Hi Slarti,
also wie gesagt, für das geld und die Verpackung und Aufmachung incl. Bücher lohnt es sich sicherlich. 
Ich bin auf der Suche und würde gerne (ja ja träumen muss man eben) möglichst alles in einem Programm erledigen können. Was Shake da für Möglichkeiten bietet, weiss ich leider auch noch nicht so genau.
Ich werde heute - jedenfalls habe ich dies vor, mal etwas mit dem Shake Tutorial Handbuch arbeiten und sehen was dabei rauskommt. Zumal ich auch noch am Speedmodelling teilnhemen möchte ... ohje was rennt die Zeit!!
Mit iMovie und iDVD mache ich momentan meine ersten Schritte - ein Familienvideo!! hahahahah
Nein ernsthaft, ich schneide und brenne damit gerade grob unseren Menorca Urlaub!
Was ich am wenigsten kann, ist momentan gescheite Musik finden und diese klasse unter den gesamten Film schnippeln ... das dauert recht lange ... wenn der Song oder die Songs bereits gefunden wurden.
Ach da fällt mir ein, heute kam ja die Tutorial DVD von GarageBand an ... wo ist denn nur die Zeit geblieben!!!
Ach noch etwas zu Shake, ich denke es wird dann keine weitere Version geben, da ja bereits angekündigt wurde, 2008 mit einem neuen Tool auf den Markt zu kommen und da könnte ich mir vorstellen, das das dann in einem Bundle verschwindet und nicht mehr "Stand-Alone" ist. So wie iLife und iWork und ... Quicktime Pro! 
Auch ist bei Shake noch ein Programm namens QAdministrator dadei - habe es auch mal installiert, soll für Sicherheit, Stabilität und auch für das netzwerk extrem gut sein ... habe zwar alles nicht, aber habe ja ne große Platte!! :]]
Wie gesagt ... ich weiss bald mehr.
Vielen Dank für die Infos zu Quicktime Pro noch, ich wusste nicht, das es keine Titel und effekte beherrscht und auch von einer Version zur anderen kein Update sondern nur einen Neukauf gibt! 
Also werde ich wohl bei iMovie erstmal bleiben, um Filme einfach mal schnell zu schippeln und wenn es mehr sein sollte, dann die fertigen Teile in Shake bringen. Und von dort exportieren - in welche Formate dann auch Shake dies zulässt. Eventuell komme ich dann so um Quicktime Pro rum.
Viele Grüße
Wolfgang