Beiträge von wal3d

    Hallo Leute,


    so sollte Chemie Unterricht sein - da macht es dann auch Spass!


    Christopher Hendryx hat einen Kurzfilm "Oxygen" für Chemieunterricht abgegeben!


    Viele Spass beim Schauen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi Vidi,


    ja ... den könnte ich auch im Garten anpflanzen ... ;)


    Don Poly
    Wirklich klasse sind die Cinematics von Warhammer alle die ich bisher gefunden habe und auch der von Star Craft 2 sowie Hellgate London. Sicherlich gibt es noch mehr, aber die sind echt der Hammer. Da will ich eigentlich nicht mehr das Spiel spielen, sondern lieber davon einen Film sehen! ;)


    Viele Grüße
    wal

    Hallo,


    ich denke das interessiert vielleicht einige von euch ... die Trailer werden ja auch für die Spiele immer gewaltiger und besser. Fast faszinierender als Filme ... hehehehe


    Darum hier mal der Link zum kommenden Game The Witcher


    Auch immer mit dem Button Next weiterklicken, so kann man einige Background-Infos lesen und sehen - sehr schick.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi Dargain,


    genial gemacht - sieht super aus.


    Allerdings gebe ich den anderen recht - die Textur des Viechs muss noch mehr spiegelnder, schleimiger und sollte auch nicht so einfarbig sein in meinen Augen. Und wenn wir schon dabei sind :tongue: ... würde ich den hängenden Sack auch etwas farblich mehr von Hintergrund abheben. Also wir wäre es mit einem fleckigen dunkel- und hellbraunton mit dem Grün vermischt oder so - nur so eine Idee, damit er sich etwas vom Berg abhebt. :D


    Ansonsen wie gesagt - super! :tup


    Viele Grüße
    wal

    Super ... obwohl ich die Serie nie gesehen habe.


    Müsste ich mir aber eigentlich mal ausleihen, wie auch die Reihe Raumschiff Orion - da hatten die Deutschen noch die Nase vorne im Filmbusiness ...


    Viele Grüße
    wal

    Das ist echt cool ... ich lach mich schlapp!
    Die beiden Skelette flitzen echt cool mit guter Körperhaltung davon ... wobei der erste bestimmt ein Sportler ist ... ich denke so an einen Hundertmeter Hürdenläufer!!! :]

    Hi erdi,


    ich habe mir nochmals das genau angeschaut. Das onClick=(...) war vorhanden, nur hatte die Verlinkung als das <a> Anker-Tag, sowie href ... gefehlt. Und siehe da, bei der Auswahl in Dreamweaver gibt es einmal die Funktion onClick und einmal <A>onClick ... die zweitere musste ich benutzen. War wohl gestern doch etwas zu spät für mich ... aber vielen Dank für deine Hilfe - hat geklappt!


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo erdi,


    super vielen Dank - genau dieses suchte ich.
    Ich habe im es mit Browserfenster öffnen dann auch probiert. Soweit so gut. Einzig das Problem besteht noch, das er mir auch das Browserfenster aufmacht. In Code steht nichts von einem href. Also ich habe die zu ladende Datei bei onClick eingetragen und Fenstergröße und Eigenschaften ausgewählt, aber es wird kein Link hinterlegt.


    Muss ich da noch händisch Vorarbeit leisten oder habe ich noch was vergessen?


    Vielen Dank für deine Hilfe soweit.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo,


    versuche gerade von GoLive auf Dreamweaver umzusteigen und bin ... nun ja, nicht am verzweifeln aber ...


    Ich habe ein kleines Vorschaubild in der HTML Seite, jetzt möchte ich aber, das bei einem Mausklick auf das Bild sich ein neues Fenster öffnet und dann das größere Bild dort gezeigt wird. Mit einem einfachen Hyperlink geht dies nicht, da ich nämlich noch Größe vom Bild und auch alle Einstellungen für den Browser dann weg nehmen möchte. Also das z.B. kein Scrollen etc. möglich ist.


    Wie geht das in DW?


    Vielen Dank schon mal vorab für eute Infos.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi Eddi,


    igitt ... die is ja benutzt und dreckig! :d7


    Danke aber zum Maschbauer fehlt noch etwas ausser ich mach's wie vidiot ... und koch mir das was fehlt noch ;)


    Ok, Spass bei Seite, du hast recht 100% ist die nicht, sowohl von der Textur, wie auch von der Höhe glaube ich. Da habe ich einfach nach Augenmaß und Spass an der Sache gearbeitet. Ehrlich gesagt kam es mir auch nur mal auf das Modelling an - ich wollte aus dem dem A (CAD) die 4 (C4D) machen und das kam dabei raus. Habe den Sprung über CAD weggelassen und geschaut, ob C4D dies auch so hinbekommt. Habe festgestellt, das bei solchen Dingen es doch viel ausmacht sich zuvor genaue Gedanken zu machen. Zum Beispiel macht es einen großen Unterschied ohne oder mit HN versuchen dies zu erstellen oder mache ich zuerst ein Bevel und dann ein Extrude oder umgedreht etc.


    Falsche Reihenfolge kann bedeuten - Tod des Meshs! Und wenn du dies eben später erst feststellst ... uuaaargh :)


    Viele Grüße
    wal

    Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare, es freut uns das es euch gefällt.


