Beiträge von Bommel

    denon100, in Demos, da macht auch Hexagon keine Ausnahme, ist das Speiern Deiner Schöpfungen nicht möglich. Ein Zwischenspeichern mit Kopyfunktion um dan die Dat. nach Vue herüber zu transportieren funktioniert nicht.


    Linke Seite Materialeditor
    Wenn Du in Hexagon demnächst textrurieren willst, mußt oder solltes
    Du zuvor jede Fläche markieren, die Du texturiren willst und einen Domänennamen für diese Fläche vergeben. Anschließend kannst Du die Farbe, Tranparenz oder Textur bestimmen. dazu must Du das linke Menü öffnen Mat.-Editor.Wenn Du die Flächen bemalen möchtest solltest Du zuvor die UV-Koordinaten vestlegen (Menü UV, oben rechte Bildhälfte). Dort siehst Du karrierte Objekte die Dir helfen die Art der koordinaten festzulegen. Anklicken und im rechts augeklappten Menü editieren.


    Bommel

    Du hast ja Nerven, in Bryce geboolt...... Das war bestimmt ne ewige Fummelei bis das teil deinen vorstellungen entsprach. Wenn die Lady versucht sich hinter dem Felsen zu verstecken, macht dies vermutlich nicht allzuviel Sinn, da der Flieger sicherlich mit der besten Technik ausgestattet sein wird, und über eine Wärmebildkamera verfügt. Oder ist die grad defekt?


    ich hätte vermutlich versucht um die Spannung im Bild zu steigern, in den Vordergrund irgend ein bizarres Ungetüm mit der Lauf- und Blickrichtung der Lady zugewand, reingesetzt. Ich finde im Vordergrund fehlt was. Allerdings besteht die Gefahr das ein Objekt im Vordergrund auch von deiner Bildaussage ablenkt. Muß man mal ausprobieren um zu sehen wie es rüber kommt.


    Bommel

    Das sieht ja richtig schön technisch aus. Und wunderbar harmonisch. Was mir auch sehr gut gefällt ist, das Deine Schöpfung bei all den vielen Details nicht knall-bunt den Betrachter entgegen schlägt. Großes Lob, für Deine gezeigte Arbeit.


    Bommel

    Meinste das bumb da nicht ausreicht? Diplacement dauert doch so elendlange beim rendern. Kanst doch ein Digifoto von einem Schwam in Graustufenbild umwandeln und schon haste ne Bumbmap.


    Bommel

    Silnic,
    das erste Bild hat eine sehr schöne Felsenformation im Fordergrund. Gefällt mir richtig gut. Aber zehn Jahre für ne software sind ja auch nich so lang. Wenn im Verhältnis zur heutigen Software so gute Qualität erzeugt werden kann, sollte man auch ruhig mit weiter arbeiten. Vorausgesetzt die Qalität entspricht oder erfüllt Deine Erwartungen.Ältere software muß nicht gleich Notstand bedeuten, nur weil andere Produkte angeblich alles besser können.


    Bommel

    Die Säge stand voriges Jahr(März) auch schon an selbiger Stelle, nur wesentlich gepflegter. Ich könnte wetten das die im Sommer wiider voll zum Einsatz kommt. Die Memos sind da hart im nehmen.


    Bommel

    Danke für Eure Betrachtungen.
    Da gehen die Geschmacksempindungen wieder mal alle auseinander.
    Nun weis ich auch was der ein oder andere Für ne Farbe an den Wänden hat. ich dachte das sei nicht so interressent für Euch meine Wandfarbe mit zuteilen. Abr im nachhinein stellt sich dies als Irtum meinerseits dar. Nun da bei mir alles Weisgetrichen ist, nicht aus Geiz oder Anst vor Farbe, sonder wegen der besten Lichtausbeute bei Tage, nur blau auf weis macht nicht heiss. Obwohl dies einer meiner Vavoriten ist. Aber morgen sicher wieder das zweite Bild mir besser geeignet scheint. Ich komm mir vor wie ne Junfrau die nicht weis was sie will, aber meint zu wissen was sie will. Wer die wahl hat,.......


