Hallo Zusammen,
ich habe einen walk cycles von Mixamo an mein Rig gebunden, es funktioniert, aber die Figur läuft aus dem Rootbone raus, wie kann ich das ändern um eine Animation mit dem NLA Editor weiter zu machen?
Hallo Zusammen,
ich habe einen walk cycles von Mixamo an mein Rig gebunden, es funktioniert, aber die Figur läuft aus dem Rootbone raus, wie kann ich das ändern um eine Animation mit dem NLA Editor weiter zu machen?
So, jetzt habe ich einen animierfähiges Rig mit und der Möglickeit von Mixamo Animationen zu binden.
... da ich nun doch etwas unter Zeitdruck stehe und das kleine Projekt vorankommen muss, benötige ich bitte einen Tipp, für ein gutes Blendertutorial, wie ich vom Dope Sheet zu Actionen und dann zum NLA Editor um einzelne Bewegungszyklen zu erstellen und dann aneinander zu reihen, komme.
Danke
ok ich schau erstmal, danke!
Ich brauch doch nochmal Hilfe für Augenlieder , die wie eine Halbschale um das Auge liegen.
was müsste ich da nehmen, ein Empty oder geht das auch über das Rigify?
Klingt gut, kannst du butte einen weiteren Tipp dazu geben? ... und
Kushanku
wo setzt man den Haken?
Kann man ein Metarig mit Bones erweitern? ...Zum Beispiel bei einem Teufel, mit einem Schwanz? Zu welchem Zeitunkt macht man das? Nach dem Umwandeln oder davor? und auch so, dassd er Bone mit gewichtet wird.
Super und danke! Hat funktioniert.
Hallo zusammen,
ich möchte viele Cone unregelmäßig auf einer Kugel platzieren. Die Spitze des Cone soll dabei auf der Oberfläche der Kugel entspringen.
Hat jemand eine Idee? Ich dachte an das Particlesystem, dort haut es die Cone aber ohne Ausrichtung auf die Oberfläche.
Vielen Dank, das hilft erstmal.
Nach Kushanku's: "Arbeite immer mit selbstgemachten RIGs" habe ich mich an eins rangewagt.
Vielen Dank, das habe ich verstanden, aber beim Metarig wird doch eine "Brille" generiert. Kann man die nachträglich zur Arbeit bewegen?
Hallo,
nächste kleine Frage, wo ich bitte Unterstützung brauche.
Ich habe ein Metarig genommen und das Objekt (ein Monchhichi) automatisch gewichtet. Die Augen hab ich raus gelassen, das hat nicht funktioniert. Nun möchte ich die Augen nachträglich an das Rig dranhängen und über die "Brille" steuern. Kann man das machen? Ich habe gedacht, die emptys der Augen an den entsprechenden Bone dranhängen. Geht aber nicht im Editmodus, um den entsprechenden Bone zu erwischen. Gibt es eine Lösung dafür?
Hallo zusammen,
eine nächste Frage, diesmal mit Blendatei.
Ich habe ein Auge über das Blenderkitt Addon in mein Projekt geholt und wollte es vor dem Befehl "with automatic weights" mit Apply die Rotation auf "0" setzen. (für ein Megarig)
Das Empty funktioniert aber beim Auge selbst vespringt die Linse. Wie kann ich das reparieren?
Freue mich über euren Beitrag.
Danke, so hat es funktioniert!
Schon mal alles in eine neue Datei geholt über Append? Manchmal verschluckt sich Blender auch, wenn viel rumprobiert wird in ein und derselben Datei.
und warum werden diese nicht gerendert?
Hallo zusammen,
ich habe einen Kopf mit einem Partikelsystem versehen (Fell). An einer Stelle sollen die Haare aber länger sein. Im Partikelsystem funktioniert das ohne Probleme, aber gerendert wird das nicht entsprechend. An was kann das liegen? Blender 4.0mit EEVEE. Könnt Ihr helfen? Wenn möglich, möchte ich mich vorerst nicht erst in das neue System einarbeiten.
Danke.
Hallo zusammen,
ich möchte einen gesculpten Mesh (highpolymesh) mit Fell versehen und dann animieren. Wie muss ich vorgehen?
1. ein Lowpolymesh generieren?
2. die Oberfläche vom HighPolymesh auf das Lowpolymesh übertragen?
3. Fell auf dem Lowpolymesh erzeugen und sonstiges Texturieren erledigen?
4. Das fertige Lowpolymesh animieren? ...Ist diese Reihenfolge so grob ok?
Könnt Ihr eine gute Tutorialserie dazu empfehlen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wo findet man Clipping?
An einem anderen Rechner sieht das Ergebnis (aber über CPU gerendert) so aus:
aber vielleicht ist das Material nicht richtig eingestellt?! In der Vorschau sah es gut aus. Schrift oben war etwas heller, unten wurde es dann dunkler (ähnlich einem Farbverlauf, eben nur mit Licht) etwas dunkler.
Die Schrift ist als Text in Blender entstanden und dann über Convert zum Mesh gewandelt.
...die Druckerei braucht 20 mm breiter und länger zur fertigen Rückwand, drum der Unterschied
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich mach es jetzt wie folgt:
Ok, vielen Dank. Die Größe ist bekannt. Die Länge sollte 2125mm, die Breite 480mm sein. Ich habe also in Blender meine Nische dementsprechend groß gebaut und komme nun beim Messen auf ein andes Maß 2216mm. Auf Grund der Kammeransicht (Perspektive) kann ich auch nicht die Millimeter in Pixel umrechnen und einsetzen. Ich brauche zum Rendern eine viel größeren Bereich und muss das eigentliche Bild dann ausschneiden.
Hallo,
ich stehe wieder vor einem Problemchen, wobei ich euch um Rat fragen möchte.
Ich habe meine zukünftigen Küchenrückwände geblendert. Nun sagt die Druckerei, 300dpi soll die Auflösung sein.
Das habe ich so einigermaßen hinbekommen. Aber wie kann man genau die Maße der Rückwand einhalten? ... z.B. 2145mm x 500mm.
Ich hatte es mit dem Messwerkzeug "measure" versucht, klappt wohl nicht so richtig, oder besser ich mach wohl was falsch.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.