Beiträge von Bommel

    Da hab ich ja auch wieder was dazu gelernt. Es ist wohl doch sinnvoll seine Objekte der Begierde aus mehreren einelnen Elementen zu modelieren. Ich hatte bisher nach Möglichkeit alles aus einem Guß zu erstellenvorgezogen. Ein schönes Tutorial.


    Bommel

    Rammstein,
    was machstn mit dem Wire? Damit kann man doch nichts anfanngen. So was hab ich noch nie gebraucht. Außer Gitternetze und Linien kann man doch eh nich viel erkennen. Oder etwa doch?
    Für C4D gibt es einen non photorender als plugin für ca 400,-Teuro.



    Spacebone,
    der non photorender gibt Dir die Möglichkeit bei diversen umfangreichen Einstellungen, die 3D-Dat. in einen oder mehrere Zeichensitle oder Comicstil zu rendern. Gut verwendbar für Illustrationen auch Animationen.Mit unter sehhen die 3D-Szehnen wie handgezeichet aus. Für Carrara gibt es noch ein Cellshaderplugin. Für C4D gibt es einen non photorender als plugin für ca 400,-Teuro.


    Bommel

    Spacebone,......


    also mal ehrlich,.... "Erbsenzähler"......? Konstrucktive Spacebone-Kritik ist doch sowas wie ein Lebenselexier. Außerdem vier Augen, sehn immer mehr als zwei.


    Bommel

    Shana, da es sich im Hintergrund um ein Häuschen handeln soll, wobei ich annahm es sei eine freischwebende Laterne, kannste ruhig im Bild bestehen lassen. Es gibt schließlich ne künstlerische Freiheit, der ich mich auch ab un an mal gern bediene. Das Häuschen sollte aber dem Hintergrund so angepasst werden, als würde es mit ihm verschmelzen. Damit es im Hintergrund stimmig wird. Der linke äußere Baum im Hintergrund erweckt den Eindruck als schwebte er. Ist so gewollt?
    Eine Birke hat keine paarlen Ringe in der Borkentextur. es sei den Du bedienst Dich der Künstlerischen Freiheit.


    Bommel

    Warum müssen sich die Bisswunden immer am Hals befinden? Bei so einer knackigen Braut tät ich lieber in den Hinter beißen.


    Bommel

    Hi, axoloti


    die Idee ist gut. Wär es meine gewesen wüde die Kugel im Weltall schweben und der rest sich aufn Mond und ähnlich wie die Satteliten im All verteilen. Da um unseren Globus auch reichlich Schrottsatteliten in der Umlaufbahn befinden.


    Bommel

    Vidiot,
    kenn TopMod. habe damit aber so meine Probleme bekommen weil die Editfunktion nicht von mir bearbeitet werden wollte um konkrete eigene Modelle zu entwerfen . Da gab es son blöden Hinweis in rot Demoversion. Die Körper lieen sich nur drehen und skaliren ach ja einzelne polygone und punkte verschieben. Das wars dann auch schon. Schade hatte mir mehr erhofft, weil dieses Programm auch über einen Export für obj-dat. besitzt.



    Rudi,
    schade das Du in Bryce renderst. In Carrara ab Vers.4 kannste Bone anlegen. Dein Burger schreit nach Animation. Aus der gezeigten Perspektive könnte man denken das er gleich zu uns sprechen will. Und die Braune Supstanz in der Körpermitte könnte jeden Augenblick sich als schleckende Zunge enttarnen.


    Bommel

    Danke Vidiot für Deine ausführliche Erklärung. Hast mir mehr verraten als ich gefragt habe. Ich hätte mir eigentlich denken können das es bei Dir um Art of Illusion dreht.


    http://xenodream.com/xenodream1.htm


    Das ist auch sehr interressant ist aber leider nicht umsonst. In der Galerie sind richt abgefahrene sachen zu sehen. Ist aber Geschmackssache. Solche Objekte zu modelieren hätt ich nicht den Nerv.


    Bommel

    Danke fürs Lob. Es fehlt nur ne Kleinigkeit. Die Wachskleckse in der Lampe.Ich bin noch am Probieren, mit Alphamaps, um mir das modeln der Minikleckse zu sparen. Wird mir aber wahrscheinlich nicht erspart bleiben. Die solln in ihrer Form ähnlich wie Tintenkleckse werden. Wenn das auch nicht so wird wie ich es mir vorstelle, dann werd ich richtigen Wachs verkleckern und mit der Digicam knipsen und als textur draufpappen.


