Danke, sieht gut aus, verrätst du mir bitte wie du das Grün unifarben gemacht hast? in Blender ?
Beiträge von Hasek
-
-
Dein Bild ist nicht gut Maskiert ich behaupte das ist nur dunkelgrau. Ich empfehle das reinste Schwarz = Hex: 000000 für die Maske. Dann einmal kontrollieren ob du aus Versehen die fraglichen Bereiche mit maskiert hast. Auch das glaube ich.
Zeige doch bitte mal das Original.

.... sehr gern
-
Hallo,
mein Ziel, eine Person, in einem mit green screen erstellten Filmchen, auf einem anderen Hintergrund projektieren. So weit so gut, funktieniert, aber bei der Person gibt es Bereiche, die mit dem Keying mit verschwinden . Über Balance wird es etwas besser, aber andere Stellen werden schlechter, z.B. beim blauen Pfeil. Kann bitte jemand helfen? -
Nächste Frage, kann man die Timline so verschieben, dass der Startfram im negativen Bereich liegt? Ich habe eine kleine Szene animiert (Größen, Partikelsystem usw.) und nun ist mir aufgefallen, dass davor noch etwas hin muss. Es geht mir also um eine Vergrößerung der Zeitspanne. Danke für eure Ideen.
-
Das
Stell mal bei Velocity Normal auf eine kleineren Wert.
ja, das ist schon mal cool und funktioniert. Jetzt habe ich zwei sceenshots (Sternenschweif.pdf) gemacht, was ich ungefähr nachahmen möchte, weiß aber nich genau wie. Habt ihr bitte noch Hinweise?
-
Ok, danke, hab ich so gemacht, auch das Tutorial kenne ich, aber so richtig gelingt die Einstellung nicht
-
Ich brauche bitte Hilfe. Wie kann ich den Sternen Schweif in der Richtung der Curve anpassen? Und weiter ,wie kann ich ihn am Ende etwas mehr zusammen bringen (das die Streuung der Partikel nicht so groß ist)
-
Mal ganz doof von mir gefragt...
Steht dein Mauszeiger auch über dem ausgewählten Node wenn du Strg+Shift+LinkeMausTaste drückst?
ich glaube das war´s, danke.
-
-
Hallo zusammen,
wie kann ich den NodeWrangler unter Blender 4.5 richtig anwenden. In einem Tutorial wird die Tastenkombinatin SHIFT + STRG + linker MAUSKLICK durchgeführt und es wurde zu einem Viewer verbunden. Dies geht jetzt nichtmehr?! Kann es bitte jemand erklären?Danke
-
Vielen Dank! hat gut funktioniert! LG Roland

-
Hallo, ich möchte die Curve glätten, also die Kanten besser ausrichten. Wie kann ich das machen?
-
-
Hallo liebe Blenderer,
ich hab ein Video in den Video Sequenzer gezogen und dann einen bestimmten Bereich mit folgender Einstellung gerendert.
Format 1920 x 1080
200%
Rendereinstellung für i-Pad
Video MPEG-4 (divx)
Output Quality High Quality
Audio Codec FLAC
Leider ist dabei der Ton ein wenig verrutscht. Wie kann man das verhindern? Kann bitte jemand helfen?
-
gibt es eine Möglichkeit NLA Tracks von einer Szene in eine andere zu bekommen?
-
Ja von oben nach unten, Wobei zu beachten ist da es nur eine rolle spielt wenn in dem NLa Strip bzw Action die gleich Bone oder Objekte animiert werden.
Verstehe ich das richtig?
als Beispiel Hände, Gesicht müssen über dem Laufen liegen? -
Super, vielen Dank! ...und habe weitere Fragen:
1.) Spielt die Reihenfolge im NLA eine Rolle, wenn ja welche?
2.) Was macht das Sternchen am NLA Track?
3.) Wann nutzt man die Schneeflocke im Dopesheet?
-
1.) "schon mal probiert den track mit -1 zu skalieren im Sequenzer?"
Ist ne gute Idee, funktioniert auch erstmal, aber ist nicht konfortabel... die Maus verschwindet bei mir und zu sehen ist dr Track auch nicht mehr
2.) Modifier, auch ein guter Hinweis, aber welchen ? und welche Einstellung? -
Kann man einen Track/Strip im NLA rückwärts laufen lassen? Wenn ja, wo stellt man das ein?
-
Genau, danke!! .... habs gerade auch vor dem Lesen deiner Nachricht gefunden!... aber trotdem vielen herzlichen Dank!!,....finde ich cool.
Ich mach jetzt aus der Doopsheet Sequenz einen NLA-Track, kann man da gleich noch den AudioStripp dranhängen /zusammenführen? -
Hallo,
ich habe in einer älteren Version von Blender schon mal Puppe in Blender sprechen lassen und alle Keyframes händisch gesetzt.
Ich kann mich erinnern, dass es eine Einstellung zum Synchronisieren der Keyframespur mit der Tonspur aus dem Sequenzer gab. Auch konnte man einstellen, dass man den Ton, beim Verschieben des Handels (Schieber) hört, also sozusagen Ton für Ton. Wo findet man diese Einstellung jetzt?... oder gibt es das nicht mehr?!
-
Und du hast die FFmpeg Installiert und die anderen Sachen aus dem Addon heraus?
Kannst du mal bitte den Link zum GitHub senden? ...ja ich habe gekauft.
-
-
Hallo zusammen,
kann jemand ein Lipsyn-Addon empfehlen? .. und gleich das entprechende Tutorial mit?
Danke
-
Oh, vielen Dank! Probiere ich auf alle Fälle aus!