Beiträge von Ghostpanther

    Zitat

    Für Deine Oma war der Weg zum Licht am Horizont, den wir irgendwann alle gehen müssen, hoffentlich nicht allzu beschwerlich.


    Nein, glücklicherweise nicht. Sie ist ganz sanft entschlafen und sicherlich auch zufrieden, daß sie jetzt gehen konnte. Mit fast 93 Jahren denkt man da wohl auch anders drüber als wir jungen Menschen. Aber sie ist trotzdem irgendwie noch bei mir. Vielleicht male ich heute abend noch etwas, Irgendetwas, bei dem ich wieder ganz werden kann.

    Elfmanns Vorschlag finde ich richtig gut - über so ein Häuschen würden sich bestimmt viele freuen. Jetzt mußt Du nur noch die Bewohner dazu erfinden. Ist zwar schon ziemlich schlumpfig, aber die sind nicht schnuckelig genug.


    Elfmann: Schau Dir mal die heutigen Kinderbuchillustrationen an, da könnte das Pilzhäuschen auch glatt rausgestiegen sein.

    @contrafibularities: Danke Dir ... und was das Bild anbelangt, kommt es immer auf die eigene Einstellung an - Zeit, Gefühle, Blickwinkel. Im Nachhinein habe ich fast den Eindruck, daß es das wiedergespiegelt hat, was ich von den Gefühlen meiner Oma wußte. Sie hat heute nacht endlich dieses Licht am Horizont erreicht.


    Ich habe in der letzten Woche ein paar neue Bilder gemacht, weil ich dank des Umbaus in meiner Wohnung Zeit hatte, mich genauer mit Bryce auseinanderzusetzen. So allmählich kapiere ich, wie's geht. Bin schon gespannt, was Ihr sagt, wenn ich die nächsten Bilder online stelle.

    Glückwunsch auch von mir :]
    Mir gefiel allerdings die erste Version besser - eine klarere Sicht, dazu dieses "Um die Ecke gucken", das dem Betrachter eine Vision der aufgehenden Sonne beschert, und eine stärkere Leichtigkeit, vielleicht sogar Unschuld, die das Bild eingängiger macht. Erinnert mich ein wenig an das Bild "Ausfahrt von Karthago" von William Turner.

    Mmmhhmmmmm, ich bin beeindruckt, welche Lawine ich hier losgetreten habe ;) - obwohl genau das ja eigentlich auch mein Ziel war :D


    @Plasma: ich bin durchaus kritikfähig, brauche aber etwas an dem ich mich orientieren kann. Denn, wie soll ich etwas über Techniken oder auch über die Einstellungen von Bildbetrachtern lernen, wenn ich nur 08/15-Äußerungen bekomme ?


    Das ist wie bei den Kunstbetrachtern, die ihre grobgefaßte Meinung verkünden, sich aber nicht über Details auslassen wollen.


    Genau diese Details braucht man aber ! Und um ein Echo zu bekommen, erzählt man den Leuten nunmal nicht erst lang und breit, was man sich selbst dabei gedacht hat - sondern läßt sie erst ihre eigenen Eindrücke sortieren, bevor man mit der eigenen Interpretation rausrückt.
    Da bin ich nun der Profi, das ist schließlich mein Beruf ! Auch wenn das noch lange nicht bedeutet, daß ich auch malen kann. =)


    Was mich übrigens hier auch so fasziniert - es gibt für mich nichts besseres als vergleichende Bildbetrachtung ! Das davor und dahinter, der Vergleich von Techniken und Effekten, die Wirkung auf die verschiedenen Betrachter, die Betrachtungswinkel, die Möglichkeiten der Deutung - eben alles, was sich jetzt hier abgespielt hat.


    Und nein, ich bin nicht beleidigt, wenn ich mal 'ne Breitseite abkriege. Aber ich möchte diese Breitseite doch zumindest erklärt bekommen !!


    Okay - und jetzt meine Bilderklärung:


    Den Titel "Nachts auf der Platte" habe ich mit Absicht so mehrdeutig gelassen. Zwar war die von mir fotografierte Drehplatte das zentrale Motiv, aber es gibt ja wirklich x Bedeutungen - die Platte schrubben, sich auf die Platte begeben, die Platte ohne Haare, die Festplatte - der Phantasie sollten da keine Grenzen gesetzt sein.


    Elfmann: Deine Interpretation mit der Stadt auf einem Planeten in den Tiefen des Raums hat mir am besten gefallen, die kam meiner eigenen sehr entgegen.


    Das Gebilde im Hintergrund sollte eigentlich ein Gebirge ergeben, das sich aus einem Bild namens "Kristallpalme" ergeben hatte. Aber da sind über den Frust mit Bryce tatsächlich die Pferde mit mir durchgegangen. Die filigrane Struktur des Ivy-Gebildes ist darin leider komplett untergegangen.
    Schließlich wurde es dann eine Stadt, über der sich ein nächtlicher Himmel erhebt, der so wolkenverhangen ist, daß der weitenfernte Mond nur noch ein Vorbote des kommenden Untergangs ist.


    Aber das hat nichts mit dem Chaos im Bild zu tun, sondern mit dem Gefühlschaos in mir drin.
    Meine Großmutter liegt seit drei Wochen im Sterben. Daher der zweite Titel "Trauer", die Dunkelheit und das Chaos.
    Aber das wollte ich eigentlich nicht gleich zur Vorstellung des Bildes mitdazugeben, denn es hätte ja auch anders kommen können.


    Euer Ghostpanther

    Okay, damit kann ich schon mehr anfangen. ;) Letztlich war's wohl auch mehr der Versuch, zu retten, was zu retten ist, nachdem Bryce mir den *.br-file so extrem reduziert hatte. Das Bild, was da drin war, sah nämlich wirklich toll aus. Aber das kriege ich nicht mehr hin, *buhää* !!

    Wieso denn, ist doch als Ansatz mal ganz gut. Mancher hat vielleicht nicht immer die Zeit zu posten. Ein Klick ist aber vielleicht noch drin. - Und auch, wenn ich die Kugeln nicht so dolle fand - ich wär froh, wenn ich überhaupt mal so weit käme ...

    Oooch, nu macht mal halblang ... das Motiv, das alles zusammenhält, ist die Drehplatte, die sowohl in der Textur des Bodens als auch des Himmels vorkommt. Die monströs den Hintergrund beherrschende Gestalt des Terrains verschluckt zwar alles, was durch die Ivy-Form eigentlich das Bild bestimmen sollte, aber mit dem dunklen Himmel und dem einzelnen Lichtfunken entspricht das ziemlich genau meiner Gefühlsverfassung zu dem Zeitpunkt.
    Ich hätte es auch "Trauer" nennen können.

    Bei der Registrierung eines Accounts bei DAZ erscheint doch immer der Welcome Coupon mit 30% Off ...:

    Zitat

    Welcome to DAZ!


    As a thank you for registering, we've placed a 30% off coupon code in your account that is good for two weeks from the date you registered. Simply enter the coupon code WELCOME30 during checkout to receive 30% off any single order.


    und im Account taucht zusätzlich noch diese Info auf:


    Zitat

    Voucher Balance: $5.00 (of which $0.00 can be used on Platinum Club Items)


    Was soll ich davon denn jetzt nu halten - sind es nun 30% weniger von einem Gesamtbetrag oder habe ich eine Gutschrift über 5$ ? Oder handelt es sich um noch etwas anderes ?