    Bommel

    Verwendete Kamera(s): Lumix


    Mir bluttet das Herz bei solch einen unerotischen Anblick einer Kreissäge.
    Besonders das Sägeblatt (Hartmetallbesückt) lässt mich nur noch Kopfschütteln. Die Keilriemen sind vorhanden und in einem tadellosen Zustand. Den "Handwerker" hätt ich zu gern vors Objektiv bekommen.


    Bommel

    Verwendete(s) Programm(e): Carrara/Potopaint


    Da einige Meschen Abstrackte Bilder anziehend oder Abstoßend finden, will ich auch mal meinen Senf dazu tun. Und mir eines von den gezeigten im Großformat drucken lassen. Nur welches? Davon gibt es noch fünfzehn weitere Farbvarianten, mit denen ich aber nicht weiter langweilen will. Das interessante ist, das mit den wechselnden Farben sich andere Ausagen zum Bild treffen lassen. Und Das ganze wohl eher als Farbstudie zu verstehen ist. Ich weis nicht welches mir besser gefallen soll, da jedes Bild zwar die Gleiche Grundfigur zum Inhalt hat, aber auf Grund der Farbgebung farbpsyschologisch jedes anders wirkt.


    Ich hoffe meine kurze Betrachtung ruft kein gelangweiltes Gähnen hervor.


    Bommel

    Also liebe Shana,
    du willst wirklich die Wahrheit wissen? Die ist aber meist schmerzhaft. Also, wenn Du möchtest das der Betrachter länger auf Deiner Seite(en) verweilen soll, anstatt sich nur wild durchzuklicken, solltest Du der weiblichen Poserfigur mehr Liebreitz gönnen und das millitant und steif wirkende Gesicht entfernen, die Figur femeniner in ihrer Haarpracht gestallten. Die Bekleidung ist ok. Wobei mehr Freizügigkeit auch nicht verkehrt ist auch wenn lange Kleider erotisch wirken können.


    Den ellenlangen Text, viel, viel kürzer vieleicht mit leichter Wasserzeichnug hinterlegen,um nicht den Eindruck einer Todesanzeige zu erwecken, ist aber Geschmacksache.


    Die Galerieauflistung als Rollover, von Grau nach Farbe(dann wirkt es auch nicht unbedingt überladen) und als Vollansicht links öffnen.


    Sone HP mach ne menge Arbeit, müsste meine auch endlich mal neu beleben. Hab blos nie Lust dazu.


    Bommel

    Stocko, Dein Charakter bzw. der Kopf sollte vieleicht mehr animalisch wirken, mit der Tendenz zum Rotwild oder Hund. Bekommst Du da noch son Stück Hirn, das aus dem Geweih oder Schädel guckt, gebacken? Ich weis, ich weis, ist extrem schwer das so umzusetzen. Sieht aber garantiert edel aus.Die Füsse wird ich auch nicht unbedingt im rechten Winkel abknicken. Wie wärs stattdessen mit drei Füssen. Das mein ich ernst. Vieleicht eines von den dreien einwenig zurückgebildet.


    Ich bin immer wieder erstaunt, das Du mit ZBrush so gut zurecht kommst. Ich hatte mir die Demo gesaugt. Und habe meine Probleme damit. Da liegt mir Haxagon wesentlich mehr, was das modeln anbelangt.


    Bommel

    Stocko,
    da bin ich auch sehr gespannt. Das nervige wird das häufige Proberendern, das wahnsinnig viel zeit kostet.


    Spacbone,
    hoffentlich hab ich mich dabei übernommen, wenn ich allein dabei nur an die Renderzeit denke und kein zweiter Rechner zum arbeiten mehr zur Verfügung steht.


    Luna,
    ich auch.....,wenn der rechner schlapp macht wird es auch ein Ende geben. Nur dann ein unerwünschtes.


