Beiträge von AMUN


    original hier

    Hm da ich irgendwie keinen neuen Beitrag mehr erstellen kann, hänge ich mich hier mal dran :D


    Also das der bisherige chat ja bisher alles andere als gut lief, habe ich mir mal die Freiheit genommen, einen neuen einzu richten:


    leider ist er im moment vorerst nur übers irc zu erreichen


    server: irc.spielviel.de
    alernativ auch irc2.spielviel.de
    oder irc3.spielviel.de
    Port: 6667
    channel: #bryce-board


    Naja laufen sollte der vorerst mit Mirc oder Polaris.
    Aber auch Trilian sollte gehen.
    Naja ich hoffe mal, dass wir den dann auch bald hier au dem Board einbauen können ...
    So ich hoffe mal, dass man sich dann bald mal sehen wird

    ALSO ;)


    Mit dem IE gibt es generell ein Problem mit WBB Boards.
    Hm ich werde dann bald mal ne Möglichkeit posten, wie man das beheben kann.


    Als Alternative bietet sich immer noch Mozilla als Browser an.
    Ist in der aktuellen deutschen Version (v. 1.1) absolut stabil, unterstützt mittlerweile auch alle HTML Spielereien :D
    und hat mit den Cookies net solche Probleme wie der IE.


    zu bekommen ist der <hier> Für quasi alle Betriebssysteme...


    *war jetzt der letzte für heute - geht jetzt mal schlafen ;)*

    Hm um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen ;)


    Habe im Moment nur PSP 7 (hehe ja auch gekauft) in Benutzung.
    Von Photoshop habe ich noch irgendwo ne 5er Version rumliegen (die war mal irgendwo bei). Aber ich muss zwei Dinge sagen:


    Wenn man mal eben schnell nur grundlegenede Sachen mache will (Bild grösser/kleiner; Copy/paste oder einfach nur das Format konvertieren) dann würde ich PSP vorschlagen.


    Wenn man aber wirklich Zeit investieren will, um die ganzen Funktionen zu beherrschen, dem kann ich nur Photoshop empfehlen. Ich kann das zwar nicht so gut, aber was ich von ein paar Kollegen so gesehen habe... das verschlägt einem fast den Atem.


    Ich halte es eigentlich meist so:
    Texturen aus dem internet
    einfache bilder mit Ms Paint (:D)
    und die restliche Vearbeitung mit PSP.


    Übrigens ist bei PSP 7 auch noch der Animation Shop dabei, für ani gifs und auch avi's ideal ;)


    so hoffe ich konnte helfen ^^

    Hm naja was soll ich sagen, wurde hier als neuer Mod reingeschleppt :D


    Denke ich muss mich noch ein bisschen zurecht finden.
    Werde mir Mühe geben, so gut es geht zu helfen...


    Hm naja generell denke ich, dass ich mich mal mit allen Themen befassen werde, schliesslich lerne ich ja dann noch was...
    Generell kann ich aber bei reiner Grafikbearbeitung, Hard- und Software Probs helfen. In Sachen Bryce bin ich (noch) recht unerfahren. Aber mit 3d Studio habe ich schon ein wenig gemacht. Bin jederzeit für Kritik zugänglich (solange sie konztruktiv ist :-) )


    So das war es erstmal von meiner Seite aus


    Frohes Schaffen dann noch


    AMUN