Beiträge von kalifrago

    Also ich habs mal installiert und beim ersten Öffnen dachte ich: oh, sehr schöne GUI und auf der linken Seite so schön übersichtlich.
    Aber beim Arbeiten damit, komme ich ganz durcheinander. Da ich die Shortcuts von Blender nun schon lange gewohnt bin, brech ich mir echt einen ab.
    Die schönen Buttons sind ja toll und ich finde das auch ne gute Idee, das kann man gar net bestreiten.
    Nur finde ich es sehr irritierend, dass die Shortcuts ganz andere sind. Mag sein, dass du die an andere gängige Programme angepasst hast, aber für einen eingefleischten Blender-User eher verwirrend, sorry.
    Für jemand, der gerad mit Blender anfängt, mag das sehr nützlich sein. Der Anfänger hat dann aber Probleme Tutorials nachzuarbeiten.


    Bei aller Kritik, Respekt davor, dass du so was kannst und dafür deine Freizeit opferst :top:respekt

    Also ich gebe da Vidi Recht, wenn du schon ohne vorheriges Wissen von 3D, Filmchen erstellen möchtest, dann ist Iclone für dich wirklich die beste Wahl. Dort hast du fertige Charactere und kannst dir vieles dazu kaufen. Da wirst du nicht drumrum kommen. Aber auch bei Iclone wirst du nicht sofort die Erfolge haben die du gerne möchtest. Deine ersten Animationen werden etwas holprig aussehen, du musst dich schon mit dem Thema Animation auseinandersetzen. Die fertigen Bewegungen sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber wenn du mal auf der Seite von Reallusion warst, siehst du was alles machbar ist und das ist schon einiges. In allen anderen Programmen wie z.B. Blender (kostenlos), Maya oder Cinema4D (beide schweineteuer) musst du deine Objekte, die du für den Film brauchst, selbst modellieren, texturieren und riggen ( dem Objekt ein "Skelett" verpassen ) Und das lernt man leider nicht in 1 oder 2 Tagen :) Aber lass dich nicht entmutigen, wir hier haben alle mal angefangen und uns durchgebissen und machen das teilweise schon über einige Jahre und sind trotzdem keine Profis wie die Macher von z.B Sintel, naja ein paar Ausnahme-Talente haben wir hier schon :)

    Na toll, ich habe jetzt auch Hunger ! Oder sagen wir mal eher: Lust :P
    Sieht ja schon toll aus. Also die Beläge sind top, aber die Brötchenhälften oder Brot ? sehen wirklich etwas nach Wurzelholz aus, sorry :nachdenklich::whistling:
    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, ich weiss nicht ob ichs besser könnte. Also reisse ich die Klappe mal nicht so weit auf :D

    Erstmal herzlich willkommen an Board :welcome
    Ich finde den Render sehr gelungen :thumbup: Es muss ja nicht immer fotorealistisch sein. Die Augen finde ich besonders gelungen und auch das Schattenspiel vom Hut in ihrem Gesicht finde ich sehr schön ^^

    Das dem so ist merkt man auch das keiner mehr sein Poser verteidigt, denn als ich es schon vor Jahren bemerkte das DAZ einfach mehr kann für Umme wurde noch heftigs dagegen debatiert :D


    Da hast du wohl Recht ^^ Ich hätte es früher auch mehr verteidigt.....Es ist aber immer noch so, dass ich, wenn ich ne Szene zusammenstellen möchte, lieber mit Poser als mit dem Studio arbeite, das wird sich nie ändern. Ich habs ja schon ein paar mal erfolglos probiert ^^

    Ja, Poser hinkt ziemlich hinterher. Meiner Meinung nach ist Poser für Smith Micro nur eine Randerscheinung und wird auch so behandelt.


    Manche alten Mats funktionieren in Superfly zwar erstaunlich gut, aber um das volle Potential auszuschöpfen, sollte man die Materialien natürlich für Superfly optimieren.
    Übrigens rendern viele alte Mats aus Zeiten vor Poser 9 auch in Firefly nicht mehr schön. Anpassen ist also in vielen Fällen sowieso gefragt.


    Das kann ich genauso unterschreiben, in allen Punkten !


    Octane ist für Poser sicher eine tolle Ergänzung. Ich denke, da hast du gut investiert :)


    Jupp, habe es noch nicht bereut, zumal ich Octane ja nicht nur für Poser verwende. Ich will es hauptsächlich für Blender oder sagen wir mal allgemein für obj-Dateien verwenden. Im Moment bin ich am Sculpten. Bin momentan auf Surreales bzw. Fantasiegebilden gestimmt. Mal guggen, was da so rumkommt. Poser schmeisse ich im Moment gar nicht an.

    Also ich habe für mich entschieden, dass ich nicht auf Poser Pro 11 umsteigen werde. Wie schon gesagt habe ich das Poser Pro 2014 und da ich keinen Content erstelle und Superfly für mich keine Option ist, habe ich lieber auf den Preis des Poserupgrades was draufgelegt und mir Octane gekauft. Für mich ist das bisher immer noch die beste Entscheidung gewesen.
    Ich finde, dass Poser langsam in der Technik hinterher hinkt, auch was die Bedienung des Programmes bzw. die Arbeitsweise im Viewport anbelangt.


    Ausserdem ist ja so, wenn du was mit Superfly rendern möchtest, musst du deine Materialien ja auch anpassen, zumindest was den alten Content betrifft. Oder liege ich da falsch ?
    Da kann ich meine Materialien auch gleich in Octane basteln, die Materialien finde ich da super. Aber wie gesagt, ist alles eine Frage des Geldbeutels und Geschmacks ^^

    Einfach nur genial =O:thumbup: Das sieht richtig, richtig gut aus !!!!



    Nur, darf ich Laienhaft fragen wofür Du dann wirklich Poser gebraucht hast? Landschaft in Vue und dann das fertige Bild in Poser um den Burgcontent einzufügen?


    Ich denke eher, dass Axo die Posersachen in Vue geladen und dort verarbeitet hat. Zumindest kenne ich so den Workflow ;)

    Also Tutorials gibt es schon einige, geh mal auf youtube.


    Es gibt aber auch einen Workshop auf www.mda-3d.net


    Also so superleicht ist Reality am Anfang nicht, finde ich. Es werden nicht immer alle Materialien perfekt übernommen.
    Da muss man schon auch mal selbst Hand anlegen. Ansonsten bekommt man allerdings sehr reale Ergebnisse.
    Die Renderzeit ist, wie 3dfan schon schrieb, relativ lange, kommt drauf an, was man rendert ;)
    Allgemein bin ich aber der Meinung, dass man für das Geld eine ganz ordentliche Rendermöglichkeit, zur nicht gerade berauschenden Renderengine von Poser, bekommt.
    Ich rede jetzt von Poser Pro 2014 mit dem normalen Firefly. Poser 11 mit dem Superflyrender kann ich nicht beurteilen ;)

    Danke für den Link. Ich habe den Kram halt auf Twitter geteilt :rolleyes: Da ich dort einen Account mit Fantasienamen und Wegwerf-Email habe und diesen Account auch eigentlich gar nicht nutze, ist mir das schnuppe, wenn ich das teilen soll ;)

    Klasse Bild :thumbup: Das Schwarz-weiss kommt in dieser Szene echt gut ! So ein paar schreiende Menschen am Boden wären aber auch net schlecht ^^
    Der im Dach steckende Flügel des Drachen wurde ja schon dezent bewertet ;)
    Übrigen, ich finde Drachen toll :thumbup: