Beiträge von Bommel
-
-
Danke für Eure Kommentare.
Kushanku: warum den ausgerechnet Dornröschen? Die hat doch bereits ihren Turm. Nee, nee, nee.... Da werd ich drauf sitzen wenn ich ins Nirvana übergleite.

Update Wildwuchsstuhl 01
Die Blätter sind nun endlich fertig angeordnet/ 2501 Blätter von Hand ausgerichtet da der Hexagon-Support nicht so optimal gearbeitet hat. Pro Tag ca 500 Blätter. -
Danke für Eure Kommentare.
Kushanku: Don Blech war mir noch nicht bekannt. Da brauch ich ja kein Dosenpferd mehr basteln, gibts ja schon.
So hab meine Wirbelsäule demoduliert und sitze wie ein Suchtkranker vorm PC. Schade, das man nicht im liegen Arbeiten kann.
Hier kommen Wildwuchsstühle. 01 ist noch im Anfangsstadium. Und 02, wird noch dauern, aber der Grundkörper ist ja ausmoduliert.
-
-
-
-
Danke für Deine @Info rk66.
Es scheint wohl in dieser Welt nichts zu geben, was in irgend einer Form angegriffen, beschädigt oder zerstört wird. Cyberterrorismus,...was für eine beschissene Welt.
Auf mein E-mail Accont versuchen sich auch ständig irgend welche Mistmaden ein zu hacken. Ich bekomme dafür jedesmal eine Meldung mit Anzahl der versuchten Fremd-Zugriffe, obwohl ich manchmal eine ganze Woche nicht darauf zu greife. Und erhalte eine Aufforderung wieder mein Passwort zu ändern. Das Nervt.
-
Kushanku: der Schnee fiel vorgestern einfach von oben herab, völlig umsonst. Vieleicht war es aber auch ein Forschungsprojekt der HARP-Banditen. Um zu sehen wie sich Schnee wettertechnisch lenken lässt. Mal sehen.........., wenn mein Bett heut Nacht wackelt, gabs ein HARP- Erdbeben, auch gratis. Und Morgen gibts nur noch Suppe, 5 Grd, is mir zu warm.

-
-
Kushanku: und wieder ein atraktives Sternchen. Den Stern in der Mitte hätt ich weggelassen, der lässt das Objekt aus meiner Sicht nicht mehr so richtig natürlich erscheinen. Vieleicht weil er zu korrekt geformt ist. Dadurch wirkt er für micht nicht organisch. Aber wenns so gewollt is, auch gut.
-
Dank für Eure Komentare.
aspin: Hmm... sind die wirklich so gut?............Haben in sehr vielen Musikfachblättern hervoragente Einschätzungen und auch einige Auszeichnungen erhalten. Worauf ich nicht baue. Sonder auf Anwenderfreundlichkeit, Haptik, Klangspektrum uns Fülle, und tatsächliche Einbindbarkeit als VSTi. Es gibt ne Menge Syhtesizer die viel Geld kosten und nicht mal als Demoversion tauglich sind, da sie nicht als VSTi einbindbar sind.
Demo saugen, vorurteilsfrei testen und selbst entscheiden ob es passt.
So, hab gestern Kontakt aufgenommen, siehe Beweisbild.
-
Kushanku: ja may, is denn scho wieder Woihnachten? Der rote gepfuld ma am beschten.

-
Damit ich nicht am PC einschlafe, hab ich angefangen ein altes Video neu zu bearbeiten. Alles neu in Szehne gestellt und teilweise fertig gerendert.
Hier ein paar Testbilder.Nr.1 Ein Asteroid bei dem sich seine "Brüder und Schwestern" um ihn herum rotieren. Leider werden alle Aura- Einstellungen bei Verwendung einer Volumetrischen Wolke nicht gerendert.
So hab ich mich für eine aus dem Primovol-Ensemble entschieden. Hat den Vorteil, das diese in etlichen Farben unterteilt werden kann.Nr.2 Der Aufprall eines UFOs (kleiner gelber Stern auf dem Asteroiden).
-
vidi: und wo finde ich in Modo das "Break oder Crease- Tool"? Beim Import von OBJ- Dateien sind oft die Kanten wieder smoof und müssen nachbearbeietet werden. Oder gibt es dafür auch wieder mal eine andere Bezeichnung?
-
Kushanku: GreasedEdges kennst Du schon, kann auch Carrara................ Du meintest sicherlich Crease und nicht Grease (bedeutet gefettet). Wenn es in Blender allerdings so bezeichnet wird, ist es aber ein wenig irritierend, die Kanten etwas einzufetten.
Kein wunder das nur wegen eines Buchstaben die verfassten Bedinungsanleitungen oft miss verstanden werden. Mein Buchstaben- Kommentar soll jetzt aber keine Krümelkakerei sein. -
@Witschery: Vergiss es!!!! V4 in Hexagon wird ein Desaster wegen der vielen Polys. Wird sich laden lassen, aber eine Weiterbearbeitung wird sehr schwierig. Faktor Tausend ist zu gross. So klein wie möglich in Hexagon importieren und frei Hand hochskalieren. Faktor 10 von Poser im OBJ Format nach Hexagon. Ein Einheitlicher Faktor für den Export klappt leider nicht immer und man muss von Hand nachfummeln. Am besten testen.
Und nicht verzweifeln wenn die Hexe mal abstürzt. Die ist halt recht launig wenn sie nicht auf ihren Besen reiten darf.
-
Kushanku: Pst wir reden am besten nicht mehr darüber
........... Genau,.... wir schreiben nur 
-
Kushanku: Die letzte mp3 läßt sich bei mir im Browser nicht abspielen............Hm,....
Woran das nu liegt, weis ich nicht. Hab die letzte Datei noch mal getestet, und funktioniert bei mir. Dort sagt eine Roboterartige Stimme, "schalt mich ein". -
Kushanku: Meist in total umgearbeiteter Form......nennt sich oft Handtasche..............


