Beiträge von Bommel

    @ freegirl: ja, in hexagon gemodelt und Carrara gerendert.


    @ esha: wenn Du Dir beim Brotscheiden in den Finger schippelst ist Du dann auch kein Brot mehr? Alles halb so wild. Atounfall mit Persohnenschaden ist viel schlimmer, meist fährt der Fahrzeugführer danach nimmer.


    Bommel

    @ Sternchen 408: Wenn ich das komplette Zimmer bei den selben Lichtverhältnissen zeigen würde, wär die Atmosphäre einschließlich der Gesamteindruck bzw. Bildwirkung pfutsch. Hab ich schon probiert. Und alles muß man ja nicht unbedingt zeigen. N kleines Geheimnis hat doch jeder....oder?


    @ esha: es freut mich wenn es Dir gefällt. Aber ob ich so gut bin? das dürfte fraglich sein. Ich versuch immer nach bestehenden Kenntnissen aus dem Programm alles raus zu holen. Oftmals ist die Vorstellungskraft größer als die Fähigkeit es technisch genauso auch umzusetzen (wobei dies mehr fürs modeln zutrifft). Ich lerne bei jeder neuen Szehne immer wieder was dazu und vergesse auch mal wieder was.


    Den selben Raum bei Tageslicht? Mmmm da muß ich drüber nachdenken. Den andere Lichtverhältnisse = andere Stimmung, und ob dann noch meine Augen draufschaun wollen? Das bedeutet wieder zwei bis vier Tage testrendern, bis ich denke es kann so bleiben und ist fertig. Soll ja immer alles perfekt sein und dann fehlt doch wieder irgend etwas.


    Bommel

    Dargain, das ist aber sehr unbequem aufn Fußboden. schlecht fürn Rücken und die Knie. Trau Dich ruhig und mach einfach weiter. Must nur mit den Maschienchen respektvoll umgehen. Und niemals , neimals mit Gewalt versuchen etwas zu trennen. Wenn das Brett oder was auch immer klemmt. Festhalten und Stecker ziehn wenns klemmt. Kein verzogenes Holz versuchen aufzutrennen. Sonst schnippschnab der Daumen ab. Werkzeug muß immer scharf sein das ist ganz ganz wichtig. Kann das Werkzeug sich freischneiden im Werkstoff ist die Ferletzungs gefahr am geringsten.


    Also Augen auf im Verkehr.
    Bommel

    stocko: es ist alles selbstgemodelt, in Hexagon.Die Texturen hab ich größtenteils mit Correl Photopaint gebastelt und entsprechend in Carrara angepasst. Leider ist die Komplexe Furnierarbeit de Tisches auf Grund der Beleuchtungsverhälnisse nicht zu erkennen. Die Säulen waren zuvor mit einer dunklen Textur versehen. Wurde dann aber insgesammt zu dunkel.


    Mit dem Monitor is das bei ein echtes Problem die Lichtverhälnisse optimal zu erkennen. Rück ich ca. nur 5cm aus dem Bildcentrum beim Betrachten hinaus, werden alle Darstellungen extrem hell. Beim kauf war dies nicht festzustellen. Gibt es überhaupt den ultimativen Monitor der sich eventuell auch an die Wand hängen lässt? Ich weis nie so richtig wodrann ich bin. Hätte mal bei der Röhre bleiben sollen. Da gab es dieses Problem nicht. Dafür weniger Platz auf dem Tisch.


    Bommel

    Sieht aus wie im Märchen. Kannst Du ander Schnittlinie des Wasser zum Betrachter hin es einwenig welliger erscheinen lassen? Dann wirkt es nicht so wie kalt geschnitten. Vieleicht sind Dir noch ein paar kleine Dunstwölckchen auf dem Wasser technisch möglich. Aber nur wenn Du es selber magst. Würde die Gesammtbildwirkung unterstreichen. Ansonsten seh ich nichts weiter was da noch fehlen könnte.


    Dein Bild verdiehnt :respekt


    Bommel

    Ist das Kreuz auf dem Dach so gewollt oder ein Texturfehler? Ansonsten Top. Kann Bild der Woche werden finde ich.


    Bommel

    vidiot: Das Schicksal hat zugeschlagen nach vier Stunden war der Finger wieder dran. Nach dem Ein oder Abschnitt hatte ich keine Schmerzen erst als die OP vorüber war. Das dauerte so zwei bis drei Tage einschließlich Schlafentzug. Aber soviel Blut wie in der Szehne war am Orginalschauplatz nicht zu sehn. Das ging erst richtig los als ich den Weg zu Fuß, zur Notaufnahme ging. Is das immer so bei Schnittverletzungen? Das das Blut erst später fließt wenn man sich dessen Bewusst wird.


    Bommel

    @ darkliner: Für die kerzen fünf mit 25% Intensitätund Reichweite 4m, fürs feuer im Ofen zwei Intensität 50% auf 4m, und für die Gesammtszehne eins vom Sehnenmittelpunkt mit 30%und ohne Schatten.Alle anderen Lichtquellen mit softsshadow best qualität in Carrara 4pro.


    Bommel

    Verwendete(s) Programm(e): Hexagon & Carrara
    Es ist schon ein älteres Werk von mir. Aber zu dunklen Jahreszeit vieleicht ein kleiner Lichtblick.
    Ich hab versucht eine anheimelnde Szehne mit Kerzenlicht und Feuer zu gestallten. Wichtig war für mich das Licht. Denn damit steht oder fällt jede Szehne. Ich hoffe Ihr findet daran Gefallen, auch wenn nicht alles perfekt ist.


    Bommel

    Also ihr da muß ich mal antworten.


