Beiträge von DigitalDream

    Hallo,


    danke erstmal für eure netten Antworten :D


    Zitat

    Pinocchio ist ja dank Fee "beseeltes" Holz - nichtsdestoweniger aber eben immer noch Holz. Als er anfängt zu flunkern, wächst seine Nase - und ich kenne noch mindestens eine andere Darstellung, da wächst sogar ein vorwitziges Blatt an der verlängerten Nase. Sprich, da ist noch Leben im Holz.
    Was mich aber immer schon an der Geschichte gestört hat: was passiert tatsächlich, wenn er ins Wasser fällt oder ein Bad nimmt ?!?
    Soweit wir wissen, ist sein Körper nie lackiert worden. Meister Ghepetto hat das Holz sicherlich gut abgeschmirgelt, aber ein ausgiebiges Bad, bei dem sogar das Handtuch Wasser zieht, müßte doch eigentlich irgendwelche Formen von Feuchtigkeit auf dem Holz sichtbar werden lassen, oder ?!
    Allzu lange kann er jedenfalls nicht im Wasser bleiben, sonst saugt sich das Holz voll, quillt auf und wird rissig.


    Da braucht man keine Angst haben da ich mich noch genau daran erinnere das ich einen Cinema 4d Lack Shader genommen habe und der wie jeder weiss ja Wasser abweisend ist gelle... Und das Blatt wächst bei mir auch an der Nase ist allerdings nicht so gut zu sehen :D



    Zitat

    Ich mein das wirklich so, wenn ich sage, daß ich deine Bilder eigentlich immer absolut klasse finde.


    Danke das ist sehr nett und freud mich natürlich.... :)


    Achja da ich in einem anderen Forum gefragt wurde wie ich das Handtuch nass gemacht habe hier eine Erklärung :D






    Gruß


    Oliver

    Zitat

    Einziger Kritikpunkt meinerseits, das Handtuch hängt über dem Eimerrand und bei der Höhe des Wasserspiegels müsste es Wasser gezogen haben und dürfte nicht mehr trocken sein. Ich hoffe, das ist nun nicht zu pingelig.


    Das ist absolut Richtig und Danke für deinen Hinweis ! Es ist nicht pingelig und ich bin froh wenn es mal Kritik gibt dieses ständige alles ist Super bei den Bilder geht mir auf die Nerven .... Ich sehe viele Bilder wo eben nicht alles Super ist aber meistens ist es nicht gewollt Kritik zu äußern....


    @Sigmaworld ja hatte ich auch erst vor allerdings wollte ich mal einen andere Stimmung mal sehen wenn ich Zeit habe und Lust habe probiere ich es vielleicht mal..
    und den Zbrush Plugin schon ausprobiert ? Ich bekomme es leider immer noch nicht hin eine Displacment Map in Cinema 4d so zu laden das es wie in Zbrush aussieht.




    also hier das Update...


    Ich hoffe es ist so besser.....

    Pixologic is proud to announce the release of UV Master.
    A plugin for ZBrush 3.2 Mac and ZBrush 3.5R3 WIN.



    With UV Master , you can quickly create high quality and artist-friendly UV maps. It's as simple as 1-2-3


    1. Select your model's lowest subdivision level.
    2. Click UV Master's Unwrap button.
    3. Actually, there is no step 3. You're done!


    UV Master will unwrap your model's UVs in a way that's easily understood by the human eye and without texture distortion. It's incredibly fast, with results so clean that you can paint on the unwrapped model in a 2D image editor of your choice. (This includes ZBrush's 2.5D canvas.)


    UV Master was also built with several innovative features to help control its automated UV creation. It can:


    Use your model's polygroups to create UV islands. In this way you can for example unwrap the face separately from the rest of the body. Or have different texture space for the inner and outer surfaces.
    Use Control Painting to protect parts of the model from UV seams and attract them toward places where they'll be out of sight. For example, a couple brush strokes can move the unwrap seams to a model's back where they will be out of sight. This is ideal for normal maps, which are typically very sensitive to UV seams.
    You can also use Control Painting to change how the UVs make use of the available texture space. If your model's face is where most of the detail needs to be, a single stroke with the paint brush can tell UV Master to give it more texture pixels.


    UV Master can even combine any or all of these options, giving you remarkable control while saving hours of tedious work. UV Master will free you from the labor of creating UVs, giving you more time to release the Artist inside you and focus on your sculpting and texturing!





