Beiträge von wal3d

    Hi,


    so nachdem ich nun auch einige Zeilen und Seiten gelesen habe muss ich sagen - wieder eine tolle Ausgabe - sehr großes Lob! :top


    Mir gefallen die testbereichte und Review sehr gut - sehr scön recherchiert und auch was ihr schreibt trifft - zumindest - das, was ich auch gerne sehen und lesen möchte. Stärken und Schwächen des Produktes.


    Weiter gefällt mir auch sehr, die Interviews mit den Leuten, denn es kommt immer wieder mal vor, das man die Personen noch nicht kennt und dann sieht man solche Werke ... und peng ... ist man ganz weg.


    Unter anderem hilft das dann auch seine eigenen Werke immer mal wieder ein kleines hilfreichen Detail hinzuzufügen oder sich neu inspirieren zu lassen.


    Toll, weiter so ... :)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    HI 3dps,


    coole Lautsprecher - wenn kein Holz dabei wäre, sondern Glas und Stahl hätte ich auch B&O gewettet - natürlich als Extraanfertigung! ;) ;)


    Aber etwas Tiefe hätte der Körper - ist der eigentlich aus Buche oder Eiche - noch vertragen könnnen. So als Resonanzkörper oder?


    Sehr schones Modell - cool.
    Ich hofffe ich sehe den mal in Natura!! :]


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi DJ,


    großartige Arbeit - super!


    Ich werde es nachher downloaden und dann werde ich mich mal einige Zeit zurückziehen und schmökern! ;)


    Wenn ich so lese, was da wieder drinnensteckt, bin ich ja total weg von den Socken ... ich überlege mir gerade ob ich den AR nicht ausdrucken lassen soll und dann binden lasse :) :]


    P.S.: Leider ist ja heute nichts mir in der Sonne schmökern ;(


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi Slarti,


    ja ich habe mir nun auch die Pro Version gekauft von Quicktime 7 ... mal sehen was sich damit alles machen lässt!


    Weiter beobachte ich noch SNAPZ PRO X und ein weiteres Tool das sogar WMVs für Windows erstellen kann:


    Flip4Mac


    Aber bei beiden warte ich gerade noch auf die Intel Version - also noch etwas ausharren ... hehehehehe


    Aber trotzdem geht es mir irgendwie nicht aus dem Kopf, das Cinema keine AVIs rausrendern kann - sehr seltsam. Aber anscheinend wird es nicht benötigt, da man mit Quicktime ja wandeln kann - sofern man die Pro Version besitzt.


    Naja was soll's.


    Da fällt mir noch ein, hat denn jamend von euch Mac Usern schon mal prbiert, ob das FlashEX noch funktioniert in Cinema - also das ich Flash-Filmchen rausrendern kann mit der Mac Version?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi contrafibbularities,


    das Buch ist sehr gut geworden - gefällt mir ausgezeichnet. Wollte das Tut auch schon vor langer Zeit mal machen - hast mich wieder daran erinnert!! ;)


    Würde sich schon auf einem Schreibtisch in einer Biliothek machen oder :] hehehehehehe


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo MaumpataMaikaefer,


    coole Sache - habe damit noch garnichts gemacht und ehrlich gesagt es garnicht gewusst!! ;)
    Sag mal die Dinger sehen echt scharf aus ... ist den in den Schachtel auch eventuell eine Blaupasue oder Masstabsgetreue Nachbildung oder Abbildung drinnen?


    Ich würde eventuell erne mal soetwas mit Cinema nacharbeiten in 3D. Wäre dies machbar mit dem Inhalt, wenn ich mir etwas dort kaufen würde?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi rammstein,


    ja das ist ds was mich wundert ... unter Mac OSX kannst du nur mit Cinema MOVs rausrendern. Was mich eben zur Frage an den Support gebracht hat.


    Eigentlich hättte mindestens ein klares: NEIN rauskommen müssen und auch das ich mir die Quicktime Pro Version kaufen soll um anschliessend das gerenderte MOV in AVI zu konvertieren. Aber das kam leider nicht ... da muss ich Dargain absolut beipflichten - keinen Bock gehabt und Standardantwort geliefert - wahrscheinlich war der Kollege nicht greifbar ...


