Beiträge von Bastet

    Nein ich bin gaz brav...so als ...tja...als Risikopatient!

    Dann pass' mal schön auf Dich auf und halte Dir die Menschen vom Leib. :)



    Wichtig ist bei der Anschaffung eines solchen Lebewesens nur, dass man es als solches schätzt, pflegt und richtig lieb hat, da es kein normaler Stubenkater ist, sondern fast schon "Ein Ding aus einer anderen Welt" im positiven Sinn

    Man sollte sich sowieso bei jedem Tier, dem man ein Zuhause gibt, gründlich über die Bedürfnisse und artgerechte Haltung (inkl. Fütterung) informieren.

    Ich hätte so gern mal eine Bengalkatze oder Abessinier, aber die wären auch nur in Frage gekommen, wenn sie vom Tierschutz kämen. Bengalkatzen wären für mich eigentlich zu anspruchsvoll gewesen. Zudem: Wenn ich meine Drei anschaue, geht mir so das Herz auf...

    Es sind auch meine letzten Katzen.

    Irgendwie waren die in mich verliebt, denn sie liessen sich auf meinem Schoß nieder und wollten "Dauerkrauling"!

    Ja, Katzen suchen sich ihre Menschen aus. Als ich von Ciboulette eine Foto sah, wusste ich, dass sie es wird. Bin dann zur Pflegestelle gefahren und tatsächlich kam sie mit einer Selbstverständlichkeit auf mich zu und klebte an mir. Ich fragte dann, mit wem sie aus der Gruppe am meisten abhängen würde, und somit zog auch Athene mit bei uns ein.


    Für Katzenhaar-Allergiker gibt es Kohana-Katzen, die nicht mal Wimpern besitzen

    Entschtuldigung, ritch, aber ich finde, dies ist eine Qualzucht, und ich meine mal gelesen zu haben, dass sie auch so eingestuft wird. Eine Katze ohne Haare finde ich nicht gut, sie ist auf diese angewiesen. Zudem ist es eher der Speichel, auf den Mensch allergisch reagiert, und es sind nicht die Haare. Wobei in dem Sinne schon, weil Katzen sich sehr sauber halten und sie über Stunden am Tag damit beschäftigt sind, sich zu waschen.

    Alles klar, danke.


    Glücklicherweise sind Katzen keine Kabelbeißer ...

    Athene hatte, als sie noch ein Kitten war, am Notebookkabel geknabbert, dies konnte ich ihr aber fix durch Ablenkung und positiver Verstärkung abgewöhnen.

    Du könntest daraus allerdings ein Spielzeug für Katzen basteln, wenn Du Fäden aus reiner Wolle an den Lüftergittern anbringst. Darauf gehen die kleinen Tiger ab wie Luzie, und Du könntest sofort sehen, ob die Lüfter noch funktionieren. ;D

    Das ist ja eine klasse Idee, da hätten meine Drei bestimmt ihre Freude dran.


    Wenn Du den Rechner in ihrem Spielzimmer betreibst, könnten sie jedoch eifersüchtig werden

    Sie haben kein extra Spielzimmer, die ganze Wohnung und der Sitzplatz draussen ist eine reine Spielwiese, sie sind ja keine Freigänger und Kratzbäume habe ich reichlich. ;) Aber der Hauptspielplatz ist im Wohnzimmer und da sind sie es gewohnt, dass ich am Notebook sitze. Natürlich wird es sofort beiseite gelegt, wenn eine Katzen anrückt.

    Nun kann ich mindestens bis zum 08. 01. warten. Inzwischen ist das Gehäuse anders. Naja, mal sehen. Übrigens habe ich nochmals das Teil angeschmissen und es wurden Änderungen durchgeführt. Anschliessend kam dann ganz normal die Installation von Windows. Es hatte mich schon gewundert.... als ich das Gerät zum ersten Mal in Betrieb genommen hatte, war schon ein Konto erstellt. Mein Bruder meinte nur "das ist Service". Naja, ich denke eher, dass der PC schon einmal in Betrieb war.

    Ach.... es kam übrigens noch die Meldung: Datenträger muss fragmentiert oder wie das heisst, werden.

    Alles klar, danke, für deine Einschätzung.

    Morgen geht der PC zurück, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, da es einer meiner Katzen schlagartig sehr schlecht ging.

    Übrigens, der PC liess sich nicht zurücksetzen, der blieb bei 8% hängen. Bin froh, dass ich das gemacht habe und nicht erst, wenn ich sämtliches Zeugs installiert hätte.

    Vielen Dank, ihr Zwei.


