Beiträge von dreamlord

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6


    Hallo zusammen,


    hab den heutigen Nachmittag damit verbracht mal eine Demo zu HDRI zu machen.


    Das fertige Bild dauerte 06:48:19 Stunden. Habe die diversen kleinen Renderfehler drin gelassen.
    Man kann gut sehen, daß es wichtig ist die richtige HDRI-Map zu benutzen. Außerdem sehen richtige Texturen im Regelfall besser aus als selbst erstellte aus dem Material-Lab.
    Persönlich gefällt mir der Wagen sehr gut, ebenso die Texturen auf Stephanie.


    Na lasst mal hören was Ihr so denkt.


    LG


    Mike (dreamlord)

    Einfach das Objekt ins Freie (nach oben) ziehen, so daß es von nichts anderem bedeckt ist, dann Populate, und wenn fertig wieder an die alte Stelle ziehen ;-))


    Gruß Mike (dreamlord)

    Eine im Vordergrund zu sehende Haiflosse wäre doch noch was ;) . Ansonsten finde ich die Spiegelung auch zu stark. Um das Wasser etwas dunkler zu bekommen, kannst Du auch den Boden (Ground) etwas tiefer ziehen.


    Ansonsten: witzig !!


    LG Mike(dreamlord)

    Am Besten gefällt mir das Feuer. Du solltes darauf achten, daß sich die Kugeln nicht überschneiden, sonst kommt es zu unerwünschten Effekten an den Überschneidungen.


    Ansonsten tolle Komposition..


    LG Mike (dreamlord)

    Spitze !! Hoffentlich baut DAZ bald noch Displacementmapping in Bryce ein, dann werden solche Viecher wie der Troll noch besser. Komposition, Farben, alles Top.


    Gruß Mike (dreamlord)

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6 und DAZ/Studio


    Das Bild von Raldo hat mich zu einem Urwald-Idylle-Bild animiert. Werde wohl noch mal dran rumfeilen, da mir einige der Pflanzen noch nicht so gefallen. Muss ich mir aber gut überlegen, da die Renderzeiten bei 11 Stunden 36 Minuten lagen. Schnell ist irgendwie anders ;(

    Hi Cat,


    der Sinn ist sich die Arbeit beim Lichtsetup zu erleichtern. Der Theorie nach braucht man nur ein Licht (das mit der HDRI-Map) um eine komplette Szene realistisch auszuleuchten. Meine Erfahrungen damit stammen hauptsächlich aus VUE 5 und fallen sehr unterschiedlich aus.


    1. es kommt schon darauf an was man genau eigentlich machen will, also für Architekturrenderings eignet es sich sehr gut, oder man will sehr realistische Bilder machen, dann kommts auch gut.


    2. die Auswahl der entsprechenden HDRI-Maps ist schon entscheidend, je besser aber die Maps sind um so höher sind die Renderzeiten, ich habe durchaus schon Bilder gerendert, die meinen Rechner bis zu 4 Tage außer Gefecht gesetzt haben.


    3. eine Vereinfachung konnte ich eigentlich nicht feststellen, da man trotzdem noch Lichter zum Aufhellen etc. braucht.


    Aus meiner Sicht hätte DAZ gut daran getan dem Renderer GlobalIllumination zu verpassen ( was man ja eigentlich schon hat, wir könnens nur nicht nutzen. HDRI basiert ja von der Technik her auf GI bzw. GR (Radiosity)) Vielleicht überrachen sie uns ja noch. Im Gegensatz zu VUE ist der B6 Renderer allerdings viel zu langsam. Ich poste in den nächsten Tagen ein neues Bild, daß ich einmal mit HDRI und einmal mit Standard gerendert habe.


    Gruß Mike (dreamlord)

    Hallo,
    geht so leider nicht, da Bryce das native Poserformat nicht unterstützt. Was Du probieren kannst ist ab Du über DAZ-Studio dein Poserfile importieren kannst und über DAZ-Studio in Bryce dann einfügen.


    Besser Du machst Deine Animation gleich in DAZ-Studio !! Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit dem Importieren aus Poser gemacht.


    Gruß Mike (dreamlord)

    Freudsche Fehlleistung, habe die Moosbewachsene Felswand für ne Pflanze gehalten ;-))
    Versuche mich gerade in B6 an einem Urwaldbild. Die Renderzeiten sind zum .....

    Ich habe was nennt sich -Sculpture Set- mit Hercules, Lincoln usw.
    insg. 10 Posen. Sind schon älter, also wahrscheinlich für M2 und V2. Weiß aber leider nicht mehr wo die her sind und ob die frei waren oder nicht.


    Wenn Du sie willst mail mich an.


    Gruß Mike (dreamlord)

    Spitzenbild, was für Pflanzen sind das im Hintergrund ?? Wenn Du Tips für den Poserimport brauchst, melde Dich, gebe gern weiter, was ich in 2 Jahren Vue so angesammelt habe.

    Hallo,


    habe B6 seit gestern und schon einige Zeit mit dem neuen verbracht.
    Zu den schon genannten positiven Dingen: Neue Bäume bei den Presets, die sogar wie Bäume aussehen.. Prima. Allgemein sind die Presets ansprechender als bei 5.5.


    Thema HDRI: hmmmm... Also meine Testdatei bestand aus einer V3 mit hochauflösenden Texturen auf weissem Hintergrund. Nach dem 1. Renderdurchlauf zeigte B6 den restlichen Rendervorgang mit 19 Stunden an, und das bei Einstellung 0 bei der Qualität. Habe das Renderung an dieser Stelle erstmal abgebrochen. Ich denke hier ist wohl noch etwas nacharbeit seitens DAZ erforderlich. Außerdem fehlt eine Vorschau der HDR-Bilder beim Auswählen, oder soll sich der Nutzer merken welches File sich unter den teilweise kryptischen Bezeichnungen der Namen befindet.....
    Ich schätze mal der Usability-Test ist wohl aus Zeitmangel weggefallen ;(


    Außerdem ist es bei mir passiert, dass nach Auswahl des 4. oder 5. HDR-Bildes (wußte nicht mehr welches Welches ist) sich B6 in einer Endlosschleife aufhängte, nachdem er plötzlich der Meinung war dies wäre ein falsches HDR-Format.
    Auch nicht schön: man sollte wenn man ein neues Bild anfängt B6 lieber neu starten, da die Speicherfreigabe wohl nicht so ganz einwandfrei funktioniert. Nach dem 4. New Document war nach dem Wechsel aus DS plötzlich kein Speicher mehr frei, und wumm..... (mein Rechner hat 2GB Ram, bin da immer mistrauisch wenn ein Programm mir was von Speicher voll erzählen will).


    Hoffentlich kriegen wir mit dem Update dann was besseres als die Beta-Version.....


    Grüße Mike (dreamlord)