Beiträge von kalifrago

    Danke @ mad und Leilana.
    @ Leilana....ja, ein Sonnenuntergang wär nicht schlecht. Mal sehen, das Bild ist ja noch nicht fertig ^^

    Vielen Dank @ Lessa, 3dfan und spacebones......ich freue mich sehr über eure Kommentare. Das sagt mir, ich bin auf dem richtigen Weg ^^


    @ Lessa.....ja ich gebe dir Recht, sieht aus wie ne Möbelausstellung, so aufgeräumt :D Ich werde das zukünftig wohl auch anders machen, aber ich bin froh, wenn ich im jetztigen Stadium überhaupt was gemodelt kriege :D


    @ 3dfan.....die 3 Jahre waren aber auch nicht produktiv, wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe ^^ Das was ich jetzt kann, können andere schon, wenn sie ein paar Tage mit Blender rumprobiert haben. Ich bin halt auch nie am Ball geblieben.

    Die Textur von diesem rosa durchsichtigen Dingens find ich klasse :thumbup: Die anderen natürlich auch. Das ermuntert mich doch grad Genetica wieder hervorzugraben. Gut zu wissen dass du auch damit arbeitest, da kann ich dir ja Löcher in den Bauch fragen. Ich habe bei Genetica nicht wirklich den Durchblick. Bis auf so ein paar Versuche, habe ich damit noch nichts gemacht :/

    Vielen dank Kushanku für deine Meinung ^^ Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, jetzt habe ich Blut geleckt. Wie schon gesagt, ich fummel mit Blender schon bestimmt 3 Jahre rum, hab aber nie wirklich was fertig gemacht, bzw. ich wusste einfach nicht, wie ich ein Objekt anfangen soll. Irgendwie war da ne Sperre bei mir drin. Jetzt hatte ich mir mal wieder ein Video von Galileo-Design reingezogen und irgendwie ist der Knoten geplatzt :D


    Ja, die hübsch-hässliche Designerlampe find ich einfach klasse, ich bin so happy, dass ich die, dank eurer Hilfe, hingekriegt habe :D

    Wow, klasse gemodelt das Schiff :thumbup:
    Und in Action sieht das Klasse aus und wie Kushanku schon schrieb, das Bild kommt seht dynamisch rüber.

    Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.77, Octane 3.0


    So, ich habe es endlich mal geschafft an Blender dranzubleiben und mal
    was fertigzumachen. Immer hab ich angefangen und dann doch wieder den
    Faden verloren. Aber da ich ja jetzt Octane habe ist es ein "Muss" mit
    Blender zu arbeiten


    Ich weiss, das Bild ist noch nicht perfekt. Deswegen habe ich es auch hier im W.I.P.-Bereich gepostet.
    Es haben sich schon noch kleine Fehlerchen eingeschlichen. Z.B. das Kabel der Lampe hört einfach so auf, eigentlich wollte ich es etwas
    verstecken, so hinterm Tischbein. Hatte keine Lust eine Steckdose samt Stecker zu modeln, aber kann ich ja noch machen, mal sehen.
    Ausserdem gefallen mir die Fenster noch nicht. Es ist zwar eine Scheibe drin, aber mit Fensterrahmen würde das Ganze besser aussehen.
    Ein paar Kleinigkeiten möchte ich vielleicht noch in den Raum einbauen. Ein paar Utensilien aufm Tisch verteilen oder etwas Rotwein in die Flasche,
    der Flasche noch ein Etikett verpassen usw.


    Die Texturen sind vielleicht auch noch nicht so perfekt. Aber ich find, man kann es schon anschauen oder ?
    Für konstruktive Meinungen bin ich immer offen ^^


    Ich finde deine "Viecher" einfach genial :thumbup: Dafür dass du das noch nicht lange machst, machst du das spitze....
    Ein Naturtalent eben 8o
    Die 2. Version des knuffigen Huhnes gefällt mir noch besser als die 1. Version.
    Ja und über deine Beschreibung, wie du das angestellt hast musste ich auch schmunzeln :D
    Ich bin auf weitere Werke von dir gespannt wie n Flitzebogen :D

    Man möge mir Unwissende verzeihen, aber ich kann mit diesen Rollenspielen und deren Geschichten nicht so viel anfangen, sorry nicht böse sein :sorry:
    Vielleicht fehlt mir da auch die nötige Fantasie ^^

    Aber deinen Charakter finde ich sehr schön :thumbup: Die Klamotten sind cool und was mir besonders gut gefällt sind diese leuchtenden Adern in der Haut :thumbup:


    Auch weil ich jetzt von Vidi erfahren habe, dass ich da das Dingsbums und das Dingens sowie das Bahnhof noch kostenlos mit dazu bekomme :D:D:D
    Soviel zu meinem 3d Verständnis...