    Bommel

    Alkaselza und Shana,
    das könnt Ihr genauso gut. Mit ein bischen Einarbeitung und Ausdauer klappt das schon. Hab ja auch mal angefangen und bin desöffteren noch am probieren weil nicht gleich alles auf Anhieb so kommt wie ich erst dachte. Ihr dürft euch nur nicht selbst bei euren modelierarbeiten unter Druck setzen. Alles locker und entspannt angehen.
    ich höre meist beim modellieren Jazz oder Klassik, das regt meinen Cebreus an und verhindert Obstipation.Vieleicht probiert Ihr es auch mal mit Musik, dann klappts bestimmt nochmal so gut.


    Bommel

    Na gut dann is es Sci-Fi.
    Meine Ursprungsidee war die hier gezeigte Arbeit. Die für eine Animation vorbereitet wird und sicherlich unglaublich aufwendig wird.
    Alles dreht sich, geht auf und zu, blinkt, raucht, und so weiter. Allein die Animationsvorbereitung für Kolben und Pleuelstangenbewegung der Dampfmaschiene war nicht ohne. Schließlich sollen alle Teile wie im realen Leben sich entsprechend bewegen.


    Robo kann acuch als Heim-PC dienen.


    Bommel

    Preislich liegen Graphikkarten von 50 bis nach oben unendlich. Du solltest auf jeden Fall eine Graphikkarte verwenden die Open GL fähig ist, wenn 3D-Modling betrieben wird. Da die meisten 3D Graphikanwendungen Open GL erfordern. Hexagon zB. läuft erst ab Open GL Vers. 1.4 stabil.


    Hinzu kommt das GK unterschiedlich Strom verbrauchen aber die Leistung deshalb nicht unbedingt besser sein muß als weniger Stromverbrauchende GK. ATI steht an der Spitze mit Stromverbrauch.


    Ich verwende eine Rippenkühlung da mir öffter mal der Ventilator nicht mehr wollte oder extreme Geräuche verursacht hat. Aber das "für und wieder" bleibt letzlich bei einem selbst abzuwägen.


    Bommel

    Shana,
    super,.. Daumen hoch. dann wirds ja bald richtig zur Sache gehen mit Hex, wenn die ganzen Kniffe langsam Rotine werden. Haste gut gebacken die Lamtüchte.


    war auf deiner hompage und hab mir die Fracktale angeschaut. es gibt ein Geniales Fractalprogramm, das aber nur mit entsprechender Geldkarte erhältlich, ist leider.http://www.xenodream.com/xenodream1.htm


    Bommel

    Yoro,


    Hier ist auch wieder jede Menge Postwork drauf, sehr vieles von der Vegetation ist eingestempelt


    Da haste aber einen sehr exklusiven Vegetationsstempel. Hut ab.


    Bommel

    Zyrion,
    ob da wohl tatsächlich Rettung kommt? Wie hoch ist da die Chance zu überleben. Nix zum essen in sicht,........ So sieht es wohl nach der Klimakatastrophe aus.


    enchant,
    übersetz mal bitte ins Deutsche. Ich kann kein polnisch.


    Bommel

    Hallo Shana, super gemodelt, mein Kompliment an Dich. Wenn ich da an meine Anfänge zurück denke.......,.....


    Wenn Du in Hexagon demnächst textrurieren willst, mußt oder solltes Du zuvor jede Fläche markieren, die Du texturiren willst und einen Domänennamen für diese Fläche vergeben. Anschließend kannst Du die Farbe, Tranparenz oder Textur bestimmen. dazu must Du das linke Menü öffnen Mat.-Editor.Wenn Du die Flächen bemalen möchtest solltest Du zuvor die UV-Koordinaten vestlegen (Menü UV, oben rechte Bildhälfte). Dort siehst Du karrierte Objekte die Dir helfen die Art der koordinaten festzulegen. Anklicken und im rechts augeklappten Menü editieren.


    Du kannst in Hexagon auch Bilder als Textur verwenden, die aber zuvor auf die gewünschte Auflösung gebracht werden müssen,(2D Graphikprogramm, Auflösung 512x512 oder 1024x1024 usw.)
    da diese sont nicht 100%ig konform gehen. Sonst gibt es Fehlermeldungen ohne Ende, zumindest bei mir.


