot der USS CAROLINA / NCC-160.

    Das dritte Bild zeigt eine Kampfszene, an der zwei Romulanische Warbirds teilnehmen. Diese Modelle stammen ebenfalls von mir, allerdings lehnen die sich nicht an das viel zu futuristische Design aus ENT an, sondern sind mehr den Kriegsschwalben aus TOS nachempfunden.



    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg

    Ich finde es beeindruckend, was andere Leute aus Blender herausholen. Ich habe stets eine aktuelle Version auf meiner HD, allein aus Neugier. Doch jedesmal kriege ich beim Editor graue Haare. Tutorials nachzuvollziehen sind kein Thema, aber selbst damit etwas zu basteln erscheint mir zu kompliziert. Aber das war bei Lightwave anfangs ebenso - vielleicht würde ich mit dem Programm warm werden, wenn ich dahinter bliebe.


    Das Cello sieht absolut echt aus. Respekt für diese Arbeit. Ich mag den Klang dieses Instruments, speziell wenn die Freunde von Apocalyptica damit hantieren. :elk

    Vorweg an alle: Vielen Dank für den Warmen Empfang - Wow. andorianhappypj5.gif

    Das ist super cool. :)

    Ist ja schon eine Weile her, seit Stargate lief, aber an die Schiffe erinner ich mich noch ganz gut. Und ja, die Sun Tzu wurde nur in der 9. Staffel einmal erwähnt, als sie versuchten, die Ori-Invasion der Milchstrasse aufzuhalten, was leider nicht geklappt hat.

    Vielen Dank,


    ich habe alle drei Serien komplett, erinnere mich aber nur daran, dass die SUN TZU in SGA erwähnt wurde (allerletzte Folge der Serie) wo sie es, gemeinsam mit der APOLLO nicht schaffte, ein aufgemotztes Wraith-Basisschiff aufzuhalten).


    Falls die SUN TZU tatsächlich auch in SG1 Erwähnung fand, wäre es toll, wenn du die Episode wüsstest, dann schaue ich mir die Folge mal an, da ich jede Info zu dem Schiffchen brauchen könnte.

    Herzlich Willkommen hier bei uns :).

    Schön, dass Du auch gerne Polygone schubst und Dein Schiff gefällt mir sehr, sehr gut :thumbup: .

    Gerne mehr davon.

    Vielen Dank,


    Im Laufe der Woche wird sicherlich mehr folgen.

    Ja, und wie! Eine wirklich heisse Schüssel hast du da gebaut. Könnte ich gleich für Space Engine brauchen. :thumbup::):thumbup:

    Dank dir,


    das Modell (Lightwave-Format) kann man hier herunterladen:


    DOWNLOAD: Datei von filehorst.de laden

    Ein schönes Projekt und Top-Ergebnis!

    Freue mich auch, ein Schiff aus Stargate hier auf dem Forum zu sehen.

    Danke sehr,


    Da ich auch die F-302 gebastelt habe (darunter auch in einer Version der Luftwaffe) kommt bald mehr aus dem Stargate-Universum.

    8):thumbup::thumbup: Herzlich willkommen im Forum :)

    Danke für den freundlichen Empfang.

    Ein <3 liches :welcome hier bei uns!


    Klasse Modell, wie ich finde. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vielen herzlichen Dank.

    Herzlich willkommen ...... ja ein wirklich schönes Teil was du da gebaut hast. Respekt :thumbup:

    Danke sehr.

    👍Einfach nur Cool👍 Wieviel Zeit braucht man für so ein Model ?

    Dank auch dir,


    die Frage lässt sich nicht generell beantworten. Als ich anfing mit 3D-Modellen hätte ich für dieses Modell mindestens ein Jahr gebraucht - eher aber mehr. Nach zehn Jahren Erfahrung mit Lightwave ging es in 3 Monaten, wobei ich mit 2 Stunden täglich (manchmal 3) und an Wochenenden auch mal 4 Stunden konsequent drangeblieben bin. Ich würde sagen, es stecken minimal 250 Stunden drin.


    In dieser (wie ich finde) kurzen Zeit dieses Modell zu bauen ging nur, weil ich bei vielen Arbeitsschritten nicht groß überlegen musste, wie ich es mache. Durch die Erfahrungen mit anderen Modellen davor. So ein Modell haut man (meistens) leider nicht gleich zu Beginn raus, dazu muss man über Jahre dranbleiben.

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D


    Hallo Community,


    yo - wenn man alt wird... Den Account hier hatte ich bereits vor Jahren erstellt, nur um ihn dann gepflegt zu vergessen. Egal, dafür möchte ich nachholen, euch den bekannten Schlachtkreuzers aus den STARGATE-Serien zu zeigen.


    Entgegen der TV-Serien Modelle habe ich die Lichtquellen, die später Teile des Schiffchens beleuchten werden, sichtbar gemacht. Ich fand es irgendwie komisch, das es bei den TV-Modellen zwar Lichtkegel gab, aber keine dazu passenden Lichtquellen. Dafür gab es z.T. Lichtquellen an anderer Stelle, wo sie so gar keinen Sinn ergaben, wie zwischen der Plattierung der Triebwerke.


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    004.jpg


    Ich war (wie immer eigentlich) ziemlich erstaunt, den Unterschied zu sehen, zwischen dem reinen Modell und der texturierten und beleuchteten Variante.

    Hier die fertige Version des eigentlichen Schiffchens.


    005.jpg


    006.jpg





    Ich habe das Modell mit Innenhangars fertig, weil mir halbe Sachen zuwider sind.

    Polygone die das Schiffchen insgesamt hat: Etwas mehr, als 3,58 Millionen.


    007.jpg


    Am Ende sieht das DAEDALUS-KLASSE Modell auf einem Wallpaper in etwa so aus. Hier bereits eins von zwei Modellen der Europäer.

    All artwork by me.


    008.jpg


    009.jpg


    Ich hoffe, mein kleines Schiffchen gefällt euch. ;)