    Also wieviele Stunden wirklich drinnen stecken kann ich so garnicht mehr genau sagen. Aber es wurden doch ein paar mehr als geplant, alleine schon deswegen, bis wir einen guten Weg gefunden hatten zusammen und parallel an den selben Szenen arbeiten zu können. Dann musste ich mich tiefer in Carrara einarbeiten (bei Eddi sah das immer so locker aus ... hehehehehe). Auch hatte ich auf meinem Mac so einige Probleme mit Carrara - einfach mal Abstürze so ohne Meldung und alles war weg und solche Dinge. Das ist unter Windows mit Carrara nicht so passiert - da kam wenigstens noch ne Fehlermeldung für das Speichern. Na solche Sachen haben das Projekt eben auch etwas "unhandlicher" gestaltet.


    Und von der Planung her war einiges ausprobieren nötig. Wir hatten uns einen Plan erstellt wann wir was zeigen möchten und auch "wie". Nur war es dann doch manchmal recht aufwendig das "wie" dann auch entsprechend umzusetzen - im Kopf ist alles schnell erledigt, doch dann am Rechner ist es eine andere Geschichte. Auch musste die Idee in einem Kopf ja auch noch in einen zweiten Kopf - meist per Mail oder Skype - transferiert werden, damit der Partner ja auch weiß wie man selbst sich die eine oder andere Szene vorstellt. Und ich denke das ist uns schon gut gelungen.


    Und aus dem Auge durfte auf keinen Fall verloren werden, das ja eigentlich eine Software präsentiert werden soll und kein Produkt. Bei einem Produkt ist es ja - sag ich mal - recht einfach. Man sieht das Produkt nah, fern , drehend, auf- und zugehend etc. eben alles was es kann, doch wie zeigt man Software ausser auf Powerpoint und mit einem Sprecher vorne stehend?


    Ton: Leider gibt es dazu keinen Ton, aber wer weiß ... vielleicht beim nächsten Mal? :D


    So, Eddi ... dann mal :prost:


    Viele Grüße
    wal

    Nik,


    danke ... das wäre ne Herausforderung für mich, aber ich glaube ich hätte dabei zu viele Teile zum Zerlegen. :d7
    Aber ich behalte es mal im Hinterkopf! ;)


    Viele Grüße
    wal

    Hi DJ,


    also es ist jetzt wirklich wesentlich schneller als zuvor und sieht richtig gut aus.


    Zwei Dinge dir mir aber aufgefallen sind:


    1. Ich habe ewig suchen müssen, bis ich den Anmeldebereich gefunden habe!
    2. Warum ist der Banner nicht so breit wie das Board?


    Aber ansonsten ... sieht erst einmal gut aus und die Geschwindigkeit ist klasse.
    Ich muss mich aber damit erst auf Tuchfühlung gehen und mich zurecht finden.


    Aber das wird schon ... ;)


    P.S.: Auch kann ich meine Smilies wirde sehen und benutzen ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi merlin0504,


    also ich denke das Beste ist ein Textur. Geht schneller - einfacher und präziser.
    Aber wenn du einen diese Streifen mit einem Shader produzieren möchtest, spiel einfach mal mit dem Noise-Shader rum - da gibt es ja verschiedene Art von Noise Shader ... z.B. den FBM.


    Ich habe dir mal ein Bild angehängt.
    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.


    Viele Grüße
    wal

    Hallo Merlin0504,


    hmmm ... etwas mehr Informationen wäre hilfreich.


    Klappt das anlegen eines neuen Materials nicht?
    Oder wie das Material auf das Objekt gelegt wird?


    Ich würde ein schwarzes Material nehmen, Glanz und Spiegelung hinzufügen und dieses Material dann auf das Objekt im Objekte-Manager von Cinema ziehen. Natürlich müsste man etwas an den Parametern von Glanz, Glanzlicht und Spiegelungen spielen.


    Und noch etwas ... schau mal bie Cinema in den Content Browser ... da gibt es unter den Body Shadern ebenfalls ein paar Augen. Wenn sie dir nicht gefallen, dann pass deren Einstellungen deinen Wünschen an oder schau dir einfach den Aufbau an und versuche es nachzubauen.


    Ansonsten ... weiter Fragen :)


    Viele Grüße
    wal

    Hallo,


    ja das ist doch schon sehr gut geworden. Etwas groß der Wassertank zum Original aber sehr schick ... und schon das neue Modell gewählt! ;)


    Viele Grüße
    wal

    Hi.


    Painter ist natürlich der Hammer. Ich weiß allerdings nicht was du ausgeben möchtest, aber es gibt ja auch Painter Essential.


    Ich weiß aber auch das ein Bekannter von mir sich aus Zeitgründen von seinem Painter trennen möchte ... ich kann da mal nachfragen wenn du magst und Interesse hast.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi FireFoxUser,


    ich denke mal das Problem - so wie ich das verstehe - lässt sich locker leicht in C4D lösen, ohne BP.


    Links in der Menüleiste den Button unter "Objekt Bearbeiten" anklicken. der müsste sich "Textur bearbeiten" oder ähnlich nennen. Wenn dieser aktiv ist, kannst du ein Textur-Gitter so drehen, skalieren etc. wie die Textur dann auf dein Objekt gemapped werden soll.


    Dies sollte dein Problem lösen! ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi,


    ich finde das Bild sehr gelungen - tolle Stimmung und Farben.


    Nur das Schiff ist irgendwie ... ich dachte erst es wäre ne Klippe mit Kreuzen drauf ;)


    Ich glaube mich stört daran etwas der Schiffsaufbau - also sprich die Kreuze. Ein Mast mit Fahne oder Taue oder Fässer oder sowas würde mir - denke ich - da besser gefallen.


    Viele Grüße
    Wolfgang