Lessa: Den habe ich, siehst du links im Bild. Es ist ja nicht so, dass man damit nicht arbeiten könnte, aber es nervt einfach, zumal dann, wenn man dafür bezahlt hat.
Beiträge von Kolki
-
-
SmidA: Doch genau das meine ich und ich weiß mittlerweile auch wo man sowas abstellt, oder es theoretisch könnte, aber es ist ums Verrecken nicht weg zu bekommen.
-
Panzer IV, Ausführung D wenn ich nicht irre, aber das Geschützrohr ist ein wenig zu dick und zu lang geraten. Ich durfte erst letzte Woche einen aus seiner Halle fahren. Sehr beeindruckende Erfahrung. Ansonsten sehr schick.
-
Die "Amish" sind neben den Quäkern auch die einzigen die sich der Wehrpflicht widersetzt haben und nicht dafür verhaftet wurden. Es gibt da so eine Szene in "Band of Brothers" wo sich die Soldaten fragen, ob ihr Chef eines von beidem ist, weil er nicht trinkt.
-
Das muss dir ein Profi erklären, fachmännisch habe ich das noch nicht so drauf und da wäre es Unsinn etwas möglicherweise falsch zu erklären. Soweit ich das Blicke sind diese Figuren alle auf einem Gittergeflecht aufgebaut, welches sich verändern lässt. Aber besser es erklärt jemand der es aus Erfahrung weiß!
-
Ich bin übrigens "Germanokelte", keine Religion nur eine Einstellung. Habt ihr gewusst, dass alles von Frankreich bis Stuttgart hoch keltisch war und erst ab da die germanischen Stämme anfingen? Auch ärgere ich die Briten gerne, denn was sie sprechen ist nichts weiter als ein sehr schlechtes "Deutsch". Eine Abart von Altfriesisch. Das ergibt sich logisch aus der Tatsache, dass seinerzeit die "Angeln" und die Sachsen die britischen Inseln besetzt haben und findet sich in vielen Worten wieder. Man lernt nie aus und das ist spannend!

