3-Spieler Schachbrett

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von limonado.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender

Hallo in die Runde. Bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen. Mit Blender arbeite ich eher intervallmäßig (mit größeren Pausen) und bin über das Anfänger-Niveau bislang nicht hinaus gekommen. Hier mein Rework eines Schachbretts, welches ich mal vor ca 2 oder 3 Jahren gemacht habe. Für alle, die das interessiert, habe ich die alte Arbeit auch noch angehängt. Ich hoffe, man erkennt einen Fortschritt :wacko: .

• Herzlich Willkommen hier bei uns :welcome . Ich kenne Dich aus dem 3D-Ring :) .

Schickes Brett und wir haben tatsächlich so ein 3-Spieler Schachspiel zuhause. Mein Mann stresst damit ab und an seine Schachschüler.

Man sieht den Unterscheid ganz deutlich, schöneres Material und Ausleuchtung <3 :thumbup:.

• Herzlich Willkommen hier bei uns :welcome . Ich kenne Dich aus dem 3D-Ring :) .

Schickes Brett und wir haben tatsächlich so ein 3-Spieler Schachspiel zuhause. Mein Mann stresst damit ab und an seine Schachschüler.

Man sieht den Unterscheid ganz deutlich, schöneres Material und Ausleuchtung <3 :thumbup:.

Jo, ich komme vom 3D-Ring rüber - glaube, ich habe sogar den gleichen Namen dort :). Allerdings habe ich dort schon lange nichts mehr gemacht, hatte aber irgendwann eine Mail im Postfach, dass diese Seite nur noch als Archiv dient. Ich habe seit gut einem Jahr nix mehr mit Blender gemacht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim Material vielleicht gute Farben erwischt habe, aber sonst keine eigenen Akzente gesetzt habe. Ich denke, die Ausleuchtung macht in diesem Fall viel aus. Und auch hier war ich bequem und habe das QLE-Addon (eine einfach zu installierende Studio-Beleuchtung) benutzt. Die Schachfiguren habe ich dieses mal überwiegend mit dem Screw-Modifier und Bezier-Kurven gemacht. Die alte Version ist übrigens, was man vielleicht nicht leicht erkennen kann, nicht symmetrisch und die Kanten sind nicht gleich lang - bei der neuen Version habe ich das Board von Grund auf neu erstellt und darauf Acht gegeben.

Off-Topic: Mich würde mal interessieren, wie sich so ein 3-Spieler Schach spielt :D. Tatsächlich habe ich sowas nicht zu Hause und ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern die Regeln und Ziele hier vom "normalen" Schach abweichen. Fand es einfach mega interessant und habe dieses Board gewählt, weil es auch eine schöne Übung für mich darstellte.

• Off-Topic:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi! :welcome

Mit Blender arbeite ich eher intervallmäßig (mit größeren Pausen) und bin über das Anfänger-Niveau bislang nicht hinaus gekommen.

Ich nutze Blender ebenfalls schon seit einigen Jahren, sehe mich aber nur als eine Art "Fortgeschrittener Anfänger". :)

wir haben tatsächlich so ein 3-Spieler Schachspiel zuhause.

Was es nicht alles gibt! 8|

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.