Hi,
da sich das hier zu einem kleinen C4D-Tutorial entwickelt hat habe ich das ganze mal ins entsprechende Forum verschoben
greetz
dj
Hi,
da sich das hier zu einem kleinen C4D-Tutorial entwickelt hat habe ich das ganze mal ins entsprechende Forum verschoben
greetz
dj
Hi,
das ist mir zufällig über den Weg gelaufen, vielleicht kann der ein oder andere ja etwas damit angfangen: http://maximus3d.net/SnT/thumb.html
Dazu auch der interessante Thread bei CGSoc.: http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=47&t=617153
greetz
dj
Hi,
es gibt schon wieder etwas Neues zu berichten:
MoNrAiL ist aus zeitlichen Gründen nicht mehr im Team. Danke an dieser Stelle für die vergangenen Zeiten!
Ich freue mich sehr darüber, dass vidiot neu hinzugestoßen ist und das Team absofort kompetent unterstützen wird.
In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit und herzliche willkommen im Team!
greetz
dj
Hi,
wenn du mit dem Kauf-Gedanken spielst, dann denke ich ist jetzt ein guter Zeitpunkt aufgrund des Early-Bird-Discounts: http://www.spiralgraphics.biz/buygen.htm
Da spart man je nach Version zwischen $50 und $200 gegenüber dem späteren Preis, und der Dollarkurs ist ja momentan auch recht gut
greetz
dj
Hi,
www.spiralgraphics.biz hat für den Sommer diesen Jahres eine neues Version seines Texturengenerators Genetica angekündigt.
Die Version 3.0 soll dabei viele neue, teils innovative Features enthalten. ein Vrschauvideogibt's hier: http://www.spiralgraphics.biz/genetica/gen3announce.htm
Man darf also gespannt sein.
Hier die englische Pressmitteilung dazu:
ZitatAlles anzeigenSpiral Graphics Inc. has announced Genetica 3.0, a powerful new version of its popular seamless texture and graphics application. A video showcasing the major features to be introduced in Genetica 3.0 is available at http://www.spiralgraphics.biz/genetica/gen3announce.htm .
The new version will add powerful vector drawing tools, making it the first application to offer industry-strength drawing capability that has been tailored to the needs of texture artists. Drawings are automatically seamless, and will influence important effect maps such as height and normal maps. With Genetica 3.0 artists won't be limited to standard fills, but will be able to draw with sophisticated styles including glass, water, metal, cracks, and rust.
Genetica 3.0 will include a deep new editor for creating and manipulating High Dynamic Range Image (HDRI) environment maps. This editor will allow artists to use both photographic and procedural sources for the construction of realistic spherical lighting environments. The environment maps will not only be used to light texture surfaces within Genetica, but will also be exportable for use in 3D environments. Game artists will appreciate the processor-intensive surface effects that can be baked directly into the exported environment maps, including diffusion and other light-scattering filters.
A Studio Edition has also been announced that will bring powerful animation capabilities to the product line. Genetica 3.0 Studio will open new creative doors for animators, including animated seamless texture and effect maps, animated image filters, sophisticated transitions, and other special effects.
Genetica 3.0 is anticipated for release in the summer of 2008.
greetz
dj
Hi,
nachdem es sich in diesem Thread ja schon andeutete, ist rjordan jetzt offizielles Teammitglied. Als AR Content-Manager wird er sich - wie die anderen Redakteure - hauptsächlich um die Active Rendering und dort im speziellen um den Bonus-Content kümmern.
Erreichen könnt ihr ihn, soweit es um die Active Rendering geht, unter rjordan@activerendering.de
Ich freue mich auf die (weiterhin) gute Zusammenarbeit.
greetz
dj
ZitatOriginal von Daddy
Versteh ich das richtig, dass mit "Objekten" 3D-Objekte gemeint sind? Ich hätte da sonst einige (weiß nicht, ob die jemand brauchen kann).
Ja, richtig. Wichtig dabei ist, dass die Objekte (es können auch Texturen sein) von dem jenigen selbst erstellt und frei von Rechten Dritter sind!
greetz
dj
Hi,
danke an Reiner für dieses Posting. Er unterstützt jetzt schon seit einigen Ausgaben den Bonus-download wirklich kräftig, und da kam mir in den Sinn, selbigem in Zukunft noch mehr Abwechslung und Stellenwert zu geben, sprich das was im Bonus-Download ist, sollte in der AR auf einer Extra-Seite präsentiert werden, damit der Leser weiß, was ihn erwartet bevor er die 100 MB runterlädt
Daher habe ich Reiner gebeten, sich dieses Themas einmal anzunehmen und gleichzeitig zu versuchen, mehrere Spender zu motivieren
Dann mal los *g*
greetz
dj
Hi,
im Update-Bereich steht ab sofort ein Update für alle Käufer der Active Rendering Jahres-CD 2007 (gilt auch für die Doppel-Jahres-CD) bereit.
