Ich habe noch schnell etwas Farbe hinzugefügt
Beiträge von Don Poly
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Hallo
Ich habe mir dieses Tutorial geholt:
https://gumroad.com/l/ktgdxDas ist speziell auf Charakter Design ausgelegt, und er bastelt da einen Cartoon Charakter, was auch die Proportionen bei meinem Charakter erklärt
Er erklärt das wirklich sehr sehr gut. Es hat kaum Schnitte in den Videos, dass heisst man kommt sehr gut mit, ohne sich ständig zu fragen, "wie/was hat er jetzt gemacht" -
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Hallo miteinander
Vielen Dank euch allen:)
Ich musste den Kleinen jetzt für ein Weilchen zur Seite legen, da Cinema4D langsam mit der Leistung nicht mehr so nachkommt.
Also arbeite ich mich mal wieder in ZBrush ein, damit ich da dann weiterarbeiten kannDafür habe ich mir einige Tutorials reingezogen und folgendes ist bis jetzt entstanden:)
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Danke euch
Soo, ich habe mir nun endlich mal wieder Zeit genommen an dem Kleinen weiterzuarbeiten.
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Hallo zusammen
Ich sitze gerade an meinem Showreel und würde gerne ein paar zusätzliche Meinungen einholen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit dem Schnitt bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Intro & Outro kommen noch.Was haltet ihr davon ?
LG
Silvio -
Hey Paul
Das ist so ein kleiner Cinema4D bug, der schon seit Ewigkeiten drin ist.
Du musst einfach, sobald du den Zylinder konvertiert hast, alle Punkte anwählen und dann (rechsklick) optimieren -
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Sehr Cool
Das Glasmaterial kommt echt gut, und Die Vase & die Murmeln sehen auch sehr geil aus !Der Hintergrund säuft farblich etwas, den würde ich noch aufhellen.
Das Whiskyglas wirft keinen Schatten, oder kommt dieses gerade durch die Scheibe geflogen ?
Wie lange hat es denn gerendert?
Mit dem Fog in Vray habe ich mich bis jetzt noch nicht wirklich beschäftigt. -
Hello
Ich habe das gleich kurz ausprobiert.Hier kann man das .PSD runterladen. ich hoffe man kann das mit älteren Versionen öffnen.
https://www.dropbox.com/s/6li0eiquya7xvu9/Ledertextur.psd- Ich habe ein einfache Ledertextur als Basis genommen.
- Dann mit Schwarz (draufmultiplizieren) denn Schatten der Falte gemalt & mit weiss den Glanz der Falte.- Die Nähte kommen von Bild 4 vom vorher gepostetem Link.
- Da habe ich einfach einen geraden Ausshnitt freiradiert & aneinandergereiht.
- Für die Rundung habe ich "low-poly" mässig die Nähte gelegt, und dann mit "verflüssigen" rund gezupft.
- Und dann hinter die Nähte noch etwas Schatten gepinselt. -
Also das ist zu 100% gephotoshoppt.
Die ganz grossen Falten sind per Hand gemalt, und dann die Stoffsturktur einfach draufmultipliziert.
Und die Nähte stammen sicherlich von einem kleinen fotografiertem Ausschnitt einer Hose zB.
Man erkennt, dass sich diese Nähte alle paar Zentimeter wiederholen.Mit diesen Bildern hier sollte es kein grosses Problem sein, ähnlich zu textuieren.
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Hallo zusammen
Ich hab mich heute wiedermal ein Weilchen drangesetzt
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Hellou
Ja etwa so wie Trialar das schreibt geht das in C4D auch.
Ich habe dir das mal gebastelt. Ich glaub es ginge auch einfacher, aber diese Lösung ist mir als erstes eingefallen.
- 5 Joints dem Spline unterordnen
- Dann Spline-IK Tag auf den obersten Joint
- Im Tag setzt du bei "spline" den Spline des Kabels rein
- & bei "Ende" habe ich den untersten Joint eingesetzt- Dann ein Nullobjekt erstellen & auf die Position wo das Kabel in den Höhrer reingeht schieben.
- Dann nochmals ins IK-Tag, dort auf den Reiter "Anfasser" und dann auf "hinzufügen"; und dort ziehst du bei "objekt" das Nullobjekt rein.Und mit diesem Nullobjekt bewegst du das Kabel.
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so wie es aussieht, liegt das an der Objekt- und/oder Polygonanzahl
Wenn ich den Kloner kurz aus & einschalte, ist der Schlauch wieder aktualisiert. -
Hallo
Also bei mir geht das ohne Problem. Die Objekte verschieben sich gleichzeitig mit dem Spline
Hast du versucht, einfach den Spline nochmals im Deformer zuzuweisen ? -
Hallo Paul
Schön dass du es schon hinbekommen hastFür das nächste mal würde ich dir empfehlen, den "Spline-Wickler" Deformer zu benutzen.
damit bist du tausend mal schneller, als 130 Joints selbst zu setzenHier ein Beispiel
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Dafür kannst du die Funktion "mesh projizieren" verwenden.
Du modllielierst die grobe Form der Kerze um den Schädel herum, und mit "mesh projizieren" passt sich dann die Kerze automatisch der Schädelform an. -
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Vielen Dank
hahaha, Tatsache, der schaut den Typen aus Galaxy Quest schon sehr ähnlich.
Die Anspielung auf ein Teufelchen ist eigentlich schon geplant. Ich denke ein Schwanz würde sich schon ganz gut machen.
Ich muss jetzt noch die Beine/Füsse etwas überarbeiten, bin da noch nicht ganz zufrieden. Und dann mache ich mal einen Retopo weil ich zu wenig Unterteilung um die Augen habe, und baue dabei wahrscheinlich noch ein Schwänzchen ein. -
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ooch wie süüss die kleine Minka
Gute Idee mit der Nase Kushanku, habe das gleich mal versucht. Den "Ring" über der Nase muss ich noch wegmachen
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Dankeschön
ja es hat tatsächlich was von einem Kätzchen
Also ich habe keinen wirklichen Plan wie es weitergeht; ich sculpte einfach drauf los, bis ich mit dem kleinen Teufelchen zufrieden bin
Hier ein kleines Update an den Hörnern
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oh Wooow
Echt hammer Teile, die du hier baust
Den Totenkopf Anhänger gefällt mir am besten