Hallo Spacebones,
Sorry, meine Antwort ein wenig später! Danke für den Tipp mit dem Glas statt Plastik!
Lg, Uli
Hallo Spacebones,
Sorry, meine Antwort ein wenig später! Danke für den Tipp mit dem Glas statt Plastik!
Lg, Uli
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Antworten! Ich hätte dazu schreiben sollen, dass das meine Vorlage ist, die ich nachbauen möchte, sorry!
Volumenlicht , oder Nebelshader hört sich schon mal sehr gut an, als Tipp! Ach es dann mit Plexi zu Arbeiten werde ich versuchen!
LG, UlI
Hallo liebe Cinema 4D Gemeinde,
ich habe eine Frage: Wie würdet ihr an so ein Bild ran gehen? Mit einem Plastik Material, oder lieber frostet Glas? Depth of Field, oder sogar Environment?
Es sieht ja etwas nach Volumetric Lighting aus, könnte aber auch Depth of Field sein.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
LG, Uli
aus
Hallo Kushanku,
ich hab das mal schnell an zwei Zahlen probiert und es sieht gut aus! Ich mache später weiter und berichte!
Vielen Dank, für Deinen Denkanstoß!
LG, Uli
Hallo Rainer,
vielen Dank für den Link! Das ist lieb von Dir! Es handelt sich bei meiner Uhr nur um eine Klappzahlenuhr. Das
ist auf meinen Screenshots nicht richtig zuerkennen. Ich hab eine Animation in der Uhr, bei der die letzte Zahl einmal umklappt.
Ich habe die Uhr 10 mal dupliziert und jeweils die Nummer geändert, also die Textur. Dann wollte ich die Uhren nacheinander ein- und ausblenden,
aber die Flächen mit den anderen Zahlen scheinen durch. Ich dachte, jedes Nullobjekt, indem jeweils eine Uhr enthalten ist, lässt sich komplett ausblenden
mit dem Render Tag. Aber es funktioniert leider so nicht. Also wie zB in After Effects mit seinen Ebenen.
LG, Uli
Hallo old_det,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab so viel ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht schreibe ich da mal ins Forum rein.
Hab selbst keine Idee wie das geht, aber wenn Du schreibst, du weisst, dass es geht, ist schon mal top!
LG, und einen schönen Tag!
Uli
Hallo liebe Community und Cinema 4D Fans,
ich habe eine Frage: Ich habe ein Model einer Uhr, wo sich die Zahlen herunterklappen, wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Ich habe aber nur eine Animation einer Zahl. Jetzt habe ich jeweils
die Uhr dupliziert und die Textur der Zahl getauscht. Also von 11:50 bis 11:59. Ich wollte dann immer für jeden Stand die eine Uhr ausblenden und die nächste Uhr einblenden. Also Uhr 11:50-11:51 einblenden,
bei 11:51 ausblenden und die nächste Uhr von 11:51-11:52 einblenden usw. Alle Animationen für eine Uhr wollte ich umgehen. Habe die Uhren jeweils mit einem Render Tag sichtbar und unsichtbar gemacht.
Die Zahlen scheinen trotzdem durch die andern Zahlen durch. Jede Uhr liegt irgendwie nicht auf einer separaten Ebene, wie zB in After Effects. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt.
kann die Datei leider nicht hier posten, außer Screenshots der Timeline und wie die Uhr aussieht. Ich dachte an Ebenen wie in After Effects, wo alles für sich liegt. da hätte ich 10 Ebenen, die so lange stehen bleiben, bis zu nächsten Animation beim
Umblättern der Zahl. Das geht wohl in Cinema 4d nicht so?
Ich hoffe, mein Problem ist irgendwie verständlich.
Schon mal Danke und einen schönen Tag!
Hallo an alle,
ich hoffe, euch geht es gut! War lange nicht mehr hier. Ich habe eine Frage: Wer kennt sich von euch mit der Cinema 4D Daz Studio Bridge aus?
Arbeite mit Cinema 4D 26 und Redshift. Jetzt hatte ich mir mal die Bridge geladen und versuch Charakter zu Cinema zu exportieren. Es klappt auch, aber mit den Texturen gibt
es ein Problem. nach der Frage, ob man die Datei mit Texturen speichern möchte, wird nach dem Speichern sofort nach fehlenden Texturen gefragt, also noch während dem Vorgang
wenn die Texturen gesammelt werden. Auch wenn man es händisch versucht hat und ein paar Texturen sitzen, kann man sie nicht in Redshift Texturen umwandeln.
Ich habe einen Mac Pro, vielleicht liegt es daran. Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee?
Danke!
LG, Uli
Hallo an alle,
ich hoffe, euch geht es gut! War lange nicht mehr hier. Ich habe eine Frage: Wer kennt sich von euch mit der Cinema 4D Daz Studio Bridge aus?