Das Update ist für User der Version 1.0. Wer schon die DVD 1.1 sein eigen nennt, braucht das Update nicht herunter zu laden.
Gruß
Hab grad gemerkt, dass ich hier noch nicht drauf hingeweisen habe
ZitatAb sofort ist ein Versand der Versandprodukte auch in die Schweiz und in die Niederlande ohne zusätzliche Versandkosten möglich!
Damit können nun auch unsere schweizerischen und niederländischen Kunden in den Genuss aller Versandartikel aus unserem Shop kommen!
Achtung! Es können ggf. zusätzliche Zölle und/oder Einfuhrabgaben bei dem Empfänger anfallen (gilt insbesondere für die Schweiz), es gilt insoweit das jeweilige Landesrecht. Diese Gebühren sind von dem Empfänger zu tragen.
Konkret also derzeit Versand innerhalb Deutschlands, nach Österreich, in die Schweiz und in die Niederlande - und alles ohne Versandkosten für die Kunden!
Gruß
Hi,
nur mal so als kleines Udate, MoI kostet nun $195 ( vidiot knapp unter 200 *g*) bzw. 130,00 EUR. Es sind auf der Herstellerseite 2 Testversionen verfügbar, eine, die unbegrenzt läuft, bei der das speichern aber deaktiviert ist und eine uneingeschränkte 30-Tagte-Testversion.
Wer das tool noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt anschauen, wir werden es in der Active Rendering demnächst auch unter die Lupe nehmen.
greetz
dj
Hi, :SKP:
at first congratulations again. You did a really great job!
Unfortunally I have to say that there were only 4 entires at all for the competition #1. I think to limit the competition to C4D only was the fault because we have many readers using ohter applications. Because I'm still a big ship fan I'm sure that we will make a ship modeling competiton again in the near future with the programs to use left open...
Ja, genau. Hier im Forum werden in einem Thread der zwar inhaltlich interessant ist oft nur halbe Sätze geschrieben, keine oder für einen artikel nicht tauglich screenshots mitgepostet etc.
Hinterher sollte das ganze dann so aussehen, dass am Anfang des Artikels die redigierte Frage eines Users steht und dann die im Board erarbeiteten Lösungen (bzw. Lösungsansätze) in Form eines Mini-Tutorials aufgearbeitet werden.
Es geht also über Copy & Paste in den meisten Fällen hinaus...
greetz
dj
Hi,
diser Aufruf richtet sich an alle User, die regelmäßig hier im BB unterwegs sind. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der zukünftig die Betreuung einer neuen Rubrik mit dem Namen "Aus dem Forum" in der AR betreut.
Hier im Board werden täglich Fragen zu den unterschiedlichsten Programmen beantwortet. Was mir vorschwebt, ist in o.g. Rubrik jeweils einige interesse Fragen und Lösungen aus dem Board aufzuarbeiten und zu präsentieren, damit auch all die Leser der AR etwas davon haben, die nicht regelmäßig im BB vorbeischauen.
Es würde mich freuen, wenn ich jemanden für diese Aufgabe begeistern könnte.
greetz
dj
ZitatAlles anzeigenOriginal von vidiot
Auch von mir ein Lob und wieder (altbekannte) Kritik:
Die Bilder des Artikels von Bommel sind (wieder mal) nicht zu sehen.
Das Problem ist doch behebbar?
Das Suchbild kommt mir bekannt vor - ich hatte letztes Mal 11 von 12 Fehlern gefunden.
Hat sich kein anderer gemeldet?
Das Bohren von Löchern in C4D ist nicht unbedingt C4D spezifisch - vielleicht täte etwas weniger C4D Konzentrizität gut...
Zumal solche Standards mit sehr vielen Seiten bedacht werden und wirklich komplexe Sachen (Unwrapping in Carrara) mit sehr wenigen.
Das Interview ist - wie eigentlich immer - ein Bringer.
Auch der Artikel von Yoro = Beifall.
Macht wie immer Spaß Euer Magazin zu lesen.
Gruß
Vid
Öhm, wenn ich mir das Statement so durchlese beschleicht mich der Verdacht, dass du die Nr. 12 gezogen hast? Grünliches oder oranges Cover?
@all: Thanks für die netten Worte, freut mich immer wieder unglaublich euer Feedback zu bekommen und ich weiß den anderem im Team geht es genauso.
greetz
dj
ZitatOriginal von Ovolo
so, nu hab ichse auch. was ist denn aus der blender serie aus der nummer 12 geworden? oder hab ich was überlesen?
