@ Spacebones: danke für Deine genaue Betrachtung und Beschschreibung der Verbesserungwürdigen Details. Das war sehr unterstützend.
Gruß
Bommel
@ Spacebones: danke für Deine genaue Betrachtung und Beschschreibung der Verbesserungwürdigen Details. Das war sehr unterstützend.
Gruß
Bommel
Hiier ein Versuch ein paar Comicfiguren zu erzeugen.
In Poser gingen dann leider die Lichter aus. Nach dem anlegen der Bone platzten permanent die Außenhäute auf. Ich hab einfach nich mehr den Nerv da witer zu machen. Poser scheint wohl nur gut zu sein wenn man Vorgevertigte Produkte für Poser kauft. Das ist aber nicht das was ich will. Und würde zu gern wissen ob Mocca von Cinema 4D bessere Möglichkeiten bietet. Ohne das die Figuren jedesmal aufplatzen.
Mein erster Versuch eine möglichst dem Realismuß entsprechende ratte zu modellieren. Ist wohl eher ein Comic geworden.
wenne: schade das die nicht selber gemodelt sind.
Hätte ja sein können. Fragen kostet ja nix.
Ich versuch meist alles selber zu modeln. Is blos nie perfekt (die Charaktere). Figuren und Charaktermodling is ja nicht umsonst das hohe "C" beim modeln.
Bommel
Hallo liebe 3d Gemeinde.Hoffenlich habt Ihr keine Probleme mit Suchtkranken :).
Ich mogle erst so richtig aktiv im 3d-Sektor seit einem knappen Jahr. Zuvor hab ich mal mit Raydrem/ Bryce/P4 rumgewurschtelt. Amapi hat mein System permanet lahm gelegt. Da wollt ich schon aufgeben. Und alles in den Müll schmeißen. Doch dann fiel Hexagon 1.0 (mit ein paar Macken, die jetzt ausgeglichen sind) vom Himmel mir dierekt aufn Kopp. Es scheint als sei ich jetzt auch vom Model- Rendervirus befallen.
Das einzige Gegenmittel scheint nur totaler Stromausfall zu sein.
Da will ich mal für uns alle hoffen, das der benötigte Strom bezahlbar bleibt und uns die Ideen nie ausgehen werden.
Auf ein gutes gelingen und gegenseitiges befruchten in allen 3d-Dingen
Euer Bommel
Super Arbeit!
Aber wo nimmst Du die Ausdauer für son risiges Projekt her. Nach einem Monat, brauch ich erst mal Urlaub vom PC. Sonst gibt es bei mir ne Reitzüberflutung. Meditiertst Du um solche Projekte durch zu halten? Oder liegt es am Alter?
Ich bin beeindruckt
Bommel
Na wenn die Rechenergebnisse auf der Tafel richtig sind, dann kann ich ja sogar noch was lernen. Haste die Dinos selbst gemogelt?
Kleiner Tip wenn technisch möglich: schwenk die Camera um ein paar Grad nach unten. Dann ergibt sich gestallterisch ein in sich komplett stimmiges Bild. Und Du verschenkst so weniger Bildfäche an den Himmel. Und die Szene mit den Dinos kommt noch besser beim Betrachter an, als zuvor.
Bommel
Da haste ja ein schönes fantasievolles Bild gezaubert. Allerdings ist mir sofort die Konsole ins Auge geschossen, das ich dachte irgent etwas fehlt. Trotz der vielen bereits vohandenen Details. Die blauen Objekte auf der Konsole ( vorn links) wirken Optisch nicht so richtig plastisch(räumlich). Vieleicht wäre es dort angebracht leichte geometrische Erhebungen oder zarte graphische Umrandungen zu erstellen. Um dort mehr räumliche Tiefe zu erhalten. Dann wärs aus meiner Sicht perfekt. Aber die gestallterische Freiheit liegt sebstverständlich immer beim Künstler selbst.
Ich hoffe Du empfindest meinen Kommentar nicht als rummeckerei. Eher als konstrucktive Kritik.
Bommel
Da hast Du ja ein schöne virtuelle Landschaft gezaubert. Die solltest Du mal in Öl malen. Sieht richtig gut aus.
Gruß Bommel