    :lool , sorry, aber ich musste gerade herzhaft darüber lachen. Nein, nicht auslachen !
    Aber Spass beiseite, für dein Erstlingswerk sieht das echt top aus, Respekt !!! Übrigens, willkommen hier im Forum und viel Spass :welcome


    Ich hoffe ich kann hier ab und zu dumme Anfängerfragen stellen?
    LG Susi


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Nur durch fragen kann man lernen, also nur zu, hier wird dir geholfen :top

    Ach du meine Güte, erst nach Kushankus Post habe ich das Erdmännchen überhaupt entdeckt :rolleyes::D
    Sehr schönes Bild und der Stein ist ja schon ziemlich ausgefallen. Und ich dachte zuerst, da sitzen Schmetterlinge drauf :sorry:
    Aber ist das Erdmännchen nicht n bissel klein im Vergleich zu diesen Blümchen ? :nachdenklich:

    Oder so :D Ist völlig in Ordnung die Erklärung. Ich sagte ja bereits, ein Bild muss keine Bedeutung haben, es muss einen fesseln oder faszinieren oder beides und mich hat es fasziniert, also alles gut nä ? ;)

    Sehr sehr schön :thumbup: Spitzenidee....
    Gibts da irgend ne Bedeutung zum Bild oder einfach nur so ein Einfall von Dir ?
    Nicht dass das Bild ne Bedeutung haben müsste, ist nur ne Frage ;)

    Waaahh, ihr seid klasse, vielen lieben Dank :thumbup:
    @ stone....genau so wollte ich es. Mit dem Simple-Deform hatte ich auch schon rumprobiert, aber ich kam nicht auf die Idee ein Empty zu benutzen und dann zu rotieren, man binsch blond :rolleyes::D


    @ kushanku....deine Methode ist für ne Eiswaffel sehr gut geeignet, weil die ja nicht so akurat sein muss. Bei der Lampe, die ich machen möchte ist die Methode von stone besser geeignet, aber das hast du ja auch gesagt.
    Ich hab halt als Titel für meinen Post "Eiswaffel" genommen, damit man gleich weiss um welche Form es sich handelt ^^


    Vielen Dank nochmal an alle :)

    Danke Lessa für deine Antwort. Hmm, wenn sonst niemand noch ne Idee hat, werde ich das wohl ausprobieren müssen. Aber es muss doch noch nen anderen Weg geben, verdammt :P

    Wow, vielen Dank für den Link, das ist ja echt geil. Ich habs installiert und man kann damit Charakter mit einem Klick erstellen und die Gesichtsausdrücke ändern und noch viel mehr. Und geriggt sind die Teile auch noch komplett, kann man im Posemode sofort bearbeiten. Und das alles für umme !!!!!! Wie geil ist das denn bitteschön ??????

    Hallo zusammen,
    da es hier ja einige Blendercracks gibt, werde ich meine Frage mal hier stellen. Ich habe schon die Forensuche genutzt, sowie Tante Google gefragt, aber nix gefunden. Zumindest nix befriedigendes.
    Es geht um folgendes Problem:
    Ich möchte gerne eine Form herstellen, die aussieht wie eine gewickelte Eiswaffel. Sie sollte so aussehen (ich hoffe, es ist okay, wenn ich einen Link einstelle)
    Also nicht einfach nen Cone.
    Ich muss praktisch eine runde Fläche irgendwie so wickeln, dass es so aussieht. Ich habe keine Idee, wie ich das anstellen könnte. Vielleicht mit nem Modifier.
    Es muss doch möglich sein, sowas zu machen ohne das Teil komplett zu modeln ?
    Ich habe schon ausprobiert, die runde Fläche per Clothmodifier und Vertexgroups über nen Kegel fallen zu lassen. Das ginge schon, aber mein Kegel ist schon schmal skaliert, dass die runde Fläche für die Eiswaffel einfach zu sehr sich um diesen Kegel wickeln würde. Das haut nicht wirklich so hin wie ich möchte.
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :/
    Ich möchte mit dieser Form diese Stehlampe modelieren. Hat da jemand vielleicht ne zündende Idee ?

    Ein Programm mit Charakter ;)


    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht ^^ Ich habe mich schon so an das Programm gewöhnt, dass ich gar nix mehr anderes nutzen werde. Ich habe schon mit so vielen Programmen geliebäugelt, aber bin immer wieder aufgrund der Preise wieder zu Blender zurückgekrochen :D Wenn man bedenkt, dass das Programm Opensource ist und trotzdem so viel leisten kann, ist echt der Knaller.

    Hier im Forum gibt es aber einige sehr hilfsbereite Könner.


    Ja das ist prima, ich habe nämlich mal ne Frage. Gleich mal guggen, wo ich die posten kann ^^

    Die Szene ist final. Kochstelle, Waschbecken, eine superweiche Matratze mit einer kuscheligen Decke...was will man mehr? Ausserdem habe ich kurz mit Ronny gesprochen. Ihm gefällt der Sitzplatz sehr. Alles gut. ^^ o.k., im hinteren Bereich des Waggons könnte ich noch ein Bad einrichten. Wäre vielleicht ein zusätzliches Goodie. Schauen wir mal... :nachdenklich:


    Oh, das klingt super, kannste mir da auch ein Plätzchen reservieren ? Ich kann Ronny auch gut unterhalten und bespassen :D

    Ich finde die Aussenszene schon toll, aber innen gefällt es mir um einiges besser :thumbup: Die Texturen und das Licht sind klasse und sprechen mich total an :thumbup:
    Da bin ich mal gespannt, wie es mit dem Innenausbau weitergeht