    Ach ja, ganz, ganz wichtig.....


    Du kannst Deine Bilder die als Textur diehnen sollen mit Hexagon auch übermalen. Aber Du solltest UNBEDINGT EINE KOPIE von der zu bemalenden Textur SICHERN, falls was schief geht, darauf zurück gegriffen werden kann. Da Hexagon die von Dir zuvor gewählte Textur, als Orginal übermalt und keine neue Texturdatei erzeugt.


    Ich hab mir, weil ich es nicht zuvor wußte ein Digifoto "zerschossen". Wollte eine Mauertextur mit Hexagon bemalen. Und beim öffnen meiner Digifotogalerie musste ich feststellen das es versaut wurde. Alles übermalt mit einem Mustter das mir seltsamerweise sehr bekannt vorkam.


    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich. Ein Tut wäre sicher besser angebracht. Vieleicht bekomm ich ja sowas gebacken.


    So nun viel Spaß mit Hexagon
    Bommel

    Ja schade,... wollte auch was hin schicken, nur meine Festplatte wollte unbedigt schon voher ins Nirvana. !,75 Jahre alt. Was nutzt da die Garantie, wenn nur noch ein drittel von 1,5jahren Graphikarbeit noch zu retten waren. Also Jungs und Mädels nix mit Extern speichern und so.... Immer fleißig CDs Brennen. Aber vieleicht habt ihr ja mehr Glück. Ich wünsch es Euch


    Bommel

    In carrara 5.1 geht es ebenso.Import von Poserpüppchen und Gewürm Poser ist nur für vorgekaute Modelle gut. Beim anlegen von Bone in Poser, wenn es gelingt, platzen die modelierten Figuren meist an oder über den Gelenkstellen oder auch anderswo auf. Dachte so bei mir ich bin zu blöd. Und hab das komplette Handbuch mit Tuorial durch. Und selbst beim "Wurmi-Tut" Vers.5...., platzt selbst der Wurm oder reißt an Gelenkstelln auf. Wie sie soll da ein Animateur seine selbgebstelten Figuren mit Befriedigung posen können? Das Grupierungstool ist auch ätzend. Beim Import von Figuren oder Tisch und Stuhl......., muss alles aber auch alles neu gruppiert werden, obwohl kompetent vorgruppierte Objekte ihre Herachie bereits besitzen, ignoriert Poser ganz dreist die bereits zuvor geleistete Arbeit. Der Skizzeneditor..., ein einziger......, die Editordatei vom Skizzendesigner ist in Corel Painter nicht zu öffnen und weiter verarbeitbar.


    In einigen Poserforen lese ich öfter von den selbigen, leidigen Problemen. Keiner weis da wirklich Hilfe. Oder raten den Kauf einer Höheren Version an. In der Hoffnung, das es dann besser ginge als zuvor. Schade ums Geld.


    Ich hab es mit Poser aufgegeben. Undo_Funktion erst ab Version 7. Haben die Programmierer zu viel Sake gesoffen, das solch halbherzigen Programme geschrieben werden? Und erst nach Jahren die Idee" Undo" kommt? Schade um die verlorene Zeit mit dieser Software.


    Wenn Du dich mit Cinema schon auskennst, ist es sicherlich sinnvoll dort weiter zu arbeiten und nicht nach anderen Programmen "zu schielen". Besser wird es nur noch wenig, dafür umso teurer.


    Bommel

    Maxime,
    Ich überlege auf die Texturen völlig zu verzichten und statt dessen in der gesamten Combination mit nur drei Farben zu agieren. Ich glaub das wird schwieriger werden als ich angenommen hatte. Weil das gesamtkonzept ja stimmen soll.


    Wenne,
    die Traugs sehen ja total abgefahren aus. Waren mir bisher noch garnicht bekannt. Da sind ja richtig super Objekte zu sehen.


    Bommel