Arbeite mit Cinema 4D 26 und Redshift. Jetzt hatte ich mir mal die Bridge geladen und versuch Charakter zu Cinema zu exportieren. Es klappt auch, aber mit den Texturen gibt
es ein Problem. nach der Frage, ob man die Datei mit Texturen speichern möchte, wird nach dem Speichern sofort nach fehlenden Texturen gefragt, also noch während dem Vorgang
wenn die Texturen gesammelt werden. Auch wenn man es händisch versucht hat und ein paar Texturen sitzen, kann man sie nicht in Redshift Texturen umwandeln.
Ich habe einen Mac Pro, vielleicht liegt es daran. Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee?
Danke!
LG, Uli
Hallo Kushanku,
vielen Dank, für Deine schnelle Antwort! Da habe ich mir viel Zeit gespart mit dem Ausprobieren. Jetzt muss ich nur sehen, ob ich das mit dem Textur backen
hinbekomme!
LG, Uli
Guten Tag liebes Board,
ich habe eine Frage zu Unity, kenne mich nicht ganz so gut aus) und Cinema 4d: Übernimmt Unity auch die Texturen von Cinema 4d, also vom Material aus Cinema? Ich habe da keine Texturen drauf sondern nur das reine Material und noch Transparentzen. Es soll ein interaktives Objekt werden, welches man mit der Maus drehen kann. habe das schon mal gemacht, aber das Objekt, eine Schachtel, hatte ein UV map jpeg. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Vielen Dank, Uli
Hallo Christian,
ganz große Klasse! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Toll, dass Du das für mich gebaut hast.
Vielen Dank, Uli
Guten Morgen,
ich denke, das Erstere. regelmäßig. Das wäre toll.
LG, Uli
Hallo Pixelschubser,
ein super Tutorial, das schaue ich mir auf jeden Fall genauer an!
Vielen Dank dafür!
LG, Uli
Hallo Christianz,
ich hab es nicht so hinbekommen, wie gedacht. Wenn es kein großer Aufwand ist, wäre ein Beispiel natürlich klasse!
Ich würde Dein Angebot gerne annehmen.
Danke Uli!
Hallo Christianz,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe Cinema R20. Ich versuche das mal mit Push-appart. Mit Rigig Bodies wüsste ich erstmal nicht, wie ich das aufbauen müsste.
LG, Uli
Hallo,
ich habe eine Frage, die ich noch nicht lösen konnte: Ich möchte eine Kopfform aus Cubes machen. Habe es mit Mograph versucht, doch hier ist das Problem, dass sich die Würfel durchdringen.
hab es bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man das umgeht. habe auch kein Tutorial gefunden, wie man das macht.
Hat von den Cinema4d-Profis, eine Hilfe für mich?
Das wäre toll!
Liebe Grüße an alle!
Uli
Hallo, ihr seid Spitze!
Eure Tipps haben mir geholfen.
Vielen Dank!
LG, Uli
Hallo an die Cinema Benutzer,
ich habe eine kurze Frage: Ich habe eine Steinmauer, die durch einen Würfel umgeworfen wird. Die Mauer besteht aus einzelnen Steinen,
da sie eine unterschiedliche Form haben. Ich hab sie mit Voronoi_Bruch unterteilt. Ein paar Steine hab ich kleiner unterteilt. Jetzt das Problem:
Die kleinen Stücke bewegen sich nach der Simulation noch weiter, sie zittern förmlich. Das kann doch nur eine Einstellung am Tag sein, oder?
Kennt jemand das Problem?
Danke!
LG, Uli
Hallo Ulli,
super Tipp. Ich schaue es mir morgen an. Du hast mir schon sehr geholfen!
Alle anderen auch..
Vielen Dank!
Ich melde mich.
Hab jetzt 2 Screenshoots gemacht und dabei sogar Keyframes entdeckt!
Ich hänge sie an.
Lg, Uli
Guten Morgen,
ich möchte die Animation nur etwas verändern, ich sehe nur keine Keyframes. Wahrscheinlich liegt es einfach daran,
dass ich das Programm nicht kenne. Die Animation hab ich als fbx in Cinema importiert. Es ist nur schwierig da etwas zu ändern,
da alles in Keyframes liegt und ich ja nicht mehr den Walkdesigner habe. Der Elefant ist mit den Bones ausgestattet. Hab mir schon überlegt,
die bestehende Animation zu löschen und den Cinema Walkdesigner zu integrieren.
Oh, das sieht sehr interessant aus!
Wahrscheinlich müssen da die beiden Programme auf einem Rechner sein!?
Da hätte ich ein Problem, da mein Cinema auf dem iMac läuft und 3d Max auf dem PC.
Sonst sieht das ziemlich cool aus!
Danke 3dfan!
Hallo Rainer,
da werde ich mich mal schlau machen, danke für den Link.
LG, Uli
Hallo Rainer,
das weiß ich gar nicht. Hab jetzt die die Testversion und wollte die Animation dann als FXB Exportieren. Es ist ja nicht viel, was ich am Elefent ändern will.
Etwas länger laufen und Bewegung am Kopf. Wenn ich wüßte , wie ich die ganzen Keyframes einblenden könnte, wäre mir schon geholfen.
LG, Uli