    Aber ich hatte eigentlich erwartet das Cinema auf beiden Systemen WIN/MAC beides kann und das es abhängig von Cinema ist und nicht von Tools Dritthersteller (z:b. Quicktime ansich oder am Ende dem Mediaplayer von Windows)


    Naja ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi rammstein,


    ja hier sitzt gerade jemand der es auch hat :]


    Es ist sehr gut geschrieben in meinen Augen, obwohl ich nur quer gelesen habe und handelt beide Modellierungsthemen ab - pbp und box-modelling.


    Etwas weniger als die Hälfte des Buches sind zu beginn Bilder und Informationen sowie Erklärungen anderer 3D Artisten und ihre Werke zu bestaunen und nachzulesen. Was ich persönlich recht interessant finde. Leider hattte ich bisher noch keine Zeit tiefer in Character-Modelling einzusteigen und von daher leigt das Buch hier nun auf dem Tisch ... aber ich werde mir demnächst hoffentlich mal die Zeit dazu nehmen können.


    Es ist eines der ganz wenigen Bücher in deutsch zu diesem Thema. Es gibt noch zwei Bücher zu Cinema Version 8 von Chris Debski und Sven Hauth zur Modellierung und zum Riggen - aber soweit ich verstanden habe von anderen, solltest du auch dazu die version 8 benutzen von Cinema denn in Version 9 hat sich dort doch einiges ge- und verändert.


    Bisher bin ich auch noch nicht auf ein falsches Buch gestossen von Herrn Koenigsmarck und auch ist er per Mail supernett und schnell beim beantworten - von daher denke ich für mich, war der Kauf schon ok. Und kann es kaum abwarten endlich mal richtig durchzuarbeiten.


    Vielleicht helfen dir auch diese Kommentare anderer Leser weiter:
    Amazon


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Huhu,


    wie versprochen anbei die Antwort vom Support von Maxon bzgl. der Nachfrage ob und wenn ja Cinema für MAC OSX auch AVIs rendern kann - aber nicht erschrecken, das ist meine erste "erschreckend kurze Nachricht" vom Support, den ich aber bisher für ausgezeichnet hielt und auch weiter halte:


    Zitat


    ...
    soweit wir wissen ist es auf dem Macintosh mit Quicktime nicht möglich direkt AVI-Dateien zu erzeugen. Welche Werkzeuge auf dem Macintosh AVI-Daten erzeugen können, ist uns leider nicht bekannt.
    ...


    Huiuiui ... ein wahrer MAC Experte und auch Windows-Freund oder?? hihihihihihi
    Irre ich mich, wenn Quicktime beim Rendern aus Cinema 4D benötigt wird?? Ich dachte das spielt keine Rolle den intern wird alles von Cinema geregelt. Das würde ja dann auch im Gegenschluss bedeuten, wer auf seinem Windowssystem kein Quicktime installiert hat, kann dort keine MOVs erstellen ... sehr komisch das ganze ... und ehrlich gesagt eine sehr kurze Antwort.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi,


    für organisches kann ich dir zum Beispiel DPIT empfehlen.
    Für bewegtes Wasser schau mal bei vorbeiMotion Gimmick.


    Und es gibt schon viele mehr.


    Du müsstes es am besten, wie bereits dj gesagt hat, etwas mehr spezifizieren, nach was du suchst.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi Dargain,


    hmmm ... da habe ich noch nicht so wirklich richtig nachgedacht ... eventuell hast du recht und man macht das ganze doch tatsächlich im Quicktime Format. Wobie sich da dann wieder andere Probleme aufmachen, denn ich mache da etwas mit jemanden zusammen, der (noch ;)) kein MAC hat, aber evemtuell bald!! ;)


    Und wenn er etwas zusammenstellt, dann geht das mit Musikuntermalung mit Camtasia - und dieses Tool kann dann keine MOVs einlesen, sondern nur exportieren in das Quicktime Format ... heieiei, es ist aber auch zum Haare raufen!! ;)


    Eventuell hole ich mir doch einfach mal Quicktime Pro - solange nicht alles auf Mac bei allen läuft. Muss ich mal schauen ...


