Beiträge von Zed-Lord

    Villeicht zwischen den beiden hinteren Bergen und vor dem ganz hinteren Berg, eine (verschwommene, unscharfe) Stadt?


    Würde aber villeicht auch das fast unberührte Design deines Naturbildes zerstören. I don´t know.

    Ich glaube nicht, dass man mit Blenderfell das ganze gut in Poser bekommt, genausowenig wie ich glaube, dass ich das ganze dieses Jahr noch schaffe, aber Blender hat ja einen noch besseren Renderer als Poser 4...

    Verwendete(s) Programm(e): Poser 4, Aoi


    Eigentlich wollte ich nur in Aoi ein wenig weiter kommen und zubehör für Poserfiguren versuchen, dann kam eins zu anderen und dann gab es das plötzlich diesen Kerl...


    ... Schade, dass ich ihm (noch) kein Fell verpassen kann, aber ich wollte mich sowieso in Blender einarbeiten...!


    Das bedeutet dass man ihn (wie soll er eigentlich heißen?) villeicht nicht zum letzten mal gesehen hast (bei denen die sich das allerding gerade wünschen, entschuldige ich mich hiermit in ganzer Form).

    Hi,


    ich hab da wiedermal ein paar Fragen...


    1) Weiß jemand wo ich eine (offene) Jacke für einen Mann bekomme? auf den einschlägigen Seiten sowie der Posersuche hab ich nichts gefunden, gratis wär gut.


    2) Kennt jemand einen Zahnmorph bzw. eine möglichkeit die mittleren beiden Zähne (oben und unten) größer die anderen kleiner werden.


    3) Kennt jemand eine Tranzperenz-Map für einen P4 Mann? wg. der Augenbrauen ich habe leider keine und bekomme es selbt irgentwie nicht hin. Will deshablb auch nicht aus Fraulheit eine sondern um zu schauen wo der fehler liegt.


    Besten dank für alles.

    Danke für Deine rasche Antwort.


    Aber ich habe alle Objekte davor schon zu einem gemacht und dies exportiert, habe alles nicht mehr einzeln blöderweise... geht das mit dem Script trotzdem? Und wo bekomme ich es her? Ich habe es nicht unter Werkzeuge --> Scripte.


    Was sind PME Objekte? Und wie mache ich das?

    Hi,


    Ich habe ein Objekt modelliert, jedoch gefällt es mir nicht, das ist erstmal natürlich noch nichts besonderes, allerdings gefällt mir nicht dass (im Bild rot markiert) die Übergänge, von den einzelnen Objekten ineinander, so unschön sind.


    Kann man das villeicht lösen die Objekte sozusagen ineinander Bügeln? Wenn ja wie?*



    * Und wenn ein "wie" dann bitte idiotensicher *g*.

    Hi,


    wie kann ich ein Model, dem ich Hose und Jacke angezogen habe und viel Zubehör verpasst hab, so Exportieren, dass:


    - die unnötigen Polygone wegfallen


    - Die zu vielen verticies wegfallen (ich weiß nicht was das sind und welche davon wegfallen können somit auch nicht)


    - Ich trtz vieler Texturen zum Fertig exportierten Model nur eine Textur habe (ist das zu viel verlangt?)


    - Ich die Körperteile umbenennen kann, damit ich nachher Problemlos weiß was, was ist.


    Ich nutze Poser4 falls das etwas nützen sollte.


    Es ist für den Import in Blender gedacht, dort möchte ich auf bestimmte Körperteile auch noch Fell anwenden (auf die Klamotten natürlich nicht).

    Und erneut eine Frage, deren Beantwotung ich nicht im Stande zu sein scheine.


    Wie schaffe ich es einem Objekt eine BMP als Textur zu verabreichen, die es behält, so das ich das Objekt auch in andere Programme (z.B. Poser) zu Exportieren?


    Ich kann die BMPs leider nicht laden, warum auch immer, es kommt immer die Fehlermeldung:


    Beim Lesen der Bilddatei ist ein Fehler aufgetreten.

    Vielen Dank für euere Antworten.



    Zitat

    PS: Nach 2 Tagen taucht erst eine Frage auf?Neuer Langzeitrekord meine ich!


    Ich hab bis dahin nur Tutorials gemacht, das drückt den Rekord wohl ein wenig, aber gut, keheren wir das mal unter den Tisch... was tut man nicht alles um einen Rekord aufzustellen...

    Hi,


    ich wollte beginnen mich ein bisschen in AoI einzuarbeiten, aber bereits nach Zwei (in Zahlen: 2) Tagen bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß: Wie kann ich meherere Objekte als eines zusammenfassen und ihm eine übergreifende Textur verpassen?

    Hallo,


    da ich eine alte Poserversion habe (P4), bei der ich weder Partikel noch Schärfentiefe haben kann, und momentan auch ein bisschen Zeit habe, wollte ich mich in Blender vertiefen.


    Doch das ganze wird für mich erst dann interssant, wenn ich auch animierte Poserfiguren in Blender verwenden kann. Gibt es einen import für Poseranimationen?


    Ich habe es per Export von OBJ probiert --> furchtbar.
    Ich habe im Internet gesucht, weil ich dachte es gäbe da sowas, wie Body Studio für 3D Studio Max und C4D, habe aber nichts gefunden.


    Gibt es da was, was ich aber nicht gefunden habe, bzw. eine Möglichkeit die Animation per OBJ (wenn auch je als Einzelbild) in GUTER Qualität in Blender zu impotieren?