    UV Master Feature List:



    Create high quality UV Unwrap in one click.
    Control of UV seam placement through control painting: seam Protect and seam Attract options.
    Specialized Ambient Occlusion algorithm to automatically create seam Attract painting, which you can then refine if desired.
    Density mode to paint areas in which UV space will be increased or decreased to give the most texture pixels where it really matters.
    Flatten mode to literally unwrap your model as a flat surface based on its UVs. You can then use TransPose or the ZBrush sculpting brushes to adjust your UVs.
    Check Seams mode to display the UV seams on your model so that you can identify potential problems before you begin painting.
    Use UV seams created in other packages, but remap for better use of the texture space and zero distortion.
    Unwrap by polygroups.
    Includes several checkerboard maps to visualize the results of the UV unwrap.
    Work On Clone feature instantly sets your model up for control painting without putting your existing sculpting or painting at risk.
    Copy UVs and Paste UVs to easily transfer UV mapping back to your original model, or even to another model with the same topology.
    Full documentation with tutorials.




    What to know about UV Master:



    UV Master has been designed as a one-click UV Unwrap solution, with extra controls for if you wish to change or improve this first result.
    UV Master's purpose is to create UVs quickly with a result that will suit the needs of 95% of artists.
    UV Master creates and manages the UV seams system automatically. You do not use it to try and draw specific UV seams.
    You can "drive" UV Master to attract or protect UV seam creation in parts of the model by painting large areas. The plugin has been designed to work with large painted areas rather than requiring you to focus on specific seam placement.
    UV Master is a UV creator plugin and not a full UV editor. However, it can make use of the seams from a full UV editor for those rare situations where precise seam placement is required while still giving the benefits of UV Master's distortion-free unwrapping.





    flatten_eof.jpg


    What artists are saying about UV Master:


    "UV Master is a great tool that saves the user an extensive amount of time. I think people are going to love it, since everything else out there is tedious."
    Josh Tiefer – Character Artist - Namco Bandai Games


    "UV Master is a really right-brain tool... you just PAINT how you'd like the UV to be mapped, and ZBrush does the rest!"
    Szabolcs Mátéfy - Senior Character Artist - Crytek


    "Pixologic has done it again, making one of the slowest processes in 3D modeling and texturing a snap... or rather I should say a click."
    Yariv Newman - External Art Director - Snowball VFX


    "A great new plug-in that provides fast and intuitive unwrapping. UVMaster allows me to unwrap everything rangeing from the simplest mesh to complex models comprised of multiple polygroups on the fly! Getting my meshes out of ZBrush with clean UV and texture maps has never been easier. Thank you Pixologic!"
    Geert “Etcher” Melis - Art Teacher - Antwerp


    "No more UV-headaches!"
    Alessandro Mastronardi – ZBrush Artist



    Download UV Master for ZBrush 3.5 R3 Windows or ZBrush 3.2 OS X at the Download Center.


    UV Master is available free-of-charge for all registered ZBrush users.


    Happy ZBrushing!

    Hi,


    tolles Bild und ein klasse Modeling ;) auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bin ich der Meinung das Du noch eine Menge mehr aus dem Bild machen kannst.
    Du solltest noch mehr mit Licht und Schatten spielen !Und die Silbernen Texturen an den Schutzblechen und der Front könnten noch etwas verbessert werden.


    Wie ich sehe sind deine Texturen alles Shader, probiere mal mit Foto texturen eine andere Stimmung in das Bild zu bekommen ... hier der Link wo ich meistens
    die Texturen für meine Bilder herbekomme...


    http://www.cgtextures.com/


    und nicht böse sein wegen der Kritik aber ich denke das in dem Bild noch eine menge an Potenzial steckt das Du nutzen solltest... :thumbup:


    Gruß


    Oliver

    Hallo,


    sorry aber ich habe ein Problem ich kann in Cinema 4d Version 10.5 auf einmal keine Polygone mehr selectieren und auch keine Objekte mehr verschieben
    sobald ich z.b einen Würfel erstelle kann ich keine Seite mehr markieren er wird nur immer in der größe skaliert... :nachdenklich:


    kann man Cinema 4d auf seine Stadart einstellungen zurücksetzen ich finde leider nichts....


    Gruß


    Oliver

    Danke für eure netten Antworten falls
    jemand eine Ahnung hat was das ist
    meine Hochachtung. Da das Ding einfach
    so aus meinem Kopf gesprungen ist... Und
    ich erst gar nicht wusste was ich damit machen
    soll ..


    Gruß


    Oliver

    Hallo,


    ich habe es auch gestern bestellt :) aber leider habe ich bis jetzt
    keine Email zum Download erhalten. Wie lange hat das bei euch
    gedauert ? Habe auch versucht in meinem Account durch Drücken
    des Buttons eine Download und Serial Email abzurufen, doch auch
    von dort kommt keine Email an. Obwohl dort steht das eine an mich
    gesendet wird.


    Gruß


    Oliver