    So, jetzt muss ich aber mal meine PNs checken!! ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi lule2,


    ja das sieht viel besser aus finde ich, dakkn ein Motor sich schön drehen und auch die ganzen "Kleinigkeiten" für das Auge sind schön geworden!!! ;)


    Mir erscheint aber der rechte Aufsatz noch etwas knatig zu sein, das heisst die runde Form ist noch nicht richtig rund. Eventuell müsste man die Anzahl erhöhen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi geandy89,


    nette Idee und ich werde sie mal im Auge behalten! ;)


    Ich würde allerdings die Schriftart ändern und wesentlich größer machen. Und auch andere Fraben wählen. Eventuell kannst du auch einen animierten Schriftzug machen, der kurz erscheint und immer wieder mit dem Hintergrund verschmilz oder verblasst.


    Ach ja, es gibt noch Muttertag, Tanz der Teufel, Freitag der 13., die neuen und alten Zombie-Legenden etc. ... also klotz ran


    Jeepers kreppers habe ich vor kurzem mal wieder angeschaut, der ist echt super gemacht.


    Was ist eigentlich den Teilen von "Ich weiss was du letzten Sommer...", Düstere Legenden etc.


    Und eines noch zum Schluss, Du hast den Teil 2 von Blair Witch Project nicht aufgelistet ... hihihihihihi


    Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit der Seite :)
    Wolfgang

    Hi Dargain,


    ja so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt und dachte, ist doch kein Problem, nehmen wir zum Anschauen eben den Explorer. Aber zwei Dinge sprechen dagegen - erstens ist es eine Vorführung!


    Zweitens ein PC unabhängig vom Netz, somit kann kein Plugin nachgeladen werden und da bei einer reinen Windows Installation das Plugin nicht sofort mit drauf geladen wird - nada!! ;)


    Und nun zum zweiten Punkt, ich habe ja Maxon bereits angeschrieben und bin mal auf die Antwort gespannt - ja es ist schon recht schwach wenn nur die Windows Version soviele Möglichkeiten des Renderns hergibt und nicht auch die Mac Version. Aber wie gesagt, warten wir mal die Antwort vom Support ab.


    Was nun Cheetah 3D angeht, bin ich neugierig wie ein Mädchen ... bist du dort im Cheetah team oder wie man dies nennt? Ich kenne leider die Hintergründe dieser Firmenstruktur zu wenig. Bist du ein betatester oder eventuell Ideenlieferant?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi Selvi,


    nicht schlecht ... sieht zumindest so recht sauber aus. Kleine Kanten würde ich sagen sind Am Auge rechts und an der Nase zu sehen. Aber sonst recht gut. Kommt da auch noch ein Mund hinzu?


    Erinnert mich irgendwie an Venedig! ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi Dargain,


    ja das ist das problem. Ich hatte vorher alles unter Windows erstellt und da kannst du wählen, ob du ein MOV, AVI oder GIF oder auch über den Flash-renderer deine Animation erstellen möchtest. Bei der Mac Version habe ich bisher nur das MOV zum erstellen gefunden.


    da ich aber für jemanden ein AVI erstellen möchte - da dieser User nur Windows im Einsatz hat, nützt mir MOV natürlich garnichts.


    Von daher bin ich auf der Suche wie ich AVI per Cinema direkt rausrendern kann. Aber ich denke das geht nicht und habe nun auch mal den Support nachgefragt ... aber das dauert sicherlich bis Montag.


    Aber soweit schon mal vielen Danke für deine Hilfe! ;)


    Übrigens ist ein Test der neuen Chettah3D Version 3.3 auf Seite 55 drinnen. Wenn ich nun nicht schon auf Cinema setzen würde, wäre dies wohl für mich bestimmt eine Wahl - zumal der presi absolute akzeptable erscheint.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi Pimok,


    schwächselst du schon am ersten Tag!! :)


    Kurz gesagt es gibt eine Menge neuer Neuigkeiten, der AR ist draussen, es gab eine Fusion zwischen zwei Borads und die sind nun hier vereint, viele neue Modelle und das wichtigste, viele neue User und Themen (aber das siehst du ja selbst).