    Es klingt tatsächlich wie eine Dunstabzugshaube, die dann nochmals was drauflegt, also zwischendurch und auch für längere Zeit, ohne, dass ich etwas mache, quasi "aufheult" und teilweise leise brummt. Ich habe vorgestern ein Messgerät bestellt (ich wollte auch schon immer messen, wie laut das Schnurren meiner Katzen ist, und mein Bruder kann es auch gebrauchen, zudem meinte er auch, dass man dann etwas "handfestes" hätte). Jetzt geht das Teil erst einmal zurück und wird überprüft.


    Ja, ritch, es wäre auch schade, wenn ich nun alles installiere und dann irgendwann festgestellt wird, dass da wirklich etwas nicht stimmt. Heute geht er zurück (schade, ich habe mich trotzdem schon an den PC gewöhnt). Aber er kommt ja wieder. :) Sollten die Geräusche normal sein, muss ich mir halt etwas einfallen lassen, denn, wie schon geschrieben, für mich sind die Geräusche unglaublich stressig und machen mich aggressiv. Aber eben... ich kann nicht so recht daran glauben, dass das normal ist.

    Tja, der gute Mann hatte übersehen, dass ich in der Schweiz bin. Von daher muss der Verkäufer, also Conrad.ch,. entscheiden, ob ich das Gerät vorbeibringen muss, oder sie es abholen. Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet.

    Also ich habe nun noch manuell angepasst und es ist deutich besser. Bei mehreren Anwendungen jedoch, ist das Teil wieder sehr laut. Nun habe ich auch gar keine Ahnung, wie laut es nun sein darf und ab wann es zum Durchchecken muss. Wenn ich mit Poser eine ganz simple Figur render, dann kratzt das Gerät fast ab. Klingt jedenfalls so.


    PS: Bin so gestresst von dem Lärm, ich merke richtig, wie ich aggressiv werde. Habe das Teil nun ausgestellt und es ist eine Wohltat für meine Ohren. Mein Laptop gibt keinen Mucks von sich, jedenfalls nicht, wenn ich ganz normal surfe oder mit Poser render'. Je nach Aufwand wird es schon etwas lauter aber nicht annähernd so, wie der PC.

    Ich weiss ja nicht, wie laut PC's normalerweise sind, aber es kann doch nicht sein, dass er, sobald ich z.B. einen neuen Tab öffne, der anfängt zu meckern, oder? Über Erfahrungswerte wäre ich sehr froh.

    Hallo ritch


    Danke für Deine Antwort. Also ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen, die Vermutung war, das der CPU Kühler für die lauten Geräusche verantwortlich ist. Also im BIOS von normal auf silent gestellt. Leichte Besserung.

    Sind die Lüfter noch mit Resten der Verpackung vermüllt oder schleifen Kabel an den Ventilatoren?

    Da sehe ich nichts.


    Ja, dass das Gerät nicht perfekt leise ist, damit könnte ich ja gut leben. Aber das Gerät ächzt so herum, als würde es sonstwas zu arbeiten haben.

    Gerade kam wieder eine Mail, sie würden das Teil gern abholen und sich vor Ort anschauen.

    Der Rechner steht auf einer Halterung, speziell für Rechner. Im Leerlauf ist er auch laut, dreht immer wieder hoch. Von "Volllast" kann man nicht wirklich sprechen und installiert habe ich gerade mal den Drucker. :) Das Gehäuse vibriert leicht.

    So, es ist vollbracht. :thumbup:

    Also schau bitte genau, woran der Pack festhängt und wende das Fingerspitzengefühl einer Herzchirurgin an. ;)

    Habe ich zuerst, kam damit nicht weiter. Dann habe ich mir zur Motivation das Video, bzw. die Stelle, an der der Kerl das Teil rausreisst, angeschaut und bin dann dementsprechend vorgegangen. Also weniger Herzchirurgin, vielmehr Metzgerin. Naja, ist jetzt etwas übertrieben.

    Ich habe dann überall etwas geruckelt, um zu prüfen, ob alles noch richtig sitzt, wie Du geschrieben hattest. . Tut es, meiner Meinung nach.

    Nun muss noch der Monitor befestigt werden, und dann kann ich endlich loslegen. :)


    Tja, Blender.... ich weiss nicht. Werde ich mir vielleicht mal anschauen, aber für mich ist Zeit ein hohes Gut, und da muss ich schauen, was ich mache.