Hi,
die Reihe wird auf jeden Fall fortgesetzt, ist aber momentan ausgesetzt, dazu ein Zitat des Autors:
ZitatAlles anzeigenEigentlich wollte ich richtig in die Funktionalität in
Blender einsteigen, aber heute wurde ein Interview mit Ton Roosendaal
veröffentlicht, in dem er Auskunft über die Änderungen in der
übernächsten Blenderversion 2.50 gegeben hat, die im Juli
(voraussichtlich ) erscheinen wird. Grob gesagt wird das Eventsystem,
also die zugrunde liegende "Funktionsstruktur", überarbeitet. Von diesen
Änderungen sind alle Bereiche in Blender betroffen. In das neue
Eventsystem muss der alte Code "reintegriert" werden (insgesamt 400.000
Zeilen Code) und wenn "man den schon mal in die Hand nimmt", kann man
auch gleich Verbesserungen an alten Funktionen umsetzen. Was ich nur
damit sagen will ist, dass es kaum Sinn macht "jetzt noch" zu
beschreiben, wo die methodischen Schwerpunkte in der Arbeit mit Blender
liegen, weil in vier oder fünf Monaten wird alles radikal anders sein.
Wie anders das Arbeiten sein wird, ist aber jetzt noch nicht
auszumachen, da die neue Plattform kaum Vorgaben darüber macht, wie die
Oberfläche später aussehen kann. Es wird wohl möglich sein, spezielle
Arbeitsumgebungen individuell für Film, Game oder Architekturprojekte zu
erstellen und per Phyton abzuspeichern. Die Position der Buttons wird
innerhalb der Panels neu organisiert, die Icons ändern sich, neue
flexible Toolbars kommen hinzu, die Farbgestaltung der Icons wird
überarbeitet usw.. Das große Reizthema "Shortcuts in Blender" wird
vollkommen neu aufgerollt, aber wie genau die Änderungen aussehen
werden, ist unklar. Nur eines ist klar: So wie es ist kann und wird es
nicht bleiben.
Also mal schauen, was die Zukunft bringt.
greetz
dj
ZitatOriginal von Endoen
Da ist wohl was schief gelaufen.
He, wird das ein neues Spiel? - Einer postet einen Beitrag und wir suchen den dazu passenden Thread.
Dafür gibt's ja dann die Mods die flasch gelaufenen Threads zusammenführen können, das habe ich dann grad mal getan
greetz
dj
Hi,
man mag es kaum glauben, aber nun ist es endlich soweit, mit über einem Monat Verspätung und einem dicken "sorry" dafür ist soeben die neue Active Rendering 1/08 (=Nr. 13) erschienen.
Highlights der 88 Seiten starken Ausgabe:
- Gewinner und alle Bilder der 3 Jubiläumswettbewerbe
- Im Review: VRAYforC4D 1.0876, modo301 und FRYRENDER 1.9.1
- Tutorials zu Carrara, 3D StudioMax, Blender und Bryce
- Im Interview: Willi Hammes (Senior Lead Technical Director Sony Pictures Imageworks)
- entpackt über 280 MB (!!!) Bonuscontent zum Download
...und mehr!
Also nichts wie los und die neue Ausgabe auf www.activerendering.de kostenlos saugen!
Wie immer, wir freuen uns über jedes Feedback!
greetz
dj
Hi,
derzeit läuft VRAYforC4D mit Cinema Version 9.6, 10.111 und 10.5
greetz
dj
Hi,
die externe Renderengine VRAYforC4D ist in der aktuellen Ausgabe der Active Rendering (die noch heute erscheinen wird) im Reveiw enthalten. Die Screenshots der einzelnen Menüs können in diesem Thread in voller Größe betrachtet werden.
Natürlich kann gerne an dieser Stelle auch über VRAY und/oder das Review diskutiert werden.
greetz
dj
Hi,
leider fehlt es immernoch an einigen Daten für's Interview auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte jetzt wo wir eh schon so viel Verspätung haben, aber ich bin zuversichtlich dass es diese Woche noch was wird *daumendrück*festdranglaub*
Ich kann nur nochmals sorry für die Verzögerung sagen und hoffe, dass u.a. der (entpackt) rund 280 MB starke Bonus-Download, den es geben wird, eine kleine Wiedergutmachung ist.
greetz
dj
Video ist freigeschaltet
Vielen Dank dafür!
greetz
dj
Hi,
please be patient. Votings are done and the new Active Rendering with the results of all competitions and all all entires is not far away. It will last just a little bit longer - we're working hard on the finish of the issue...
all the best
dj
Hi,
das morgenheit-Team hat absolut Recht und ich finde es ausgesprochen gut, das es Firmen gibt, die den Import und Vertrieb der ausländischen Zeitschriftentitel in die Hand nehmen. Also: Weiter so!
greetz
dj
Hi,
grad getestet, funktioniert, aber es geht anscheinend mit reinem HTML auch noch einfacher, also einfach das unmaskierte
benutzen.
Test hier:
http://www.sharecg.com/v/16312/3d-model/Heart-of-Glas
greetz
dj