Genau ! Vom Kindergarten bis zum Senior kann alles, was deutsch, englisch oder französisch redet, von mir durch's Museum geführt werden - Kunstgeschichte, Archäologie, Industriegeschichte, lockere Anekdoten über die Krupps und August Thyssen - alles drin ![]()
Beiträge von Ghostpanther
-
-
Wuffaa ! Die ganze übrige Seite des Ivy-Generators mit all ihren Links ist aber auch nicht schlecht ... super ! Da schaue ich bestimmt demnächst nochmal länger vorbei !!
-
Verwendete Kamera(s): Caplio R5
Das hier ist eine Drehplatte, die ich vor 10 Jahren für meine Eltern mit einem Stilleben beklebt habe. Leider macht die verwendete Lackfolie für die Abdichtung das Fotografieren etwas kompliziert, da der Blitz ständig dazwischenpfuscht - und mit der Digitalkamera meiner Mutter kenne ich mich nicht genug aus.
Mir geht's auch nicht so sehr um die Fotografie an sich als um die Collage, weil ich Euch mal zeigen wollte, wie ich mich normalerweise künstlerisch ausdrücke. Wenn ich nicht gerade im Museum direkt vor den Bildern stehe und erkläre
-
Wow, toll !
Man hat richtig das Gefühl, die grüne Masse bewegt sich. Fast wie in SF-Filmen ... und dazu die coolen Bänder - als ob eine ganze Welt vorüberrauscht.

-
Unserer ist mal über eine Stuhllehne in den Geschirrschrank geklettert und hat es sich hinter den sündhaft teuren Sammeltassen meiner Mutter auf einem Stapel Bücher bequem gemacht. Dort hat er dann den Nachmittag verschlafen. Leider ist er aufgewacht, als die ganze Familie vor ihm versammelt stand - und natürlich hatte keiner den Fotoapparat in Sichtweite

-
Ooohh, danke ! Das ist ja wunderbar ausführlich. Ich werde es gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin

-
Daß man JPGs in Bryce einfügen kann, weiß ich ja nun schon - aber wie wandel ich meine eigenen Fotos in Grundlagen für Texturen, Objekte etc um ?
Oder gibt es dafür hier schon einen Thread, nur ich habe ihn nicht gefunden ?
-
Verwendete Kamera(s):
Sony Ericsson V600i - Handykamera
Weshalb ich diese Bilder einstelle ? Weil ich fasziniert davon bin, daß der Wald, in dem ich als Kind gespielt habe, in einer Nacht buchstäblich umgenietet wurde.
Die umgekippten Bäume wirken mit ihren Wurzelballen wie riesige Schildkröten in einer apokalyptischen Landschaft.
Nichts ist mehr, wie es war - aber aus der Zerstörung entsteht eine neue Welt. Für mich beginnt sie schon damit, daß ich Ideen habe, wie ich die Fotos umsetzen kann. -
"zuerst bin ich sogar an ihr vorbeigerannt. ich glaube die kleine war einfach starr vor schreck und todesangst !"
Aha ! Also, doch nicht tot
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
Wow ! Ich bin begeistert - soviel auf einmal ! Das muß ich mir erst in aller Ruhe durchlesen. Eigentlich kann ich ja viiiel besser lesen, wenn ich's ausgedruckt vor mir habe, aber da wird wohl mein Drucker streiken.
Schnüff. -
Hi,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hierhin gehört oder nicht doch woanders hin ... aber auf meinem wahnwitzigen Surf durch die Welten der Herren Bryce & Render bin ich auf einen Link gestoßen, wo man auch antike Schriften bekommen kann
und ich meine wirklich "antik" !Keilschrift, Hieroglyphen, Maya - irre !
Nach so etwas habe ich schon von berufswegen seit Ewigkeiten gesucht

und jetzt finde ich es hier: -
Hi, axolotl !
Dein Bild erinnert mich an den großen Felsenbogen aus dem Comic Elfenwelt von Wendy & Richard Pini - auch wenn der nicht vollständig war.
Wirklich ein tolles Bild und eine schöne Inspiration, was man alles machen kann. -
Ich fand den Titel schon soo ansprechend, daß ich unbedingt nachschauen und natürlich auch posten mußte.
-
Wooowww - egal, ob HdR oder Das letzte Einhorn - die Stimmung & Ausführung sind phantasiastisch

-
Überfahren ?? *heul* - *soaufderSeiteliegendschluchz* Hab auch schon tote Viecher fotografiert, aber davon sah keins so lebendig aus ...
Das Licht des Aton muß die Lösung bringen ... *snief*
-
Danke, danke ! Fühl mich jetzt schon pudelwohl hier
Und jetzt, schnell, schnell raus in die Sonne ! Das Bergische Land verzeichnet endlich mal wieder ein paar trockenere Fleckchen Erde. -
Mhmmm, und der Zusatz von DAZ Studio ist wirklich die einzige Veränderung ? Ich dachte bisher immer, die Auflösung der Bilder wäre auch anders. Da muß ich mich wohl nochmal reinknien
Es ist wirklich irre, je mehr ich über das Programm rausfinde, desto mehr Spaß macht es mir.
Aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige. -
Guter Tip ! danke !

-
Uiii, was ist / sind die süß !!
Manchmal sitzen selbst wilde Mäuse wirklich ziemlich still. Wie nah warst Du denn dran ?
Aber: Augen sind klar, Fell glatt, Ohren aufmerksam oben - krank war die bestimmt nicht ! Vielleicht neugierig
was der Mensch da auf der Erde macht 
-
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5 Demo
Mhmmm, da man ja bei der Demo nicht abspeichern kann, habe ich bisher alles über Printscreen & Paint abgespeichert - immer kurz bevor das DAZ-Logo erschien. Angesichts der Tatsache, daß ich die Menüs nur ansatzweise verstanden habe, sind die Bilder doch gar nicht schlecht geworden, oder ... ?!
Alle 3 Bilder habe ich um die Hälfte verkleinert, damit sie hier hinein passen. -
Hab's schon gefunden
Manchmal muß man eben nur die Augen aufmachen
... Jetzt geh' ich erstmal in die Sauna zurück, hihi - hat was für sich, wenn man gaaaanz allein auf's Elternhaus aufpaßt. 
-
Du weißt nicht zufällig, wie ich Bilder in die Galerie hochladen kann ? Irgendwie zeigt das Ding mir nur an, was ich machen kann, aber nicht wie !
-
Hi !
Ich gehöre zu den Glücklichen, die zu Bryce 5 & 5.5 dank des Aufrufs auf Mummys Creaturesforum http://www.creaturesforum.de/forum/index.jsp gekommen sind. Da ich nicht nur von berufswegen seit Jahren für Bilder von Hieronymus Bosch und Odilon Redon schwärme, selbst aber nicht sonderlich gut malen kann, ist Bryce für mich die Chance, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen.
Im realen Leben bin ich freiberufliche Kunsthistorikerin und Museumspädagogin. Single, 41 Jahre jung und glückliche Besitzerin von 12 Rennmäusen und z.Zt. ca. 70 Buntbarschen.
Wer Interesse an Nachwuchs von Cichlasoma spilurum hat, kann sich gerne bei mir melden
Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einer deutschen Anleitung ... und bevor ich noch kapiert hatte, wie das mit den BryceBotties geht, waren sie bis auf 5 alle vertan
Nur gut, daß mein "Wunschkind" nicht mehr gekostet hat *grins*