    Bommel

    Eddi, wieso Partikelsystem? Hast Du eine einzige Büroklammer mit dem Partikeleditor mehmals dubliziert. Ich habe es mit einen Wasserstrahl mal versucht, in Carrara. die Renderzeit war dementsprechend. Da hätt ich ein Großrechner gebraucht, der mir seine Rechnerkapazität zum rendern spendiert. Man müsste sich in Pentagon einloggen können. Die haben ja genug Kapazitäten. Aber ohne DSL wirds wohl auch lange dauern.


    Bommel

    Vidiot,
    ich habe einige Korrekturen vorgenommen. Ist noch am rödeln...


    Mathias,
    ich habe 56 x Testrender nur für die Lichtverhältnisse gemacht. Diverse Beleuchtungsverhältnisse auch farbiges Licht ausprobiert. Fünf Lichtquellen unterschiedlicher Intensität und Schattenverhältnisse. Für die Straßenlaterne einen Effekt benutzt der in der Vorschau perfekt ist und beim rendern leider zu hell erscheint. die Rederzeit lag im Schnitt bei mindestens 8h. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr weiter zu machen.


    Esha,
    die eingeschlagene Scheibe im Laternenglas hat ich schon, kommt aber nicht wirklich gut. ist Vieleicht auch ne gestallterische Geschmacksfrage.



    Die Hunde sind zwei völlig unterschiedliche Rassen und unterscheiden sich durch ihren Körperbau sehr deutlich. Aber vieleicht meint ihr die Farbe der Tiere. Da kann ich nur sagen: " Nachts sind alle Katzen grau".


    Bommel

    Na, Esha....


    Wenn Du jetzt unetwegt Naturbilder rederst, gehst Du dann überhaupt noch an die frische Luft in der richtigen Natur? Oder hat Dich auch das Vuerenderfiber gepackt?


    Bommel

    Verwendete(s) Programm(e): Hexagon & Carrara


    (kurze Erklärung zum Bild)


    Kulturelle Vereinsamung, der soziale Halt im gesellschaftlichen Leben geht seine eigenen Wege. Glaube und Hoffnug wird eingetauscht gegen sozial-gesellschaftl.-Verelendung und Gewaltbereitschaft. Die von außen eindringende berechnende Kälte und Gewalt einer Zivilisation im sogenannten demokratischen System führt zum Kollaps des Einzelnen, wie zB. ein von Hartz 4 Betroffenen. Durch Zerstörung der Inneren Werte von außen und Unterwanderung von Moral und Ethik einer Zivilisation, einer "demokratischen Kultur", diese wiederum überwigend nur noch als konsumieren verstanden wird und sich neu definieren muß.


    Die Figur am Kruzifix ist aus Poser. In Hexergon passend gestutz und geschnitten. Der Rest in Hexagon gemodelt und in Carrara gerendert.


    Bommel

    Hallo Esha,
    wie ich sehe hat sich Deine Investition anscheinen für Dich gelohnt. Wenn auch mit Anfangsschwierigkeiten. Mir ist heute in Erinnerung gekommen, das Amapi und Hexagon nicht mit einander richtig, was die DLL-Dat. betrifft, können.Seit ich Hexagon aufn Rechner habe, stürzt Amapi permanent ab. Das könnet bei Dir ähnlich gelagert sein, was die Programme auf Deinem Rechner betrifft.


    Lassen sich Deine erzeugten Objekte samt Textur Exportieren und ohne Probleme in anderen 3d-Anwendungen weiter bearbeiten?


    Kannst Du bei Gelegenheit ein paar Bilder mit nonphotorender zeigen?
    In Vue soll ja so ein Modul mit enthalten sein.


    Was hat dir eigentlich nicht an Carra gefallen? Welche Demoversion hattest Du den runter geladen? In Car. kann man so schön mit Licht experimentieren. Und die Plugins sind auch sehr interessant.


    Danke
    Bommel

    Na, das hätte mich gewundert, wenn Du in Carrara das Lochblech erstellt hättest. Da wird Maßstabsgetreues Arbeiten zur Abstrakte.
    Na wenn ich mal n Stück Blech benötige kann ich ja bei Dir mal ne Bestellung aufgeben, wenn bei mir, in Hexagon, mal die Löcher nicht richtig sitzen?


    Bommel