    @ Naoo: wenn ein Sägeblatt rotiert entstehen Fliehkräfte die dafür sorgen, das nix am Sägeblatt haften bleibt. Es sei den es wäre ein komplettes Tier zerlegt worden. Wie in der Fleischfabrik. Noch mehr rot lässt das Sehnario sicherlich abstoßend erscheinen. Ich möchte aber nicht das der Betrachter sich ekelt oder gruselt. Nicht jeder hat die Gelassenheit eines Chirurgen.


    @ Spacebone: modeliert in Hexagon,texturiert und gerendert in Carrara 5.1


    @ Rammstein: Wenn der Finger bleicher, läge er dort bereits mehr als vier Stunden und wär nicht mehr annähbar an das passende Körperteil.
    Die Blutlache ist vorhanden, aber nicht gut zu erkennen. Da ich ein recht dunklen Farbton gewählt habe. Und die Verletzte Persohn ohnehin an Sauerstoffmangel litt auf Grund der hohen Staubentwicklung in der Werkstatt.
    Und mit dem Blut.... noch mehr... Ich weis nich. Der Mensch hat doch nur sieben Liter zu Verfügung.

    @ echnaton: meine Geschmaksnerven empfinden Rukula als extrem bitter. Vieleicht entfalten sich auch die in der Pflanze enthaltenen Bitterstoffe geschmacklich so aufdringlich wenn das Zeug beim Händler nicht frisch sonder schon uralt verkauft wird. In den Blumenläden werden die Blumen über Nacht auch in Kühltruhen und Schränke abgestellt und am nächsten Tag für teures Geld als Frischware gepriesen. Und Chicorée fördert bei mir alles sofort zu Tage! Aus rein Medizinischen Gründen. Die Detais erspar ich Dir lieber. Sonnst vergeht Dir der Appetit auf rohes Rindfleisch und BSE.


    Bommell

    Sieht ja schon schnucklig aus. Bau doch vor der Tür noch ein paar Stufen mit passensden Geländer und die Textur in Schinkelmanier. Dann besitz Du eine Top Kulisse die Du für x-belibige Szehnen verwenden kannst. Ich könnte glatt an deinem Model weiterbasteln. Aber mach mal lieber selber. Du weist ja:" viele Köche verderben den Brei".


    Bommel

    @ echnaton: Rukula is doch furtbar bitter. das bekomm ich nicht runter.


    Da probier ich lieber mal die Aldiwurst. Ach ne ich meinete Räucherschinken. Mh sapper, sapper............. Geräucherter Ziegenkäse ist auch unglaublich lecker. Am besten orginal grischisch dierekt vom Bauer in Grichenland. Kann ich nur weiterempfehlen. Köstlich !

    -Die komplette Datei samt Textur in Poser importieren.
    -Den Materialraum öffenen und mit der Pipette dein Import im Vorschaufenster anklicken. Dann öffnet sich entsprechend der jeweilig dazugehörige Editor. Dort kannst du deine Texturen sofern diese Importiert wurden dem Gegenstand entsprechend zuordnen.


    Bommel

    Die Szehne muß noch etwas warten da mir noch viele, viele andere Objekte und kleien Haustiere ( so richtig schön unappetitlich) fehlen.
    Aber wieso ist den der Render zu klein? Ich dachte es wär alles gut zu erkennen. Wie groß soll den der Render sein?

    Mach doch ne Kaserne draus. Erinnert mich sofort an französische Militärarchitektur. Weis aber nicht warum. Der Gedanke war halt sofort da.


    Modelst du auch im Barockstil? Würde mich wahnsinnig interessieren.


    Bommel

    Also Stocko is ja richtig super. Aber meinst Du nicht das ne alte Pikelhabe zu Kaiserszeiten besser wär. Ich befürchte das mit dem jetzigen Helm n bischen zu viel Gestachel aufn Kopf abgeht. Und der Charakter sonst im Gesamtbild nicht mehr in sich stimmig wird. Is halt nur n Vorschlag.


    Bommel

    Ich bin mir nicht sicher ob Deine Felgen einen Statiktest bestehen. Als Konstrukteur wär ich bestrebt die auftretetenden Kräfte zu mildern durch enger liegende Zwischeräume von Speiche zu Speiche. Und etwas Keilförmiger schneiden. Von Außen breit zur Achse schmaler.


    Modelierst Du auch richtig alte Oldtimer?


    Bommel

    Ein schönes Stück Landschaft. Stell doch mal einige Tiere mit in die Szehne rein.Dann komm ich vorbei um meinen Urlaub abzufeiern.


    Tiere in der freien Wildbahn:


    Davon sieht man immer weniger in der Natur. Meist nur als Matsche auf den Landstraßen oder Im Zoo hinter Gittern.


    Gruß Bommel

    Ich finde es fehlen ein paar Fußspuren im Schnee, dann wäre die gasamte Bildkopmposition gestalterisch perfekt.Sonst wird der ein oder andere Betrachter Deines Bildes sich fragen:" wie ist denn bloß das Feuerholz zum Feuer gekommen". Ich bin nicht auf dem Laufenden mit der Byce 6- Beleuchtung. Das Licht sollte direkt vom Feuer linear hinausgehen und mit einem Gel das dem feuer entspricht versehen werden. Feuer gibt kein dierekt weißes Licht ab. Das Licht an den Randzonen, des geschmolzenen Schnee ist noch zu grell. Und zu weiß, auch wenn es sich dabei um Schnee handelt.


    lg
    Bommel

    Oh,das ist ja toll, gleich mit dem ersten hier hochgeladennen Bild so viel Freude zu erwecken. Und dann auch als Bild der Woche....
    Da bin ich ja hocherfreut.


    Dankeschön!!!!!!!!
    Gruß Bommel