Hi
Axo im Zahlendschungel
ciao
Naoo
Hi
Axo im Zahlendschungel
ciao
Naoo
Hi Reiner
das arme, schöne Schiff
Dei Palmen scheinen etwas zu groß.
ciao
Naoo
Hi
Danke für Eure Kommenare
#7...
- Ballung im Schatten beseitigt
- Wegerich Textur-Probleme beseitigt
- "Strausgras" eingepflanzt
ciao
Naoo
PS @ Vermeid: Keine Ahnung :-/
Hi Axo
Eine sehr coole und gelungene Kombination!
ciao
Naoo
Hi
Noch ein Gras.
Ich nenne es mal Mermaid-Strausgrass.
ciao
Naoo
Hi LMonster
Klar mit der Hemi bleibt der Glanzpunkt weich, denn dieser virtuelle "Schirm" ist viel, viel größer, als man beim editieren sieht/vermutet. Habe mal ein paar Sachen verändert. Auch nicht ideal, aber so ist zumindest der Glanz schärfer. Kannst es Dir anschauen (auch die drei Batterien sind jetzt nur noch eine, das vereinfacht Änderungen ungemein (alt-d)).
ciao
Naoo
Hi
Aber hallo
Und das Licht ist spitze!
ciao
Naoo
Hi SIG
Na das ist klasse gemacht!
ciao
Naoo
Hi
Version #5...
- neuer Baum diesmal Xfrog (der passt größenmäßig besser zum Gras, denke ich).
- das Terrain etwas hubbeliger
- Ballungen in der Grasverteilung
ciao
Naoo
Hi
Ein weiterer TG-Test-Render mit mehr Abwechslung, diesmal mit sechs verschiedenen Grasbüscheln (davon 2 Terragen interne).
ciao
Naoo
Hi
Schon recht gut und es wirkt auch schon wie eine Unterwasserszene.
Was ist das für ein waagerechter heller Strich?
Der Horizont unter Wasser :-/
ciao
Naoo
Hi
Modelliere doch mal die Fensterrahmen.
ciao
Naoo
Hi Rudi
Schaut immer besser aus,
aber die unteren Fenster wirken immer noch 2D.
ciao
Naoo
Hi
Danke Kushanku
Noch ein Testrender mit zwei der sechs Grasbüschel.
ciao
Naoo
Hi,
ein paar Grasbüsche aus Blender...
ciao
Naoo
PS @ Mermaid: Danke für die Links und Anregungen!
Hi
Zum Beispiel-Link von Kushanku.
Den Daumen würde ich nach unten statt zur Seite herausbilden.
ciao
Naoo
Hi
Oh, beinahe übersehen.
Die Enterprise ist hübsch und der Starwarsflitzer ist spitze!
ciao
Naoo
Hi
Und hier die Dose mit Licht, ganz einfach aber okay.
@ LMonster: Die ist cool. Schick sie DJ, vielleicht kann er sie brauchen.
ciao
Naoo
Hi Berthold
Nun habe ich auch eine Dose gebaut und beleuchtet.
Dose 10 Minuten, Licht 30 Minuten.
ciao
Naoo
PS: Lade Deine Datei doch einfach ohne Textur als zip hier hoch (wenn Du da nichts gegen hast), dann kann jeder wer will sein Bestes versuchen...
Hi Berthold,
verbessern kann man immer noch etwas, aber...
ciao
Naoo
Hi
@ berthold_lausch: Vielleicht sind die beiden Hemis (wieso eigentlich zwei) schuld und überstrahlen alles.
Hemis musst Du immer ganz schwach einstellen (oft 0.1 oder weniger).
Areas sind ähnlich stark in ihrer Wirkung.
ciao
Naoo
Edit: Ops, Schatten auf Seite 2 übersehen.
Hi
@ berthold_lausch: Noch einmal wegen der Schatten. Hast Du vielleicht "soft Shadow" aktiviert und eine zu großen Radius? Oder versuch mal einen Spot mit Bufferd Shadows (Schatten muss natürlich auch an der Lampe aktiviert sein). Abgesehen vom fehlenden Schatten finde ich das Licht gut.
@ littleMonster: Das geht nicht, weil Blender keine Dreiecke zerschneiden kann. Lösch doch einfach den Punkt oben in der Mitte der Dose, wähle mit alt LMB den oberen Rand aus und extrudiere nach inne, so oft Du es brauchst und nur das letzte Extrude vereinst Du mit alt-m at center.
ciao
Naoo