-
Also bei mir scheint gerade DAZ vollzulaufen, obwohl ich eine technische Höllenmaschine habe. Je länger ich dran sitze umso langsamer wird es. Smida hat schon Recht, ich sollte alles wesentlich langsamer angehen lassen und nicht immer alles auf einmal wollen.
rjordan: Den Avatar habe ich mal nach einer Flasche Glenfiddigh zusammengebastelt. Ich schätze den "Alten Fritz" sehr, aber man darf nicht zu ernst an alles ran gehen. Aufgrund meines Namens "Kolkhorst", "Kolk" von Kolkrabe und "Horst" von seinem Nest und der Tatsache, dass ich immer in schwarzen Klamotten rumrenne entstand das dann. Nein, ich bin kein Grufti, mir gefällt das einfach so, Militärklamotten sind günstig und halten für die Ewigkeit. Man muss sich auch nicht rumprügeln, die bösen Jungs gehen einem aus dem Weg weil sie einen nicht einschätzen können. Sehr praktische Sache! *LOL*
-
Seht ihr, hätte ich nicht nachgefragt hätte ich sowas nie erfahren, dabei ist das hochinteressant zumal ich mich beruflich sehr viel mit Recht befassen muss. Wenn ich auch mit allem gerechnet hätte, damit nicht! Ich zahle übrigens bei DAZ auch mit PayPal und habe mich mal wieder maßlos geärgert. Fast 15 Lappen für den deutschen Schäferhund und der Ersteller hat das Gittergeflecht draufgelassen. Man bekommt es ums Verrecken nicht weg. *Fluch*
-
Interessant, was so alles in das Thema "Ford Mondeo" rein passt. rjordan: Die Seite, die du mir verlinkt hast fetzt. Nur wie bekomme ich dieses Dateiformat ins DAZ? Ich fange gerade erst an, manches ist noch zu lernen!
-
@Lessa: Du willst mich veräppeln, hmm? Was hat das mit PayPal und den Mormonen zu tun?
-
Mensch, ich weiß doch mittlerweile, was man wo und wofür runterladen kann um zu ergänzen, mich interessiert doch nur die rechtliche Betrachtungsweise. Hat das rechtliche oder geschäftliche Hintergründe? Dürfen die Yankees sowas nicht darstellen und anbieten, oder wollen sie einfach nur an den "lechzenden Lurchen" verdienen? Zweiteres wäre unseriös zumindest nach meiner Meinung!
-
Sagt mal weiß das jemand?
Mich interessiert das rein vom rechtlichen Standpunkt. DAZ kommt ja aus den USA, wenn ich das richtig gesehen habe. Dass die Amis massiv prüde sind ist auch kein Geheimnis, aber keine der Figuren hat Geschlechtsteile, es ist programmtechnisch auch nicht vorgesehen, diese nachträglich "auszubilden". Hat das einen rechtlichen Hintergrund? Also für mich gibt es solche von DAZ angebotene Menschen nicht, sie sind für einen alten Modellbauer schlichtweg unvollständig.
-
Ich hatte die etwas zweifelhafte Ehre die allererste Gruppe Frauen beim Bund ausbilden zu müssen, ich weiß es also ganz genau. Sie bringen definitiv nicht die Leistungsbereitschaft und die Zähigkeit mit, von den Kräften die ein Pio aufbringen muss reden wir mal gleich gar nicht. In Kampf- und Kampfunterstützungseinheiten haben sie nichts verloren. Unsere sind dazu zu verwöhnt. Seltsamerweise funktioniert das in Israel. Ich habe mich, als mir der bunte Verein zu albern wurde zur Legion verkrümelt, was ich gleich statt "Bunter Wehr" hätte tun sollen. Aber seinerzeit bis etwa 1990 hatten wir hier auch noch echte Streitkräfte. Was ich dann später auf Wehrübungen im Ausland erleben musste war gruselig. Abgesehen von der mieserablen Ausrüstung (vieles haben wir uns selber gekauft), den mieserablen Waffen (im Magazinschacht festschmelzende Magazine und solche Scherze waren Moral und Disziplin unter aller Sau. Ich hatte tatsächlich einen Stabsunteroffizier, der den Leuten beigebracht hat Minen mit dem Bajonett zu suchen bis ich ihm erklärt habe, was ich mit zwei Schichten Alufolie einer Batterie einigen Drähten und einer elektrischen Sprengkapsel alles für einen Unfug machen kann und dass ein Metallgegenstand der Kontaktgeber wäre. Die lernen da nichts mehr! Ich hatte in meinem Zug 5 Soldaten, die statt zu kämpfen geflennt und sich eingesch... haben. Die haben einfach nicht begriffen, dass sie im Kampf sterben könnten, dass sie aber garantiert sterben, wenn sie nicht kämpfen. Die Ausbildung ist nicht einsatztauglich! Wenn du dann von der Legion wieder zur Trachtengruppe kommst betrinkst du dich erst Mal 14 Tage ohne Unterbrechung weil du nicht glauben kannst, was da abgeht. So, jetzt habe ich mich aber genug aufgeregt!
-
Dass sie etwas bringen siehst du, wenn du im Stau stehst und nichts mehr vor und zurück geht. Wenn du dir dann noch vorstellst, dass Artillerie und Luftwaffe in diesen Stau "zimmern" liegt die Wirkung offen auf der Hand. Ich bin froh, dass ich nie an einem scharfen "Angriff über ein Gewässer" beteiligt war. Das war schon bei Übungen heftig. Für unsere Kompanie hat man in den ersten 12 Stunden 95% Verluste einkalkuliert. Gut, dass es dazu nie kam!
-
spacebones: Jau, es gibt so manches was der "Normalsterbliche" nicht weiß, in der Kochertalbrücke zum Beispiel gab es eine kleine Eisenbahn auf der die vorbereiteten Ladungen transportiert wurden, im Bereich Stuttgart gibt es einen Tunnel, der schinbar völlig sinnlose Türen in etwa Schulterhöhe hat. Die sind nicht sinnlos, dahinter liegen Stahlbalken, die bei Bedarf quer durch den Tunnel gezogen werden. An Eisenbahnstrecken stehen einsam und verlassen riesige Betonquader scheinbar sinnlos in der Pampa. Denen sprengt man bei Bedarf einfach die Füße weg und sie klappen auf die Schienen.
-
Ich würde mich niemals über meine Zeit bei den Pios beschweren, es gibt wohl kaum eine Waffengattung bei der man mehr lernen und bewirken kann. Ich glaube ich habe da so ziemlich jeden Schein gemacht, den man machen kann, allerdings gebe ich zu, dass ich mir da auch so manche psychische Macke eingefangen habe. PTBS zum Beispiel. Ich lache bei Filmen immer, wenn sie grübeln ob sie den blauen oder den roten Draht durchschneiden sollen. In der Regel sind alle Drähte schwarz, oliv oder braun. So einfach macht man es uns nicht! Einer meiner alten Ausbilder (Ritterkreuzträger) lehrte mich "Kolki leg dich auf die Bombe drauf, du musst sie fühlen, wenn sie plötzlich Geräusche macht bleib liegen und sieh zu wie die Hülle langsam Risse bekommt. Deswegen werden wir Feuerwerker im Alter dick, rennen ist sinnlos"

