Beiträge von P&Wolf

    Sieht intressant aus aber ich frage mich muss man dan auch wie bei dem Addon Blender and Stable Diffusion sich dan einige GB an Daten dafür runtetladen?

    Wer das Addon installiert hat könnte ja mal schreiben was da zusammen kommt.

    Ich werd es auf jeden Fall testen und berichten wenn mein Rechner aus der Reparatur kommt 👍

    Der Zeitmangel nimmt kein Ende,

    Aber ich bin mal wider dazu gekommen etwas neues auszuprobieren und habe mit adaptiv subdivision & microdisplacement gespielt.

    Ein brauchbarer Render ist dabei bisher rausgefallen.


    Die Wand und der Vorhang sind Planes. Ich war überrascht, wie einfach man damit gute Ergebnisse erzielt.


    Die Pflanzen und Texturen sind von Polyhaven.


    Verwendete(s) Programm(e): Blender, Gimp


    Ich hab letzten Monat mal versucht an der Sketchfab Monats-Challenge teilzunehmen.

    Das Thema war ein AdventureKit.


    Allerdings hatte ich durch meine Hochzeit zu wenig Zeit das ganze anständig fertig zu machen.


    Das Thema macht aber Spaß und deshalb wird es jetzt ein W.I.P


    Hier mal in aktueller Render :)


    Kushanku

    Ich hab das Modell jetzt nochmal reduziert und hochgeladen.

    Sketchfab sagt aber das es immer noch 4.8k Vertices hat.

    Im Wireframe-Modus sieht man da aber nix. Ich hab keine Ahnung wo die sein sollen 😅

    Ich werd wohl nochmal Forschung betreiben müssen.

    Jop. Die sind ganz Schön teuer. Ich denke nicht das mir sowas wirklich was bringt. Da gibt es sichere besseres in das Ich investieren kann. Besonders da ich ja kein Defizit spüre, wie zum Beispiel beim Grafiktablet.


    Danke für eure Meinung 😁

    Ich hab da mal ne Frage,

    Ich überleg hin und wieder ob es Sinn macht in eine 3D Maus zu investieren, hatte aber noch nie eine in der Hand.


    Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Hab ich von sowas große Vorteile (Komfort, Geschwindigkeit...)


    Mit meiner Normalen Maus bin ich inzwischen schon ziemlich schnell und zielsicher was den Dreidimensionalen Raum angeht.

    Um meine unfähigkeit des Characktermodellings auszugleichen hab ich mir jetzt mal den guten Proog aus dem Blender Open Movie Elephants Dream geschnappt und zweckentfremdet.


    Damit kann ich den Raum auch ein bisschen mehr ausleuchten ohne dass es gleich lächerlich aussieht :)


    @Old_Man So eins hatte ich zum Glück noch nicht :D


    Kushanku da hat spacebones wahrscheinlich recht. Eher ein Papierstapel oder so.





    Charaktermodell Proog

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    Quelle: https://studio.blender.org/cha…057926368df033f853f4b/v1/

    Publisher: Andy Goralczyk

    Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

    Ich hab mich jetzt erst mal mit ein Wenig mit dem Licht gespielt. Sinuz hat schon recht. Da kann man noch deutlich mehr rausholen.

    Ich hab auserhalb des Bildes eine Tür mit Fenster gesetzt und versucht so mit einer alternativen Lichtquelle ein bisschen mehr tiefe reinzubringen.


    rjordan an sich eine gute Idee. Für Automaten hab ich eher wenig platz. Aber Schalter, Steckdosen und Schaltkästen könnten noch ein paar Details reinbringen.


    Kushanku ich hab testweiße mal einen Stuhl reingeschoben und ein bisschen ausgeleuchtet. Das könnte man tatsächlich noch ein bisschen ausbauen :)


    Yasha Wartelektrüre würde gut passen :nachdenklich:


    Brennbude Vielleicht wegen dem Schirm und der Melone. Am Charm arbeite ich noch ;)


    Ich hab jetzt den Türrahmen ersetzt und einen kleinen Wartebereich eingebaut.


    Vielleicht nähere ich mich jetzt langsam dem Ende. Viel Besser wirds wahrscheinlich nicht.


    Ich überlege geraden den Character ein bisschen auszubauen. Ich wollte mich eh schon lange mal mit sowas beschäftigen.

    Das wird dann wahrscheinlich ein längerer Prozess XD


    Kushanku & Lessa: Danke für eure Wertvollen Tipps. Ich habe den Raum damit ausgearbeitet und man erkennt das ganze schon deutlich besser :)


    Ich hab jezt eine Alternative Version der Wand gemacht und finde das irgendwie stimmiger. Was denkt ihr?

    Vielleicht muss ich jetzt noch den Türrahmen ändern.


    Vom ursprünglichen Entwurf ist langsam nicht mehr viel übrig :D



    rjordan Ja. So hab ich das gemacht. Autosmooth hat tatsächlich geholfen. Hätte ich auch mal drauf kommen können XD


    @old_det Stimmt. Gut geschätzt. Ich habs mal ausgemessen. Der Ascher ist ca. 1.30m hoch, der Hut hat 35cm.


    rjordan die Stange und das Schild hab ich absichtlich rauageschmissen. Für mich ergibt das ganze hier, wie Kushanku schon angemerkt hat, irgendwie auch keinen Sinn mehr. Im Raum dahinter sitzt eigentlich ein Typ an einem Schreibtisch und raucht Zigarre. Man kann es momentan kaum erkennen. Ich kämpf da grad ein bisschen mit dem Licht. Wenn man zu viel erkennt, merkt man wie Katastrophal der Mensch aussieht. Es soll irgendwie nur eine Silhouette werden.


    Ja. Die ist Ausmodelliert. Jetzt wo du es sagt seh ichs auch. 🤔 Werd mal schauen wie ich das in den Griff bekomme. Das sind an sich einfach nur Cubes und ein einfaches Material mit einem Roughness Overlay.


    Der Schriftzug ist wirklich of schlecht lesbar. Und auch noch falsch geschrieben hab ich grad gesehen XD

    Das ist eine Normal-Map. Vielleicht leg ich noch eine Roughness-Map drauf. Farbe wollte ich keine.


    Schirmständer und Mantel hatte ich tatsächlich noch geplant 😁

    Guter Anfang :thumbup: - vielleicht könnte die Szene insgesamt etwas heller sein (die Details sind recht schwer zu erkennen)

    Ja. Damit hab ich immer so meine Probleme 😅. An meinem PC mit hellem Bildschirm sieht das ganz ok aus. Wenn ichs mir hier am Handy im Forum anschaue ist das ziemlich dunkel. Mit dem Licht Werd ich noch ein wenig spiele müsse.