Beiträge von Axel007
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Der Thread heißt Starwars@Terragen. Da hab ich reine Terragen Bilder und nun auch zwei mit Bryce gerenderte Bilder gepostet. Ist aber noch alles in Arbeit. Im Moment rödelt mein Rechner an einer Detailaufnahme vom X-Wing.
Das Terragenbild hab ich nicht gekippt. Ich habe in Terragen direkt gleich von oben gerendert, das ist gleich das erste Bild in dem Thread und habe es dann ganz normal flach in Bryce als "Bodentextur" verwendet.
PS: Dein Bild ist deswegen trotzdem klasse. Mir wäre es nur zuviel rumgeschnippsel
Axel -
Hmm, warum so umständlich Sen?
Ich habe für mein StarWars erstmal ein Gelände in Terragen gebastelt und das schön groß (bei mir max. 1280x960px) gerendert. In PS auf 1024x768 verkleinert und scharfgezeichnet. In Bryce habe ich dann ein 2D Element genommen das Terragenbild als "Bodentextur" genommen und das 2D Element skaliert. Tja und nu bin ich am basteln das die TIE-Fighter und X-Wings nicht wie draufgesprengelt aussehen. Achja auf die Beleuchtung muß man auch sehr achten, dürfte für die meisten ja nix neues sein. Schatten und so
Der ganze Krempel wird dann in Bryce gerendert. Ich hab auch erst überlegt das so zu machen wie du aber der TIE-Fighter sah zu reinmontiert aus, ne ne.
Axel
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Na lecker, der Teller lebt ja
Das Bild gefällt mir, mehr kann ich nicht sagen
Manchmal hab ich das Gefühl ihr macht den lieben langen Tag nix anderes
Axel
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So, das Bild is noch ganzh warm
aber noch lange nicht fertig.
Dieses komische weiße im Vordergrund... ähm ne ratet mal selber ich verrat doch nicht alles
Axel
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Der Schatten ist schon weg, das Ding hat mich auch gestört da der TIE ja nicht gerade niedrig fliegt. Was mir gerade aufgeffallen ist das ich die BMP nicht nochmal geschärft habe wie die Vorabbilder. Naja was solls hab jetzt keine Lust abzubrechen und da ich sicherlich noch einige Veränderungen machen werde fällt das jetzt nicht so ins Gewicht.
Axel
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Das erste Testbild ist fertig.
Gelände ist wie schon bekannt Terragen, der TIE-Fighter ist ein 3DMAX Objekt von 3DCafe, und gerendert wird alles in Bryce.
Der TIE-Fighter ist noch(!) einsam und nicht richtig positioniert, am Boden tabsen noch keine AT-AT´s durch die Gegend und am Licht werd ich auch noch basteln müssen.
Auf eure Reaktionen bin ich schon gespannt wie ein Flitzbogen
Axel
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Jupp das wär auch mein Kritikpunkt. Pack noch ein paar Layer mit dezenteren wüsten/steppenartigen Farben drüber zieh die Bumps höher (außer bei der Grundebene da nicht ganz so hoch) damit simulierst du ein etwas holperiges Gelände. So wie es jetzt ist sieht es noch etwas zu glatt aus. Bei Psycho seinem Bild das er zu letzt gepostet hat hab ich ja zwei Links zu Tutorials gepostet, die erklären das ganze sehr gut.
Axel
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Freut mich das es euch gefällt. Bin selber schon gespannt was ich da zusammen pappe ;D
Axel
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Hi hab mal die obere rechte Ecke gerendert.
Weiter geht es leider nicht da ich nur die unregistrierte Version besitze und die ist mit der Terraingröße auf max 513x513 beschränkt.
Axel
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Moin Leute,
Das Projekt Klippen von Dover habe ich erstmal auf Eis gelegt. Dafür hat es mich jetzt mit StarWars erwischt. Bin zwar jetzt nicht der Hardcore Fan aber die guten alten AT-AT´s und TIE-Fighter haben was.
Da ich aber hier in der Schule kein Bryce oder ähnliches drauf habe *inTischkantebeiß* habe ich erstmal das Schlachtfeld mir zusammengebastelt:
Axel
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Man merkt es das Terragen dir gefällt ;D .
Die Rays sind heftig, von der Surface Map kann man durch das leuchten zwar kaum was erkennen aber du hast dir scheinbar die Tuts angesehen oder?Ist auf jedenfall eine Verbesserung in meinen Augen.:top:
Axel
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Geht mir auch oft so. Betriebsblind
Axel
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Zitat
Original von Dire-Wolf
Motion Blur.... bedeutet nix anderes als BewegungsunschärfeDas ist ein Filter ->Weichzeichner und gleich der erste Filter.
Hoffe geholfen zu haben
LG Axel
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Zum ersten Bild fällt mir so spontan "Das Fünfte Element" ein, dieser durchgeknallte Reporter oder was der da war. "Wie war ich?", "Grün", Wie grün?".....
Scheeeerz.
Mein allererstes Bild mit Terragen wo ich mich an Layern versucht hatte sah deinem ziemlich ähnlich.Beim zweiten stimm ich MaNae voll und ganz zu, sieht wirklich klasse aus. Ok Surface Map.. Schwamm drüber wird auch noch, wobei ich nicht sagen will das ich da Top bin.
Axel
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@Dire, dadrauf kannst du dich aber verlassen. Ich bin gerade krampfhaft dabei irgendwie die Klippen von Dover zu basteln. Mal sehen obs was wird.
Axel
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MoN hat gestern ein Tut ausgegraben was ich eigentlich die ganze Zeit mal mir ansehen wollte, allerdings macht´s meiner Klapperkiste unterm Tisch Freude mich zu nerven darum bin ich bis jetzt nicht wirklich dazu gekommen.
Heute hats mich gerafft und ich hab mich hingesetzt und das ist dabei raus gekommen:
Das Auge ist mit Terragen entstanden und in PS7 umgefärbt, der Rest ist auch PS.
@MoN wie wärs wir stellen usere Terragenbilder hier mit rein, in der Pampa da unten findet das doch kaum einer
Axel
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So hab auch mal damit rumgespielt:
Das Auge ist mit Terragen entstanden und dann in PS umgefärbt, der Rest ist auch mit PS gemacht.
Immer her mit Kritik, ist das erstemal das ich so in PS ein Bild verunstaltet habe ;D . Wenn es eurer Kritik standgehalten hat kommt es in meine Gallerie :].
Axel
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Das sieht bei mir nur deshalb so Banane aus weil ich einen ziemlich hohen Dampfer habe und um die Kanten richtig einfangen zu können mußte ich die Kamera sehr hoch setzen.
Was ich dir empfehlen würde nimm immer das 513er Terrain (unregiestrierte Version) und mach auch deine Objekte in einem so großen Bild. Du bekommst dadurch mehr Tiefe.
Axel
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Soße. Mein Rechner macht zwar immer noch nicht das was er soll, wenn macht so´ne Kiste das schonmal. Aber das hat mich nicht gehindert mal ne Runde zu basteln.
Das ist hoffentlich scharf genug *g* und eigentlich ganz einfach. Bei der Surface Map mußt du den Regler für Bumps ganz nach links stellen damit die Kugel ganz glatt wird.
Das war eigentlich auch schon alles.
Bei Fragen fragen ;D
Axel -
@Metal, wenn du denn leichten Goldschimmer meinst. Ich würd mal sagen das ist ne Sonnenreflektion. Oder lieg ich da falsch Dire? Ich warte ja bloß drauf das sich endlich mal die Wolken im Wasser spiegeln.
Axel