Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sweet_lady.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon & Carrara
    Es ist schon ein älteres Werk von mir. Aber zu dunklen Jahreszeit vieleicht ein kleiner Lichtblick.
    Ich hab versucht eine anheimelnde Szehne mit Kerzenlicht und Feuer zu gestallten. Wichtig war für mich das Licht. Denn damit steht oder fällt jede Szehne. Ich hoffe Ihr findet daran Gefallen, auch wenn nicht alles perfekt ist.

Bommel

• @ darkliner: Für die kerzen fünf mit 25% Intensitätund Reichweite 4m, fürs feuer im Ofen zwei Intensität 50% auf 4m, und für die Gesammtszehne eins vom Sehnenmittelpunkt mit 30%und ohne Schatten.Alle anderen Lichtquellen mit softsshadow best qualität in Carrara 4pro.

Bommel

• Hallo,

also ich find auf jeden Falll gefallen daran, tolle Atmosphäre die hier aufkommt.
    Ich hoffe nur bei manchen Betrachtern von deinem Werk iss der Monitor nich zu dunkel oder der Kontrast zu hoch eingestellt. Ich musste das Bild auch erst auf nen anderen Monitor mit weiger Kontrast verschieben um so manch dunkle Bereiche in dem Bild besser erkennen zu können.
    Beleuchtung find ich super! Speziell den Parkettboden und das ganze andere Interieur find ich mehr als gelungen, außer die Säulen bei dem Bücherregal, die passen vom Stil her nich so zum Rest der Einrichtung, find ich. Mich würd mal ineteressieren was Du hier alles selbstgemodelt hast, das sieht alles ziemlich gut aus - Hut ab.
    Insgesamt find ich das nen schönes Bild mit ner schönen Stimmung und tollen Details. TOP gemacht!

Gruß Stocko

• stocko: es ist alles selbstgemodelt, in Hexagon.Die Texturen hab ich größtenteils mit Correl Photopaint gebastelt und entsprechend in Carrara angepasst. Leider ist die Komplexe Furnierarbeit de Tisches auf Grund der Beleuchtungsverhälnisse nicht zu erkennen. Die Säulen waren zuvor mit einer dunklen Textur versehen. Wurde dann aber insgesammt zu dunkel.

Mit dem Monitor is das bei ein echtes Problem die Lichtverhälnisse optimal zu erkennen. Rück ich ca. nur 5cm aus dem Bildcentrum beim Betrachten hinaus, werden alle Darstellungen extrem hell. Beim kauf war dies nicht festzustellen. Gibt es überhaupt den ultimativen Monitor der sich eventuell auch an die Wand hängen lässt? Ich weis nie so richtig wodrann ich bin. Hätte mal bei der Röhre bleiben sollen. Da gab es dieses Problem nicht. Dafür weniger Platz auf dem Tisch.

Bommel

• Zitat

es ist alles selbstgemodelt

Respekt kann ich da nur sagen. Was mir auch sehr gefällt iss der Kachelofen. Ich hab letztens mal ein bei DAZ gesehen, ich glaub das war nen freebee Model, aber das sah nich aus wie nen Kachelofen sondern eher wie nen Kernkraftreaktor aus nem U-Boot. Was ich damit sagen will ist, die Modelle in deinem Bild sehen gut aus, super Modeling.

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.