-
Kushanku: was für ein Aufwand...............37,04 GB AVI Datei im Final nur noch 502 MB Datenmüll. Ich muss mir ne neue Festplatte beschaffen. Hab keinen Platz mehr für weitere AVI Dateien.
Der Sound, falls es überhaupt jemanden interessiert, wurden mit meinen Favoriten editiert, ElektraX und Rayblaster von Tone2 (siehe Bild). Kann ich nur wärmstens empfehlen, für Sounddisigner. In beiden Synthesizer lassen sich WAV- Dateien einbinden. Das Suchen nach geeigneten Sounds im Internet dauert meist länger und ist oft kostenplichtig und nicht wirklich so richtig passend für meine Projekte.
Einige kurze Kostpropben MP3: https://c.gmx.net/@324567747151266082/BQlzs0CPTUWyiDcJ4NpiWQ
-
Kushanku: GreasedEdges.....................Was auch immer das heissen mag, sieht richtig nach enormen Geduldsspiel aus. Wenn ich mir vorstelle, das die kleinen Stäbchen auch von Hand einzeln nacheinander, aneinander gefügt werden könnten..........
-
Hier eine kurze Zusammenfassung nur mit Hintergrundgeräuschen der animierten Objekte.
MUFON Germany/ Robotec: https://youtu.be/7XwHPc6JX58 -
3dfan: Dein Körper soooo rund wäre..............Da gibts einen schönen bösen Spruch. "Zög ich Arm und Beine ein, könnt ich glatt ne Kugel sein".
Aber ich würde doch teilen
, und nicht alles selber verputzen. Auch wenn es den Spruch gibt " selber fressen macht fett". Für diesen Thread wären es ja eh Kusankus Marzipanbrote, somit müsste sie darüber entscheiden, was die Verwertung anbelangt. -
Verwendete(s) Programm(e): Hexagon (modling)/ CorelPhotopaint (Textur)/ Carrara8pro (Anima)/ PinacleStudio (Schnitt)
Technische Spezifikationen der Administrativen Drohne
Reichweite: RC 10km/ Steighöhe 2,3 km/ Geschwindigkeit max 62,4 kmh/ 360 Grd Flugbetrieb
Batterieladung: 6Volt/ 12 h Dauerbetrieb/ Schnellaufladung 2,5 h
Optik: 135 Telezoom/ Weitwinkel 180 Grd/ Videomodus oder Einzelbild in HD über RC umschaltbar/
Verschlusszeiten 250 sec/ Blendenwerte 2,3 bis 16/ Autofokus über RC
möglichSpezialausstattung: Ifrarot und Nachtsicht umschaltbar über RC/ Wärmebildanalyse (optional)
Geräuschpegel: max 2db auf 1 m Abstand
-
Hier nun eine Solo- Anima von Robo 01 (weiter oben in diesem Thread). Titelmusik "Magic" ausschließlich Synthesizerklang.
Ein Traum für die totale Überwachung
Technische Spezifikationen der Administrativen Drohne
Reichweite: RC 10km/ Steighöhe 2,3 km/ Geschwindigkeit max 62,4 kmh/ 360 Grd Flugbetrieb
Batterieladung: 6Volt/ 12 h Dauerbetrieb/ Schnellaufladung 2,5 h
Optik: 135 Telezoom/ Weitwinkel 180 Grd/ Videomodus oder Einzelbild in HD über RC umschaltbar/ Verschlusszeiten 250 sec/ Blendenwerte 2,3 bis 16/ Autofokus über RC möglich
Spezialausstattung: Ifrarot und Nachtsicht umschaltbar über RC/ Wärmebildanalyse (optional)
Geräuschpegel: max 2db auf 1 m AbstandUnd hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=AX9oorZ9nJU