Hirarchie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Sagt mal, ist es wichtig eine Reihenfolge einzuhalten, also erst die Socken, dann die Schuhe und so weiter? Ich habe oftmals das Problem, dass ich ein Kleidungsstück über eine Figur ziehe, welches sogar für eben diese Figur gemacht ist, aber ich habe dann Löcher drin und kann das nicht verwenden. Posen und Shapen bringt mich auch nicht weiter. Hat jemand ne Idee dazu oder einfach Peh gehabt?

• Hmmm, Du könntest eine DAZ-Schule besuchen, wie Dir Lessa ja schon ans Herz gelegt hat. Da lernst Du den grundsätzlichen Umgang mit DAZ und auch, wie Du einer Figur Kleidungsstücke anziehst.

Für Dein Problem: Wähle Deine Figur im Scene-Pane aus, dann überprüfe, dass das Kleidungsstück für die Figurengeneration die Du verwendest, geeignet ist, klicke darauf ud das Kleidungsstück wird parented. Falls Du irgendwelche Morphs eingestellt haben solltest, gleicht DAZ das in bestimmten Grenzen durch die Auto-follow-Funktion aus. Die Reihenfolge der Kleidungsstücke ist unerheblich. Irgendwelche Pokes kannst Du zur Not mit dFormern bearbeiten...

Oh, Du hast nur die Hälfte verstanden? Nun ja, Du könntest eine DAZ-Schule besuchen, um den grundsätzlichen Umgang zu erlernen...

++++++++++++++++

Figur anklicken (sie muss halt markiert sein) - Kleidungsstück auswählen - fertig...

• Man braucht nicht mal unbedingt eine DAZ Schule, die Suchmaschine des Vertrauens liefert Tausende Tutorials für lau.

Die Löcher in der Kleidung (Pokes) lassen sich meistens mit Magnets schon beseitigen. Oder -wie SmidA schrieb- per dFormer.

Manchmal funzt auch nur einfach der "Fit To" Befehl nicht korrekt und das Kleidungsstück muss manuell der Figur zugewiesen werden.

• Offizieller Beitrag

Es wäre sehr hilfreich, wenn du schreiben würdest, welche Figur und welche Kleidung es ist, und ob du Morphs verwendest oder nicht, und ob die Löcher schon in der Preview da sind oder erst beim Rendern auftreten... also generell mehr Informationen bitte ;)

• Zunächst mal danke allgemein, ich besuche gerade 3 Schulen gleichzeitig, noch eine wäre eine zuviel.. Was ich mittlerweile begriffen habe, ist, dass G8F annähernd alles tragen kann, abwärts, also Richtung Genesis funzt das nicht.

Meistens kloppe ich die Klamotten der gleichen Figurengeneration auf die entsprechende Figur und das auch in Grundstellung der Figur. Die Pokes treten beim verformen auf oder wie sie gerade lustig sind.

Manche Sachen sind für die Figur gemacht, stehen aber trotzdem Kilometerweit daneben, oder passen plötzlich doch mal.

Derzeit benutze ich nur DAZ in der neusten Version, mit anderen Programmen habe ich mich noch nicht versucht.

• Hallo Kolki

Zunächst mal danke allgemein, ich besuche gerade 3 Schulen gleichzeitig, noch eine wäre eine zuviel

Also mir wurde diese Schule empfohlen:

https://www.mda-3d.de/

Hier findest du hilfreiche Tutorials:

https://tutorial-cafe.de/

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben, sie hinterlassen für die Ewigkeit Spuren in meinem Herzen.
    17.x mm für ritch <3

• Offizieller Beitrag

Normalerweise treten keine "Löcher" auf, wenn man mit Morphs und Posen in einem gewissen Rahmen bleibt. Nur bei extremen Posen oder Verformungen lässt sich das oft nicht vermeiden.

Wenn die Sachen, die du verwendest, gekaufte Produkte sind, sollten sie funktionieren. Ich vermute da mal eher User Error ;)
    Bei Freebies gibt es keine Qualitätskontrolle, da kann man schon mal schlechte Teile erwischen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.