Danke euch
Ich hab inzwischen schon andere Tische gefunden, die ich machen werde
Ausserdem hab ich mit einen neuen Saloon begonnen, indem mehr Platz ist
Danke euch
Ich hab inzwischen schon andere Tische gefunden, die ich machen werde
Ausserdem hab ich mit einen neuen Saloon begonnen, indem mehr Platz ist
Tach allerseits
Ich habe nun ENDLICH wieder Zeit und vorallem Lust , um 3D zu machen
Und mache nun, als aktuelles projekt den Saloon vom Speeddmodeling fertig.
Pendeltür ist erst provisorisch, und die meisten Texturen werd ich auch austauschen. ich habe heute vorallem am Lighting gebastelt.
Das kommt wirklich sehr gut
Also die karosserieteile mach ich wirklich immer mit PolybyPoly, weil man meiner Meinung nach bessere Kontrolle über das Mesh hat, aber das kann bei jedem anders sein.
Und wie Sir M sagt, einfach weitermachen, dann kommt das wunderbar
PS: Mein erstes Auto sah bei weitem nicht so gut aus
Denke euch
Sir M: Weiss noch nicht ob ich die verkaufe, vorallem ist keins davon wirklich 100% fertig... aber fehlt ja eigentlich nicht mehr viel.
Hier noch ein paar Renders
Aber jetzt werde ich zuerst das auto fertig machen
n'Abend
Nach langer Zeit gibts auch hier ein V-Ray ReRender.
Am Lichsetup hatte ich erstaunlicherweise weniger als 5 Minuten...
(renderzeit: siehe Bild)
Wie man beim Weissen sehr gut erkennen kann, gibts noch einiges auszubeulen/verbessern/vervollständigen, was ich demnächst noch machen werde.
Danke euch
Ich glaube das Licht auf dem Hintergrundberg kommt noch weiter von links, möglicherweise sogar schon ein wenig aus der Gegenlicht-Richtung und die Schatten sind dort dunkler.
Wär mir jetzt nicht aufgefallen, gut beoabachtet! Werd ich beim nächsten Render anpassen
Dass es viele Wege nach Rom gibt ist schonmal klar, aber du entscheidest immer, welchen du wählen willst.
Ich für meinen Teil hab mir in den nun schon 3 Jahren mit C4D einen ''Wire-Blick'' angeeignet, d.h. wenn ich einen gegenstand oder sonst was sehe, sehe ich das Modell schon fix fertig im Editor und ich weiss meistens gleich wie ich herangehen muss.
Da du ja jetzt mit Interface klarkommst, heisst es ''üben, üben, üben'' und mit der Zeit entwickelst du automatisch deinen eigenen Workflow, und du wirst merken, dass du immer besser & schneller wirst. Dann siehst du auch die Logik, warum man das eine so machen muss, und das andere so...
Du hast ja schon das tolle Raumschif modelliert, was nicht wirklich einfach mal so auf die schnelle gemacht ist. Solche Sachen sind am Besten geeignet um weiterzukommen.
Bei mir z.B. waren es Autos, die mich ziemlich schnell weiterkommen liessen. weil beim Auto kommt jede modellingart zum Einsatz.
man beginnt mit polybypoly, verschiebt nachher punkt; für die Felgen braucht man Boxmodelling und manchmal auch Splines....etc.
Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, immer raus damit
Im Farbkanal? Sicher? Ich würde die im Transparenzkanal anlegen.
Ja normalerweise schon, aber um die renderzeit zu optimieren und da der krug so weit weg von der Kamera ist, fällt das kaum auf.
deldesign: war mir nicht sicher
Hi Sapphire
Das Renderproblem lag am Wasser-Shader. Und zwar an der Noise/Fresnel Fusion im Tranzparenzkanal und das rendert so lange, weil Fresnel eine perspektive-abhängige Tranzparenz inkl. Noise und Brechung berechnen muss, was schon alleine sehr lange gerendert hätte. Aber dazu kommt noch die Tranzparenz und Brechung des Glaskruges, was das ganze nochmal verdoppelt.
Vorallem bei Objekten, die weit weg von der kamera sind, solltest du auf solche setting verzichten. Nimm dafür lieber, wenn überhaupt, einen normalen Fresnel. Und die farbe der flüssigkeit stellst du im Farbkanal ein, bei der entfernung kannst du sogar die spiegelung der flüssigkeit weglassen, da man die spiegelung sowieso nicht durch den ebenfalls verspiegelten krug nicht sieht
und noch was zum Licht
Wenn du GI-Fake machen willst, musst du auch auf GI verzichten.
