Beiträge von Ghostpanther

    Erstmal ein dickes Danke an Euch beide für die prompten Antworten :pro:


    Verändern möchte ich an den Dateien selbst am liebsten so wenig wie möglich. Ich möchte mir jedoch eine Ordnerfolge erschaffen, die so übersichtlich wie möglich ist, da ich mittlerweile eine ziemlich große Sammlung an Dateien jeglicher Art habe. Angesichts des bisherigen Tohuwabohus in D|S und Poser, wo sich die Dateien in x Ordnern quer über 3 Festplatten verteilt haben und auch in den Programmen in den unsinnigsten Abfolgen auftauchten, habe ich in den letzten 2 Jahren nichts mehr neu installiert. Das muß sich jetzt aber unbedingt ändern, denn ich will ja nicht nur meiner Sammelleidenschaft frönen.


    Mir hat mal jemand den Tip gegeben - und hier im Board ist er auch zu finden - ich solle mir einen "Leih-Ordner" auf dem Desktop anlegen und in diesen jedes Produkt einzeln installieren. Auf der Grundlage der dort angezeigten Unterordner könne ich dann die Dateien respektive Unterordner weiterverteilen.
    esha: Deswegen bin ich auch auf die Idee gekommen, auf A3 etc. zu verzichten und mich auf Männlein / Weiblein zu konzentrieren.


    esha: zu 6) die Dateien für Feder, Fell und Schuppe sind mir noch nicht untergekommen. Mir ist nur aufgefallen, daß es immer wieder Angebote / Bilder gibt, in denen z.B. auch eine menschliche Figur mit ihnen ausgestattet wird. Daher die Frage.
    Denn wenn ich Federn und Fell auf Kopf / Körper anwende, müßte das dann doch auch als Haare oder Kleidung eingeordnet werden. Bei Schuppen könnte ich mir denken, daß das eine Textur wie eine Haut ist, aber sicher bin ich mir eben nicht.


    Lessa: ich weiß, daß die 1.Ordnung von D|S unverändert bleiben muß - aber wenn ich die danach folgenden Packen einzelner Dateien in der 3. oder 4. Ordnung um der Übersichtlichkeit willen zu Ordnern wie z.B. Körper, Beine, Kopf zusammenpacke, müßte das doch gehen, oder ?!
    Sonst könnte ich ja z.B. bei Haaren auch nach dem Motto anordnen: Haare - Männlein / Weiblein - M3 etc / A3 etc. und dann ohne Unterordner alles installieren, was in diese Kategorie fällt. Die so entstehenden Kraut-und-Rüben-Inhalte sind mir aber ehrlich gesagt ein Graus.

    Ich habe heute endlich mal angefangen, mir auf der Grundlage der hier stattgefundenen Diskussionen eine neue Ordnung für meinen D|S-Content zu überlegen, die ich hoffentlich so auch auf die Poser-Runtime übertragen kann.
    Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:


    1) Gibt es ein Muß, wohin Morphs bzw. Texturen hinkommen oder kann ich sie auch als Unterordner z.B. in Figuren - Mensch - V4 anlegen ?


    2) Wo liegt ggf. der Unterschied zwischen Textur und Material ?


    3) Sind Poses nur Bewegungen oder doch mehr ? Wenn, ja - was sind sie ?


    4) Ist es sinnvoll für Conforming / Dynamic Kleidung & Haare bzw. für Procedural Materials eigene Ordner anzulegen ?


    5) Reicht bei Haaren und Kleidung die Einteilung in Männlein und Weiblein oder sollte man unbedingt A3 etc vorziehen ?


    6) Wo rangieren Feder, Fell und Schuppe ? Sind sie Haare oder Kleidung oder Textur ?


    7) Gehört Schmuck zu Props oder doch eher zu Kleidung ?


    8) Sind Möbel Props oder Figuren ? Schließlich gibt es ähnlich wie bei Schmuck auch solche, die bewegliche Elemente haben.


    9) Wo ordnet man üblicherweise Merchant Resources ein (z.B. die für Figuren oder für Materialien) ?


    10) Nach welchen Kriterien legt Ihr Unterordner für Szenen an ?

    Da die Lieblingsmannschaft der DAZler mal wieder gewonnen hat, gibt's per Voucher BYUWinsAFBwl rechtzeitig zum Jahreswechsel nochmal einen "Bonus".
    Netterweise gilt das Dingelchen bis zum 02.01.2012 um 23:59:59 Uhr.
    Mit dem etwa gleichzeitig eintreffenden PC-Voucher wird das doch dann gleich wieder viel interessanter ;)


    Ich wünsche Euch allen denn auch an dieser Stelle einen guten Rutsch ins Neue Jahr & viel Spaß beim Feiern ! :thumbup:

    Sorry, mir sitzt ein kleiner Advocatus Diaboli im Nacken - ich mag den Sommer wesentlich lieber. Da ist die Szene heimeliger :D obwohl's im Winter bestimmt schön ist, dort am Kamin zu sitzen und in die verschneite Landschaft hinauszuschauen ;)

    Vom Aussehen her finde ich es auch gut - eigentlich war sowas ja schon lange mal fällig. Andererseits habe ich dafür Bryce. Erst wenn D|S und Bryce gar nicht mehr zusammengehen, würde ich eventuell überlegen, mir etwas wie dieses Tool zuzulegen. Aber nur, wenn der Preis deutlich sinkt - auch wenn mir klar ist, daß andere ähnliche Tools oder Programme wesentlich teurer sind ;)

    Hey, Leute !


