Zitat von Hansum
Oh, Du bist die Geschichte also noch am schreiben?
Das grobe Gerüst ist fertig - ich weiß wo ich hin möchte und habe ca. immer vier bis sechs Seiten fertig, von denen ich dann zwei bis vier hier poste. Ich hole mir schon - seit Beginn des Postens der Geschichte - Anregungen von euch.
Zur Namensfiindung:
Ich habe einst gelernt, dass die Namen in Geschichten entweder kurz oder merkwürdig sein sollten, um beim Leser hängen zu bleiben. Meine Reise in die Welt der Fantasy begann damals mit dem Barden Rouvasch ( der oft auch ein ARSCH war und ab und an auch von den NPCs Rouv-Arsch genannt wurde). Als ich dann vom Spieler zum DM wechselte kam "Rhonda" ins Spiel und der Kontinent Tromotahn wurde erschaffen.
Eine Eigenart dieses Kontinenten ist es, dass ca. 90% der Charaktere und Orte entweder mit "T" oder "R" anfangen....
Mit diesem Gerüst habe ich dann nach Namen gesucht und viel damit herumgespielt... ja, und so kam ich zu den ganzen Namen, die ich verwende. (Tares, Barde Tralalala, die Lautenschmied Sippe (Rouvard, Rouvasch, Rouvine, Tares) - ja und ich lasse auch 10% an anderen Namen einfließen, denn es kommen auch Wesen von anderen Kontinenten nach Tromothan.
Mein Tipp: Probiere weiter herum und schaue dir auch Firmen & Produktnamen an. Wir haben hier eine Abfallfirma, sie "Sulgo" heißt - einen heruntergekommenen, zugezogenen Barden habe ich daraufhin "Sulgor" getauft. Und aus der Kosmetikmarke "Isana" wurde dann die Kämpferin "Tisana",