Wenn Du es nach .3ds bekommst, kannst Du es in Poser importieren.
Beiträge von deldesign
-
-
Ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

-
Reiner, ich werde den Thread gespannt verfolgen! Mal sehen, was du aus diesem doch etwas dürftigen Bildmaterial herausholst.
-
Ich werde erstmal die Bordmittel, die Cinema zur Verfügung stellt, benutzen. Als Anleitung benutze ich ein Tutorial von 3dKiwi, das ich für meine Zwecke abgewandelt habe.
-
Bei dieser Brücke werde ich mal versuchen, was mit Compositing zu machen, das ist Neuland für mich. Das Foto habe ich heute Mittag im Grunewald geschossen, in Cinema geladen, und ich werde nun versuchen, die Brücke so einzubauen, dass man sie für echt hält. Ob das klappt....
-
Das wird sicher 1a, aber selbst auf meinem Bildschirm - der, wie du weisst, sehr hell ist - wirkt es doch etwas ausgewaschen. Mehr Licht!
-
Hier noch ein paar Details:
-
Sie ist auf jeden Fall viiiiel vertrauenswürdiger
das kann sich noch ändern...
-
Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D (bis jetzt)
Bei dieser Hängebrücke werde ich versuchen, die Fehler der ersten zu vermeiden und außerdem deutlich weniger als 16 Milliarden Polygone zu verbauen.
-
-
Man darf bloß beim Einkaufen nix vergessen, wenn ich mir die Treppe so anschaue.....

-
Das ist leider der Preis für die vielen Details....
-
Hi,
die Brücke ist klasse geworden, aber in Poser 7 lässt sich der content leider nicht öffnen (Fehler Nr. 50) und auch nicht importieren. In Poser 5 lässt sich das Teil importieren, aber es scheinen die Texturen zu fehlen. Wenn ich aus Poser5 die Brücke als Objekt exportiere und dann in Bryce importiere, so bekomme ich beim Rendern nur eine schwarzweiße Brücke obwohl ich als Material Hanging Bridge.png zugewiesen habe.
Entweder mache ich was falsch oder da ist der Wurm drin.
GeorgDie Datei ist mit Poser 8 erstell, inwieweit das abwärtskompatibel ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Materialien sind eigentlich in der Datei selbst enthalten, auf jeden Fall ist es falsch, das .pmg zuzuweisen, das ist das Vorschaubild.
-
Diese Brücke möchte ich noch nicht verkaufen, das war erstmal nur eine Etüde, um zu lernen wie man's macht (oder auch nicht). Ausserdem fehlen die Uferbefestigungen. Verschenken werde ich sie jedoch gerne, in diesem Fall als Poser - Content.
Herunterladen, entpacken und in den Runtime Odner integrieren (Lissi kann Euch erkären, wie's geht
).Ihr findet die Brücke unter Props/deldesign/Hanging Bridge
-
ancestorsrelic: wie würde man das denn verkaufen? Nur die nackte Brücke oder die ganze Szene?
-
Danke rammstein, Du hast es besser ausgedrückt als ich!
-
Hier nochmal ein alternatives Rendering (grüneres Holz, mehr Spiegelung im Wasser):
-



Ich finde es immer sehr beeindruckend wie ihr "Model-Cracks" so etwas in so kurzer Zeit zustande bringt.
LG
SIGMAIn kurzer Zeit? Das hat knapp 2 Wochen gedauert. Da stecken wenigstens 100 Stunden Arbeit drin, und nun - auf zu neuen Ufern!

-
Großartige Arbeit!
-
Elfmann: Schön, dein neuer Avatar!
-
Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4d mit Hair, RockGen, Xplode und Vue
So, nun ist sie endlich fertig, die olle Brücke. Vielen Dank nochmal an Sukkubus für die Inspiration.
-
Wie schon oben gesagt, ich habe keine zwingende Verpflichtung gemeint, es wäre nur manchmal interessant zu wissen, wie ein Bild zustandegekommen ist, und vermisse manchmal ergänzende Information.
-
Von mir volle Punktzahl!

-
man siehts doch auch so.
nicht immer....Allerdings klingt "Kennzeichnungspflicht" vielleicht etwas missverständlich, natürlich sollte das auf freiwilliger Basis sein. Wenn ich zugekaufte Produkte/Frebies benutzt habe, wie z.B. beim Schweinestall, dann habe ich es bis jetzt immer erwähnt.
-
Was haltet Ihr von einer "Kennzeichnungspflicht" für gekaufte Modelle (Gebäude von DAZ o.ä.)?
Manchmal ist nicht sofort zu erkennen, ob etwas selbst gemodelt oder hinzugefügt ist, und ich finde, dass dies schon ein Kriterium bei der Beurteilung von Bildern ist.