Verwendete Kamera(s):Minolta dImage g600
servus, seit langem -wegen zeitmangel- ein gruss aus marokko !!
M.
Verwendete Kamera(s):Minolta dImage g600
servus, seit langem -wegen zeitmangel- ein gruss aus marokko !!
M.
hier noch mehr:
Verwendete Kamera(s):minolta dimage g600
hallo zusammen,
heute war ich bei strahlendem sonnenschein in rabat unterwegs, und habe ein paar momente fuer euch festgehalten.
gruss, moutacim
hi
glueckwunsch zum bdw, klasse bild
gruss, moutacim
welcome sunfish, welcome all
gruss, moutacim
hallo, da sich nun gott und die welt vorgestellt hat, kann ich ja auch nicht aus der reihe tanzen. hatte mich zwar vor geraumer zeit hier im forum angemeldet, war aber leider nur eine woche aktiv; wegen zeitmangel. jetzt bin ich wieder da, und habe auch zeit zum brycen.
ich heisse moutacim, bin 33 jahre alt, anwendungsberater fuer informationssysteme;
bin in deutschland aufgewachsen, -25 jahre in frankfurt- und jetzt back in good old morocco --genauer gesagt in rabat, hauptstadt marokkos-
was mir spass macht, ist das reisen hier, denn ich habe die letzten jahre damit verbracht mein land kennen zulernen .... !
mit bits und bytes bin ich vor genau 20 jahren in beruehrung gekommen, richitg, ich stamme aus der guten alten c64 generation. Meine ersten schritte im grafikbereich waren 1986 allerdings mit dem apple 2e, 4096 farben waren da schon das non plus ultra. Und schoen per hand, mit kommandos wie hline und vline, und dann gib ihm.
dann kam amiga und co mit den 68000er prozessoren –da hat man schon augen gemacht, was die denn fuer tolle spiele –sprich grafik haben. 1990 kam dann mein erster pc, -den pc 10 III von commodore- allerdings nur mit einer hercules grafikkarte. Was fuer n’schrott haben da alles geschrien. gibt ja gar keine spiele fuer das teil. Stimmt –fast- aber schoene programme, vor allen dingen zum malen !! und dann gings hals ueber kopf; cga, ega, vga …. 16mhz, 33, 66, 166 mit mmx,… 512 kb(!) ram, 2mb, 64, 2gb … 0mb festplatte (was war denn das ??) 1mb, 20, 160gb, … vom 8088 bis zum heutigen p4, hab ich sie alle durchgemacht, habe die evolution live erlebt.
Mit coreldraw hab ich meine anfaenge gemacht, dann weiter mit photoshop, und juengst bryce und co … alles hobby, alles weil es spass macht.
so, das war mein wort zum sonntag,
wuensche einen schoenen,
gruss, moutacim
hallo und guten morgen,
danke, will nochmal weiter drab basteln. vorallem weil die renderzeit sehr kurz ist. bei 1024x768 sind es 4 min.
inspiriert hat mich das nebeltut von maxime -wofuer ich mich hier nochmans bedanken moechte. als anwendung fiel mir da spontan obige szene ein.
will keep on rendering
gruss, moutacim
und hier leicht veraenderte version,
gruss, moutacim
Verwendete(s) Programm(e):bryce, photoshop
hallo, habe mal versucht etwas mitternachtsstimmung festzuhalten.
hoff es gefaellt euch
gruss, moutacim
hallo rammstein,
das mit dem terrain werde ich aendern.
der screenshot ist von terramaker,
die restlichen screenshots:
bryce, daz, geocontrol, photoshop, terragen, apophysis
gruss, moutacim
Verwendete(s) Programm(e):Brye 5,
hallo und guten morgen,
der ewige klassiker in der bit-version -- alice in renderland
ein schoenes wochenende aus rabat
gruss, moutacim
servus,
ich hab mir einfach gesagt, es koennte ja villeicht vereist sein. das wasser meine ich :D.
ich werde mir auf jeden fall die tuts in ruhe anschauen, und dann sind die ergebnisse in zukunft vileicht etwas professioneller .. -hoff-
apropos, muss mal wieder auf kulisuche gehen, ich sitz jetzt wirklich etwas zuuuu lang am rechner
gruss, moutacim
hi luna,
schickes bild, jetzt fehlt nur noch der almoeli
ich werde mich auch an daz versuchen, um figuren fuer meine bilder hinzubekommen.
gruss, moutacim
hi,
habe das wasser mit dem terraineditor bearbeitet -nachdem ich wasser als oberflaeche gnommen habe-, aber das ergebnis sieht -wie ich finde- etwas komisch aus. zu sehr nach plastik; kann das sein ?? confused ... help ...
gruss, moutacim
Verwendete(s) Programm(e):Terragen
Hier ist mein dritter anlauf mit terragen, jetzt habe ich in etwa begriffen wie es funktioniert. ich schaue immer auf objekthoehe und kamerahoehe, so bekomme ich die landschaft einigermaßen in den griff. allerdings war die renderzeit beachtlich: 2:42:26
hoffe es gefaellt euch
gruss, moutacim
moin moin,
das gleiche habe ich heute nacht bemerkt, und mir auch gleich DAZ studio runtergezogen -das war heute die downloadnacht bei mir. hab mir alles was auch nur nach 3d software aussieht runtergezogen 8); am besten hat mir terragen gefallen, tolles proggi.
DAZ studio hab ich aufgemacht, kam mir aber noch etwas kryptisch vor. werde mich ertstmal nach einem guten tut umgoogeln, und mich dann einarbeiten. natuerlich in kuerzester zeit, damit du nicht lange auf das update warten musst
gruss, moutacim
hallo und guten morgen,
freut mich das es euch gefallen hat. habe mir die halbe nacht um die ohren geschlagen, nur um das programm zu kapieren. eine oberflaeche a la bryce waere natuerlich genial !!
habe an einem zweiten bild gebastelt, hier das resultat
schoene gruesse aus rabat, moutacim
hallo und guten abend,
an dieser stelle ein riesen DANKESCHOEN an dieses forum mit seinen membern. nette user, tolle tips !!
bin auf das proggi terragen aufmerksam geworden, und habe es mir auch gleich runtergezogen.
beim rumfuchteln ist dabei folgendes rausgekommen
gruss, moutacim
hi,
schickes prog. habs mir gerade runtergeladen.
tnx
gruss, moutacim
hi spacebones,
freut mich das es dir gefallen hat, und vielen dank fuer den tip.
das mit dem wasser hab ich schon bemerkt, wusste aber nicht wie ich das in den griff bekomme. jetzt kann ich ja weiter probieren, mal sehen wie es wird !!
gruss, moutacim