Beiträge von limonado

    Wow, wirklich beeindruckend. Viele liebevoll und detailliert gestaltete Modelle, die eine Augenweide für mich sind. Wie lange hast Du dafür gebraucht? Edit: Oh, hab die Credits übersehen - ein Gemeinschaftsprojekt. Richtig cool.

    Schöne Modelle, die es wert wären noch etwas erweitert zu werden. :thumbup:


    Seit ich die kapitalen SW-Modelle von Ansel Hsiao gesehen habe, hat sich das Thema Sternenzerstörer in 3D für mich erledigt. Denn besser werde ich den nicht hinkriegen. Da benutze ich lieber sein Modell, falls ich mal eine SW-Szene mit Sternenzerstörern basteln möchte. ;)


    Das Schachbrett für 3 Leute finde ich sehr interessant. Sehr gut gerendert. :thumbup:

    Den Namen kannte ich vorher nicht, aber ich habe mal danach "gegoogelt". Ok, da komm ich nicht mal in die Nähe von 8| . Die Sternenzerstörer von Ansel Hsiao sind richtige Muskelprotze, die sehr eindrucksvoll sind. Sieht nach ner Menge Arbeit aus. Aber danke, dass Du mich ermutigst, die Modelle zu erweitern. Den letzten Stand der Dinge möchte ich nicht vorenthalten, obwohl sich nicht wirklich viel verändert hat (Texturen / Shader).

    Dann dokumentiere ich mal meinen Fortschritt. Das Model des Sternenzerstörers habe ich als nette Übung nochmal komplett neu gebaut - er sieht dieses mal etwas wuchtiger aus (sicher auch Geschmackssache) und ich habe dieses mal ein paar vernünftige Texturen drüber gelegt, die das Bild wohl am meisten aufwerten (so hoffe ich zumindest).

    Danke für den warmen Empfang und das Lob für das Schachbrett :)! Ich arbeite bereits an dem nächsten Rework. Dieses mal möchte ich ein Star Wars-Bild aufpeppeln. Die kleinen Flieger habe ich etwas detaillierter gestaltet und als nächstes möchte ich mir den Sternenzerstörer vornehmen - und bin da ehrlich gesagt etwas eingeschüchtert. Wahrscheinlich brauche ich da etwas länger für.

    Terragen hatte ich mal vor Jahren ausprobiert und war da spontan überfordert mit. Aber ehrlich gesagt, ging es mir mit Blender am Anfang nicht anders, als ich es nicht mal schaffte mit der Kamera den schnöden Würfel einmal sauber zu umkreisen :P.

    Schöner Einstand, gefallen mir gut die zerklüfteten Felsen. Terragen muss ich mir nochmal merken. Gibt es da noch eine (hoffentlich brauchbare) Kostenlos-Variante?

    Herzlich Willkommen hier bei uns :welcome . Ich kenne Dich aus dem 3D-Ring :) .

    Schickes Brett und wir haben tatsächlich so ein 3-Spieler Schachspiel zuhause. Mein Mann stresst damit ab und an seine Schachschüler.

    Man sieht den Unterscheid ganz deutlich, schöneres Material und Ausleuchtung <3 :thumbup:.

    Jo, ich komme vom 3D-Ring rüber - glaube, ich habe sogar den gleichen Namen dort :). Allerdings habe ich dort schon lange nichts mehr gemacht, hatte aber irgendwann eine Mail im Postfach, dass diese Seite nur noch als Archiv dient. Ich habe seit gut einem Jahr nix mehr mit Blender gemacht.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim Material vielleicht gute Farben erwischt habe, aber sonst keine eigenen Akzente gesetzt habe. Ich denke, die Ausleuchtung macht in diesem Fall viel aus. Und auch hier war ich bequem und habe das QLE-Addon (eine einfach zu installierende Studio-Beleuchtung) benutzt. Die Schachfiguren habe ich dieses mal überwiegend mit dem Screw-Modifier und Bezier-Kurven gemacht. Die alte Version ist übrigens, was man vielleicht nicht leicht erkennen kann, nicht symmetrisch und die Kanten sind nicht gleich lang - bei der neuen Version habe ich das Board von Grund auf neu erstellt und darauf Acht gegeben.

    Off-Topic: Mich würde mal interessieren, wie sich so ein 3-Spieler Schach spielt :D. Tatsächlich habe ich sowas nicht zu Hause und ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern die Regeln und Ziele hier vom "normalen" Schach abweichen. Fand es einfach mega interessant und habe dieses Board gewählt, weil es auch eine schöne Übung für mich darstellte.

    Verwendete(s) Programm(e): Blender


    Hallo in die Runde. Bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen. Mit Blender arbeite ich eher intervallmäßig (mit größeren Pausen) und bin über das Anfänger-Niveau bislang nicht hinaus gekommen. Hier mein Rework eines Schachbretts, welches ich mal vor ca 2 oder 3 Jahren gemacht habe. Für alle, die das interessiert, habe ich die alte Arbeit auch noch angehängt. Ich hoffe, man erkennt einen Fortschritt :wacko: .