    Danke für eure Antworten.

    Vielen Dank auch Dir für Deine Antwort.


    Die Lösung, die Du mir Vorgeschlagen hast, habe ich auch schon ausprobiert, allerdings durch Kamerabewegung usw. sieht jedes Bild ein wenig anderst aus (der unschärfe wegen), was leicht unansehlich wirkt.


    Die erste Lösung in Deinem Link ist für das leider auch extrem umständlich (schon weil ich gerne mit Licht und schatten spiele).


    Die zweite ist leider nicht möglich, weil ich nur Poser 4 ohne Pro Pack habe (zumindest glaube ich das, da ich Python script nicht zum laufen bringe.).


    ___


    Eine Frage die für DAZ leicht geschäftsschädigend ist: Würde es mir helfen wenn ich alles fertig animiere die Dateien speichere und mir die Demoversion von Poser 7 downloade und dann rendere?
    Ist das machbar? Oder ist das rendern von Bildern in der Demo unmöglich bzw. die maximal quali zu klein (unter 800:600)?

    Poser 7 hätt ich auch gern, aber das ist momentan ein Geldproblem...
    Würde es was nutzen es in Bryce 5.5 zu impotieren (weil das hätt ich bereits, habs mir bis jetzt allerdings kaum angeschaut)?


    Wenn ja wie impotiere ich Posersequenzen in Bryce? Ich habe es mehrfach probiert (auch über DAZ) aber habe es nicht hinbekommen.

    Hier hab ich mal ein Testbild gemacht, und die Einstellungen als Screenshot dazu.


    Das Bild ist nicht schlecht, aber wenn ich es als Film rendere ist die Quali (auch als unkomprimierte AVI) dann doch ziemlich besch...!


    Und die Tiefenschärfe (oder heißt es Schärfentiefe?) ist mir eigentlich auch recht wichtig, von der ich leider nicht weiß wie ich sie einstellen kann
    Es gibt zwar die Einstellung "Depth Cued" (ich habe die englische Version), aber das Ergebniss ist doch ehr naja, habs auch mal dazugerendert

    Danke für die Antworten.


    Außerdem muss ich dieses Forum wirklich loben, die hilfsbereitschaft und einstellungen zu den fragenden ist in der Forenwelt nicht überall anzutreffen, ich bin anderes gewohnt, deshalb bin ich auch jedes mal (positv!!!) Überrascht.


    Danke.

    Zum wiederholtden male:


    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich muss einmal mehr mit ein paar Fragen nerven:


    1. Ich hab ein Paar Bilder von anderen Programmen als dem meinigen (Poser 4) gesehen und festgestellt das die vom rendering her wesentlich besser sind!


    Soweit ja kein wunder, wenn man bedenkt wie alt Poser 4 ist. Aber gibt es eine (freeware-) Möglichkeit meine Poserprojekte (Filme) in besserer Qualität zu Rendern?


    Habe schon Povray über Poserray ausprobiert, aber es dauert ewig und Pov rendert viele Texturen nicht mit und vergisst (?) auch die morphs.


    Daz Studio war auch grausig, noch mehr Texturen und morphs vergessen (?!).


    Gibt es dafür Lösungen?


    Wäre Bryce 5.5 evtl. ein Lösung? Wenn ja wie kann ich ganze Sets, Animationen und Kameraeinstellungen impotieren?


    2. Wie kann ich schönes Fell in P4 machen?


    3. Ist irgentwie schärfentiefe machbar? Evtl. irgentwelche Kameras die das können?


    4. Nerve ich euch mit dem haufen Fragen?

    Ich rendere das Bild gerade in Povray (über Poseray) auch hier ist alles kein Problem. Ich würde aber ungerne immer erst den Umweg gehen, schon der Testrenderings wegen.


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

    Zitat

    Hast du versucht, Poser neu zu starten (eventuell auch Windows neu hochfahren) und die alte Datei in eine neue leere zu importieren? Das hilft bei solchen seltsamen Fehlern manchmal.


    Ja beides mehrfach, habe auch schon versucht den PC neu zu starten, auch hier: Kein Erfolg!!!


    Zitat

    Oder ist vielleicht nur 1 Objekt defekt? Lassen sich alle Objekte einzeln rendern? (Brauchst ja nur die zuletzt hinzugefügten testen )


    Auch das habe ich gemacht, alle lassen sich einzeln rendern.


    Zitat

    Es könnte auch am Licht liegen. Es gibt z.B. ein bestimmtes Lichtset, das verursacht bei mir immer Fehlermeldungen. Wenn ich ein anderes Licht nehme, geht's wieder.


    Habe ich gerade mit allen Poser 4 Standartlichtern ausprobiert, auch hier: kein Erfolg!!!


    Trotzdem vielen Dank.

    Hi Leute,


    ich habe ein Problem, dass ich selbst nicht lösen kann und zwar kommt bei einem Projekt immer, wenn ich Rendern möchte die im Anhang gezeigte Fehlermeldung.


    Woran kann das liegen? Selbst, wenn ich die Modelle usw. entferne bis zu dem Zeitpunkt als ich zuletzt noch Redern konnte kommt mittlerweile diese Fehlermeldung.


    Ich sollte villeicht noch erwähnen, dass ich Poser 4 verwende und in meinen Bildern viele 3ds Dateien habe.


    Vielen Dank im voraus