Beiträge von Rouvard

    Zitat von Licke

    und ich Idiot hab natürlich meine Fotomaschine nicht mitgenommen

    Und du hattest auch kein Handy dabei?! Fatal, fatal... ich "jage" übrigens auch Cosplayer mit meiner Kamera. :) Kann man hier im Forum auch Cosplay-Fotos posten?!

    Zitat von Licke

    Oha, noch ein Italiener,

    Nein, ich bin kein Italiener. Ich hatte nur das Glück vier Jahre auf Sardinien leben (und arbeiten) zu dürfen - mit 3 Monaten Sprachschule Italienisch im Vorlauf. Durch meine sardische Freundin und meinen ganzen sardischen Nachbarn kam ich aber relativ schnell mit der italienischen Sprache zurecht.

    Zitat von Hansum

    Au Weia, dieses Outfit und dann in einer Stadt dieser Welt. Und dann noch die Sprachbarriere! Das kommt ja richtig gut. ^^ Wie sie da bloss wieder raus kommt?

    Ja, diese Situation hat mir anfangs auch extrem viel Kopfschmerzen bereitet... :)

    Zitat von Hansum

    Aber wo wir gerade bei Erzählmethoden und Anleitungen sind: Es gibt ja auch Bücher darüber, wo drin steht, wie man eine Geschichte aufbaut, Figuren gestaltet, usw. - Könnt ihr da was empfehlen?

    Ich hatte mal das Buch "Wie schreibe ich einen Bestseller?" in der Hand. Der Autor war der Typ, der "Jurassic Park" geschrieben hatte und hatte sein "Lehrbuch" mit Beispielen aus "Jurassic Park" belegt. Nach 10 Seiten hatte ich das Buch dann wieder weggelegt - da war mir dann einfach zuviel "Eigenlob" drin.


    Ansonsten habe ich immer auf meine eigene Einschätzung vertraut, Einige Projekte landeten im Papierkorb, andere wurden immer wieder überarbeitet, bis sie mir endlich gefielen.

    @ Licke: Nur keine Hektik... verarbeite erst einmal dein unschönes Ereignis.

    Also doch DAZ Bilder, alles gut. :) Ich habe dann auch mal KI Bilder und Texte generiert... naja, meine Begeisterung hält sich bisher sehr in Grenzen.

    Zitat von Licke

    Meine foresta stregata

    Ich kam bisher leider noch nicht dazu mich durch deine o.g. Geschichte zu schmnökern. Der italienische Titel klingt ja schon spannend (Verwunschener Wald), aber ich habe bisher nur ein wenig quer gelesen und der berühmt-berüchtigte "Funke" ist noch nicht übergesprungen. Aber ich werde mich in naher Zukunft damit befassen, schließlich wollen über 2000 Beiträge gelesen werden. :)

    Oha, Deine Bilder sind von einer KI. Interessant! Ich war mir die ganze Zeit nicht ganz sicher, wie (mit welchem Programm) du deine Bilder erstellt hast.


    Meinen Lesestoff findest du auf meiner Webseite: Rouvard in der Bibliothek

    Bisher fand ich aber nur Zeit, die Rubriken "Nachdenkliches" & "Lustiges" zu füllen... ich empfehle die Geschichte "Bardenwettstreit" - da spielen nämlich alle "Lautenschmieds" mit.

    Du meinst sicher den Barden "Rittersporn"?! Zumindest heißt er so im Spiel und in der Serie. Die Bücher kenne ich leider nicht...


    In der Vergangenheit war es so, dass meinen vielen Handlungsstränge meine Leserschaft (ich habe anfangs nur Geschichten geschrieben) zu sehr verwirrt hatten und es immer weniger wurden. Ich habe daraus gelernt, maximal drei Handlungsstränge zu verfolgen.


    Und ich gebe dir Recht - die zweite Staffel vom "Witcher" war sehr *gähn* langweilig.

    Da der Weg zur Bardenschule lang ist, erzählt Rhonda nun erst einmal ihre Geschichte weiter.


    @ Licke: Das hatte ich in der Tat vor... habe es dann aber doch verworfen. Die ganzen Stränge haben mich selber zu sehr verwirrt. :)(

    @ Hansum: Rhonda wird es ihr bestimmt erklären!

    rjordan: Zuviel der Ehre... *rot werd* und danke, danke, danke!



    Okay, nun kommt ein totaler Bruch in der Geschichte, da Rhonda keine Bardin ist und entsprechend anders erzählt. Also bitte nicht wundern, dass das Panel nun anders aufgebaut ist und die Grafik nicht mehr soooo brilliant ist. Das ist alles gewollt!


    Diese andere Erzählweise fällt natürlich auch Tares auf...


    Den "Monster-Almanach" hervorkramt und nach dem Eintrag "Gnarsh" sucht... mal sehen...
    *verdutzt aufschaut und dann wieder mit der Nase im Almanach verschwindet*


    Zitat von ritch

    Gnarshe haben keine Familie - sie vermehren sich geschlechtslos durch Zellteilung ihrer grünen Körpersuppe.

    Ehem "ritch" - bist du Monsterexperte oder hast Du auch den gleichen Monsteralmach, wie ich? Was du erzählt hast, steht hier auch! *staun*

    Zitat von Licke

    Die junge Dame säbelt aber ganz schön fröhlich auf den Gn arsh ein, ihr Beruf scheint ihr Spaß zu machen... oder bringe der ein gutes Sümmchen ein?

    Ja,... wie soll ich sagen. Bei Rhonda lief die Jugend ein wenig schief - sie landete bei einem Kopfgeldjäger statt einem Barden. (ihrem besoffenen Vater ist das geschuldet) Aber sie sagt, dass sie gute Münzen damit verdient auch wenn die Ausrüstung und die Heiler einen Großteil der Belohnungen jedes Mal verschlingen.