rjordan: Schicke Seite, aber heute nehme ich mir mal "DAZ-frei", ich muss mal wieder echte Menschen treffen, sonst bekomme ich noch was am Helm!


-
Nur Ex-Pios hier, so scheint es. Freut mich. Wir hatten übrigens das PiBtl 210 in der Funkkaserne, dort musste ich mal "grundausbilden". Schon seltsam, die lagen in der gleichen Kaserne, aber niemand wusste, dass die 2 Kompanie eine Spezialsperrkompanie mit Atomminen war. Offiziell gehörten die Dinger den Yankees, aaber unsere Leute mussten sie verlegen! Für Interessierte die so einiges nicht wissen ... http://sperranlagen.de/index.htm
-
Ich darf vieles nicht vorstellen. Anfangs PiLehrBtl 220 in München , dann PzPiLehrKp 290 in der gleichen Kaserne zwischendrin bei den "Eidechsen" in Speyer. Dann deutsch/französische Brigade, später Luftlandespezialsperrkompanie, es gab nur eine. Ich hab Somalia, Bosnien, Afgha und andere "Spielereien" aktiv und unter Beschuss durch! Ja, es gab schöne Zeiten und schöne Erinnerungen!
-
rjordan: Neee getz, noch ein Pio? Ich war im Lehrbataillon in München, zu Anfang. Den Schein habe ich auch.
spacebones und rjordan:
Schöne Erinnerungen, gell?

-
"Biber"? *Lechz* Genau mein Autochen. Wenn er dir zufällig irgendwo über die Füße fährt, gib mir bitte den Link dazu. Den MAN hatte ich auch noch, da musstest du die Schaltung mit dem Fuß rein treten, damit sich der Hebel überhaupt bewegt hat! *LOL*
-
Also ich habe auf dem VW "Iltis", dem TPz "Fuchs" und dem "Leopard II" gelernt, die suche ich auch! *LOL*
-
Moin, hat schon mal jemand irgendwo einen Ford Mondeo Turnier als 3D Modell gesehen? Die Kombi Version. Kosten darf er nix, können muß er alles, das Übliche eben.


-
Ich weiß, Blender wurde mir auch gerade empfohlen, aber eins nach dem Anderen. Wichtig in dieser Sch....zeit ist, das das Hirn gefordert wird und DAZ fordert. Danach, wenn ich "laufen" gelernt habe, zieh ich mir andere Dinge an Land.
-
spacebones: Vo Blender habe ich keine Ahnung, eins nach dem Anderen.

-
Bin dran, habe gerade eine VP-70 gefunden und baue darauf auf. Ich Rindvieh musste ja wie üblich mit dem Schweren anfangen, statt aus dem Leichten zu lernen.