    OT:

    Einerseits ist solch eine Transportsicherung sicher notwendig, wenn man weiß, wie sträflich unterbezahlte Boten mit den Paketen teilweise umgehen


    Ja, das ist hier leider nicht anders. Ein junger Mann hatte mir letztens ein neues Sofa (das alte Sofa wurde von den Katzen zu sehr geliebt, heisst, es war schon ganz schön zerrupft. Aber eben... sie sind keine Freigänger und sie finden es toll, den Stoff unter und zwischen den Pfoten zu spüren, also dürfen sie es) gebracht und es war in mehreren Paketen. Ich wollte sie annehmen, da hat er mich nur zur Seite gedrängt, weil es somit schneller ging. Ich habe ihm fast nicht einmal Trinkgeld geben können, so schnell wollte er wieder weg. Wirklich miserable Zustände, bzw. Missstände.


    Auch habe ich gestern gelesen, dass voraussichtlich Pflegepersonal 2025 weniger Geld bekommen wird. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, warum das so sein soll, aber es hängt wohl mit der geringen Inflation zusammen. Aber im Prinzip geht es ja vielmehr darum, bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und da fürchte ich, wird sich nichts ändern.


    Aber jetzt freue ich mich erst mal, dass ich die Füllung rausbekommen habe. Ich habe nämlich dabei "Blut und Wasser" geschwitzt. ^^

    Vielen Dank, ritch, für Deine Ausführungen. :)

    Ich versuche es morgen nochmals, kann ja wohl nicht sein, dass ich das nicht packe. Grrrrrrr. Aber es sieht im Video so brachial aus.

    Falls ich das sch.. Teil entfernen kann, so überprüfe ich, ob noch alles steckt. Hattest Du mir ja schon vorher geraten.

    Bin echt betupft, dass es nicht so funtktioniert, wie es dargestellt wird. Und fix und fertig bin ich sowieso. Habe letzte Nacht schon davon geträumt. War lausig. Also der PC... total langsam. Aber eben ... ein Traum .

    Danke vielmals für Deine Geduld, ich weiss sie durchaus zu schätzen.


    Cat Talk: Meine Drei sind einfach toll. <3


    ritch Ich kann mich nur wiederholen: Ganz herzlichen Dank, dass Du Dich so geduldig um meinen Kram kümmerst. Aber ich habe echt Sch...iss , das Gerät überhaupt anzupacken. Aber ich werde jetzt etwas robuster vorgehen. Kann ja wohl nicht sein, dass ich das nicht packe. :cursing:

    Hallo zusammen


    Also der Herr vom Support hat mir einen Link zu einem Video geschickt (ab Min. 14.44), wo das Teil auch so "verklemmt" war. Nun finde ich ja schon, dass da sehr rabiat dran gezogen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Findet ihr das Vorgehen empfehlenswert oder sollte ich den PC nicht doch lieber abgeben? Wie empfindlich sind die Teile im PC denn so? Kann da leicht etwas abbrechen?

    Das Ding nämlich ist, dass der Händler, in dem Fall Conrad.ch, keine Leute vor Ort hat, die das machen könnten. Sie würden das Teil also wieder einschicken, im schlimmsten Fall wieder nach Deutschland und es käme dann irgendwann, vielleicht ähnlich verpackt, zurück.


    Mein Problem ist einfach, dass ich vielleicht einen Teil rausziehen kann, dann aber nicht weiterkomme und das Teil dann so raushängt, dass ich den PC nicht wieder veschliessen kann. Zurückdrücken wäre vielleicht auch zu riskant?

    Grüezi ritch

    Bei solchem Gebastel wäre es auch nicht schlimm, wenn die Stubentiger anschließend das Gehäuse zerkratzen, Lüfter zerlegen, vollfusseln oder aufs Board pieseln, da es so gut wie nichts kostet.

    8|8|8|8| Da fehlen mir ja fast die Worte. ^^ Rumgepieselt wird hier nicht, ich habe drei Damen hier, die machen so etwas nicht. ;) Gekratzt wurde bislang nicht, und Kratzbäume stehen hier im Wohnzimmer 4 Grosse, ein fetter Kratzstamm und an der Wand sind drei (von mir befestigte) Liegen. Dazu ein deckenhoher Kratzbaum im Flur, da können sie schön quer auf den Schrank springen, ein Grosser und ein Kleiner stehen draussen auf dem Sitzplatz, der eingezäunt ist. Sie sind keine Freigänger, von daher habe ich es hier schon so weit wie möglich passend für die Drei eingerichtet.