Bei Räumen Würd ich mit GI & Flächenlichter in den Fenser/türen etc. arbeiten und evtl noch kleine Aufhelllichter für dunkle bereiche
Dazu gibts auch ein gutes tutorial : Klick Mich
Ich weiss nicht mit welcher C4D version du arbeitest, aber ab der 10-er (oder schon ab der 9er?) ist SKY dabei, womit man mit Himmel und Sonne Beleuchten kann
Zu den Materialien kann ich noch sagen: Verzicht zu beginn auf Displacement, und nimm Relief ( weiss nicht, ist das DSP von Dir NIK? ) Weil Bump/Relief das gleiche machen, nur beim DSP wird die Geometrie richtig verändert.
Und Wenn es mit Bump gut aussieht, aber die Details sich noch nicht so richtig zeigen, dann nimmst du DSP
Sind einige Tipps für Probleme, von denen ich mehr als genug hatte, als ich mit c4d angefangen habe
Nichts desto trotz, kommt es sehr gut Weiter so !
Freu mich auf den weiteren Fortschritt
Moin zusammen
Ich habe gestern abend die Szene wieder ausgegraben, um mal mit Vray zu rendern
an den Materialien hab ich noch nichts weiter gemacht, ich hab einzig das VraySonnenlicht gesetzt (noch etwas zu tief für meinen geschmack)
es folgen noch andere versionen
WoW enchant, echt tolle arbeit von Dir !!!
Super Licht & Shader/Texturen
2 verbesserungsvorschläge hätte ich noch:
- der pilzhut ist wirklich etwas ''haarig'' --> Du könntest die unterteilung beim SubPolyDisplacement etwas hochdrehen oder einen weicheren Noise nehmen.
- Und dem Stengel könntest du noch etwas Subsurfacescattering verpassen, dazu kannst du dir den Shader vom Elch im Contenbrowser mal ansehn...
sind nur vorschläge, ist auch ohne ne TOP-Arbeit
ich glaube du kannst das mesh in einem beliebigen unterteilungs-lvl exportieren, und den rest sollte man mit dem ZMapper als textur mitexportieren können.
du scheinst das Anti-Aliasing nicht auf max. zu haben...
auf voller grafikstufe ist das spiel wirklich spitze, aber ''dem realististen spiel der welt'' kann ich mich nicht anschliessen, da ist zb. Far Cry 2 einiges weiter.
gefällt sehr gut
2 sachen hab ich aber noch
- Das Licht könnte noch etwas mehr blau vertragen, evtl sogar noch etwas nebel am boden.
- Die bumpmap hinten an der wand scheint nicht so der renner zu sein, hast keine grössere map?
ansonsten echt klasse Bild
Moinmoin Deldesign
Hab mich schon gefragt, wann deine Namensänderung kommt
(weil du ja im c4dcafe etc. so heisst)
Da will ich eigentlich nicht mehr das Spiel spielen, sondern lieber davon einen Film sehen!
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Es gibt meiner meinung nach noch zu wenige animationsfilme...
pixar & dreamworks - filme sind schon klasse aber irgendwie hab ich das gefühl das fast alle gleich aufgbaut sind...
Ansonsten kenn ich noch Final Fantasy und Resident Evil Degeneration, aber mehr filme im stil wie die beiden sind mir nicht bekannt.
hoffentlich behältst du den avatar noch ein paar tage damit auch ich mich daran gewöhnen kann
Sir M
Auf Diablo III warte ich und warte ich und warte ich schon eine ganz Weile
!
Lg
Kushanku
Dito
Diablo 3 wird der Wahnsinn
aber warum kündigen die das Spiel 4 jahre vor dem Release an von wegen ''Vorfreude''
[book][/book]:D hab das vor 10 sekunden auf 3D-worxx gesehn
Sieht wirklich seehr gut aus :Top
vorallem die 360° drehung gefällt mir.
oder das intro mit der Bierflasche find ich auch klasse, ist das auch von euch?
Übrigens: Willkommen im forum
Der ''The witcher'' trailer ist wrklich erste sahne
den von Neverwinter Nights 2 find ich jetzt nicht so toll
hier mal meine 2 lieblings-cinematic-trailers
zum ersten: Warhammer Online
http://www.gametrailers.com/player/38372.html
und Diablo 3
ja, das geht mit einem zusätzlichen material mit alphakanal. mit deiser methode kannst du den Aufkleber aber nicht drehen.
welche version hast du ? oder besser gefragt hast du body Paint?
Damit geht das relativ einfach & schnell.
hey WOW Dargain, echt spitze gemodelt :Top sehr schönes mesh. Bin auf weitere Updates gespannt
Hi Rudi. Das kommt wirklich schon sehr gut
Kleiner tip zu den Beinansätzen: (siehe Bild)