    Na dann freuen wir uns, das du wieder hier bist und mitmischst ... leg los!! ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi lule2,


    sehr schön modelliert und auch das Mesh ist fantastisch ... tolle Arbeit!! :]]


    Ich finde es super aus einem Teil solch ein "Ding" modellieren zu können, vielleicht kannst du es auch mal "kurz" mit AO rendern, da kommen die schattigen Bereiche etwas besser raus - nur eine Idee.


    Eventuell ist es auch schön, etwas mehr Kanten zu haben - das würde bedeuten, nicht alles aus einem Teil zu modellieren, sondern so wie du es mit den Stromkasten gemacht hast - der ist absolute top geworden! ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi ferdy,


    vielen Dank für den Link. Das ist ja mal wieder eine echt geniale Sache!! Super gelungen das ganze - wow und top erzählt!


    Also steht dem Animationsfilm nichts mehr im Wege oder doch?? hehehehehe


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi jottpe,


    dein freundliches "Hallo" wurde gehört und ich heisse dich ebenfalls herzlich willkommen.


    Ich hoffe du fühlst dich hier sehr wohl.


    Machst du schon lange mit Blender rum - ist ein mächtiges Programm!


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi contrafibbularities,


    cooles Tutorial - hätte nicht gedacht, das Bryce soetwas ohne große Aufwände machen kann - bin erstaunt! ;)


    Aber da sieht man mal wieder wie sehr es sich lohnt, sein Programm mit der Zeit mal richtig kennenzulernen in allen Ecken und Kanten! ;)


    Viele grüße
    Wolfgang

    Hi Slarti,


    also wie gesagt, für das geld und die Verpackung und Aufmachung incl. Bücher lohnt es sich sicherlich. ;)


    Ich bin auf der Suche und würde gerne (ja ja träumen muss man eben) möglichst alles in einem Programm erledigen können. Was Shake da für Möglichkeiten bietet, weiss ich leider auch noch nicht so genau.


    Ich werde heute - jedenfalls habe ich dies vor, mal etwas mit dem Shake Tutorial Handbuch arbeiten und sehen was dabei rauskommt. Zumal ich auch noch am Speedmodelling teilnhemen möchte ... ohje was rennt die Zeit!!


    Mit iMovie und iDVD mache ich momentan meine ersten Schritte - ein Familienvideo!! hahahahah ;) Nein ernsthaft, ich schneide und brenne damit gerade grob unseren Menorca Urlaub!


    Was ich am wenigsten kann, ist momentan gescheite Musik finden und diese klasse unter den gesamten Film schnippeln ... das dauert recht lange ... wenn der Song oder die Songs bereits gefunden wurden.


    Ach da fällt mir ein, heute kam ja die Tutorial DVD von GarageBand an ... wo ist denn nur die Zeit geblieben!!!


    Ach noch etwas zu Shake, ich denke es wird dann keine weitere Version geben, da ja bereits angekündigt wurde, 2008 mit einem neuen Tool auf den Markt zu kommen und da könnte ich mir vorstellen, das das dann in einem Bundle verschwindet und nicht mehr "Stand-Alone" ist. So wie iLife und iWork und ... Quicktime Pro! ;(


    Auch ist bei Shake noch ein Programm namens QAdministrator dadei - habe es auch mal installiert, soll für Sicherheit, Stabilität und auch für das netzwerk extrem gut sein ... habe zwar alles nicht, aber habe ja ne große Platte!! :]]


    Wie gesagt ... ich weiss bald mehr.


    Vielen Dank für die Infos zu Quicktime Pro noch, ich wusste nicht, das es keine Titel und effekte beherrscht und auch von einer Version zur anderen kein Update sondern nur einen Neukauf gibt! ;(


    Also werde ich wohl bei iMovie erstmal bleiben, um Filme einfach mal schnell zu schippeln und wenn es mehr sein sollte, dann die fertigen Teile in Shake bringen. Und von dort exportieren - in welche Formate dann auch Shake dies zulässt. Eventuell komme ich dann so um Quicktime Pro rum.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hi,


    arbeitet denn einer von euch mit Quicktime Pro?
    Lohnt sich die Anschaffung um z.B. solche Videos zu erzeugen, die ich mit 3dps gemacht habe?


    Viele Grüße
    Wolfgang