    Tja, nachdem ich mir das Video gerade nochmals mehrfach angesehen habe, habe ich jetzt beschlossen, dass Teil zurück zu schicken, da ich das Foam Pack nicht herausbringe. Es scheint an allen möglichen Stellen festzustecken, also vorsichtig entfernen ist nicht, und wenn ich etwas ruppiger vorgehe, scheint es so, als würde da eher irgendetwas rausbrechen.

    So ein Mist.


    PS: Habe jetzt erst einmal den Support angeschrieben und bekam auch schon eine Antwort, dass ich die Ecken eindrücken soll (also vom Foam Pack). Werde es also nochmals vorsichtig versuchen.

    Aber Holzauge bleib wachsam, und überprüfe die Bestückung, Leistung und Temperatur anschließend nochmal mit den beiden cpu/gpu-Z-Programmen.

    Werde ich machen. Ich habe schon bei filepony geschaut, die haben die Programme. Bin immer vorsichtig, wenn ich etwas downloade.

    Um Katzen vom Spielen mit Computer-Filtern abzuhalten, soll es Pflanzen geben, auf deren Geruch die Stubenkater gar nicht stehen. Stelle diese ggf. rund um Deinen Rechner auf, um die Staubschutzfilter zu schützen und vor allem die Katzenpfoten vor den Ventilatoren.

    Oh, das kann ich meinen Katzen nicht antun. ^^ Mal sehen, wie sie reagieren, wenn der PC läuft, dann kann ich immer noch schauen. Ich bin da aber optimistisch, bisher ignorieren sie ihn.


    Inzwischen habe ich mir auch ein Video angeschaut, wie man so ein Foam Pack entfernt. Wenn es wirklich so einfach ist... wäre ja schon peinlich, mein Gejammer. Aber ich war erst einmal geschockt. Sah die Kabel, dann diesen Foam Pack, von dem ich im ersten Moment dachte, dass die da alles reingeschmissen haben. ^^

    ritch Auch Dir vielen Dank!

    Laut Beschreibung müsste Windows schon vorinstalliert sein, mal sehen, was so alles passiert. Es ist halt schon ein Unterschied, ob man zig Jahre lang nur mit einem Laptop arbeitet oder, wie jetzt (hoffentlich bald) wieder, einen PC hat.

    Morgen werde ich dann also die Schrauben lösen usw.. Anschliessend muss noch der Monitor am Laptoptisch befestigt werden und dann kann es losgehen.

    Die Katzen zeigen noch kein Interesse, für sie sind nur die Kartons interessant, und ich hoffe, dass das so bleibt. Aber wehe, sie merken, dass sie oben den Filter wegpföteln könnten... oha.


    Achso, es lag noch ein Zertifikat mit dabei, ich lade es mal hoch.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ganz herzlichen Dank SmidA , nun bin ich etwas weiter. Ich lasse hier jetzt alles mal so stehen und werde morgen mal weitersehen, dann habe ich auch mehr Licht. Mir ist nur, beim Anblick der Kabel, das Herz nach unten gerutscht, und ich dachte nur "Sch...". Aber gut, sieht ja so aus, als müsste ich das Zeug da nur rausholen.

    Nochmals Danke!

    Hallo Reiner


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Kannst du auf dem Bild erkennen, was für Zubehörkabel das sind und wo die installiert werden müssen?

    Ich stehe ich kurz vor einem Herzinfarkt.

    Nun habe ich mal das Teil ausgepackt und da lagen erst einmal Kabel drauf:


    https://www2.pic-upload.de/img/36822764/2.jpg


    Und im Inneren sieht es so aus:


    https://www2.pic-upload.de/img/36822763/1.jpg


    Ich traue mich da gar nicht, etwas aufzuschrauben, denn es sieht für mich so aus, als müsste ich noch was dran rumschrauben? Für irgend etwas müssen ja die Kabel sein. Ich hatte die auch im o.g. Video gesehen, weiss jetzt aber nicht mehr, wofür die waren.


    Zitat von Conrad


    Zitat

    Die Verwendung der neuesten Standards garantiert, dass der Rechner auch nach einigen Jahren Betriebszeit problemlos erweitert werden kann. Jedes gefertigte System wird vor Auslieferung im Werk auf Herz und Nieren geprüft! Einfach einschalten und loslegen!

    Soll das ein Witz sein oder wie? Von wegen einfach einschalten und loslegen?

    ritch Na, dann passt doch alles. Athene ist schon vorhin in den leeren Karton, der senkrecht stand (der Monitor war draussen) reingesprungen. Es war sozusagen ein "Blindflug". Hat ihr richtig gut gefallen. Inzwischen ist sie aber fix und fertig.

    Mal sehen, vielleicht packe ich das Teil doch noch aus, bin ja schon neugierig...