    Hat überhaupt schon jemand mitbekommen, daß am 20.11. auf DAZ3D und auf Deviant Art ein Creative Contest mit einer Wahnsinnspreisliste gestartet worden ist ?!?
    Ich hab's auch eben erst entdeckt.


    Im Daz-Commons-Forum und auf Deviant Art das offizielle Eröffnungsposter sowie die Liste der teilnehmenden Partner inklusive Bedingungen und eine ausführliche Beschreibung des Anlasses


    UND daraus soll ein jährlicher Contest werden !!! :bounce5


    Edith sagt: kein jährlicher Contest !! Das THEMA heißt ANNIVERSARY = ein wie auch immer geartetes Jubiläum, ein besonderer Tag, an dem man teilgenommen hat oder den es in der Geschichte gegeben hat. Humor ist erlaubt, Nackedeis etc. wahrscheinlich wie immer nicht.

    Wieso denn Blutlache ?? :whistling:
    Für mich ist das ganz eindeutig ein Stilleben mit einer Kunststoffplatte, auf der ein Auge, wie man es auch in Spielzeugläden bekommen kann, liegt. :D und hinten dran ragt ein Gummiseil raus, das zu nah an die Heizung gekommen ist. :P;)


    Das Faszinierende an der Bildbetrachtung ist immer wieder das Spiel mit der Vorstellungswelt des Publikums.
    Wenn Ihr solche Bilder betrachtet, müßt Ihr Euch zuallererst vom bedingungslosen Nachahmen der Realität lösen.
    In diesem Falle hier ist jeder einzelne der Bildgegenstände derartig stark überzeichnet, daß er nicht mehr als "echt" einzuordnen ist.
    Natürlich wird es immer Bilder geben, die beim Publikum einen Ekelfaktor auslösen. Vor allem, wenn sie von jemandem stammen, bei dem man quasi erwartet, daß er schocken will.
    Schafft man es aber, sich von der Vorstellung zu lösen, daß das Bild etwas Echtes darstellen soll, so kann etwas völlig Neues daraus entstehen.


    So könnte das Bild z.B. auch einen Toon darstellen ;) Verändert Euren inneren Blickwinkel, nehmt das Auge als Teil eines Gesichtes und nicht als einzelnes Körperteil, dann entsteht dank der Form der roten Masse oder Platte ein mimischer Ausdruck und Ihr schaut auf einen nuckelnden Babydrachen.
    Danach ist der reißerische Ersteindruck Geschichte - es sei denn, WaumpataMaikaefer präsentiert uns eine andere Form der Darstellung des gleichen Motivs :D

    Ich kenne das bewußte Buch und auch die Darstellung nicht, aber in den meisten Büchern gibt es entweder schon auf den vorderen Seiten oder hinten im Anschluß an die Bilderquellen eine Bemerkung dazu, wie Veröffentlichungen jedweder Art zu behandeln sind - und dazu gehören leider auch Zitate, sofern sie eine direkte Darstellung beinhalten.
    Bei Texten, die in Anführungszeichen gesetzt sind, ist das meistens etwas anderes.
    Bei Abbildungen sollte man aber gemeinhin sehr, sehr vorsichtig sein.
    Gegebenenfalls solltest Du Dich bei dem Verlag, der das Buch ursprünglich vertrieben hat, erkundigen.

    Bekanntermaßen hält daz ja seine Leute an, die Kunde von Bryce, Carrara etc. so weit wie möglich zu verbreiten ;)
    Das soll jetzt endlich mal belohnt werden - siehe hier


    Der erste Voucher iMtForYoU ist für den User selbst und geht bis zum 15. November


    Der zweite Voucher iMt2Share ist zum Verteilen und darf so häufig wie man will verteilt werden - sogar auf FB, Twitter etc. !
    Gilt bis zum 22. November


    Beide Voucher sind jeweils 2,50 Dollares wert.
    Es ist allerdings noch nicht raus, ob man den zweiten Voucher für sich selbst nutzen darf, wenn man sich z.B. selbst mit einem Bild beglückt hat.


    Die einzige Bedingung für die beiden Voucher: man muß ein Bild vorstellen, das man für jemanden gemacht hat, und kurz erklären, warum.