Ich kenn da so ein paar Orte, da wären diese Schulungsmaßnahmen dringend nötig.
:]]
Beiträge von Stubbi
-
-
Wau,
wie riesig wird dann das?

Und das nach einem Turorial!
Ich schwanke immer zwischen Tutorials machen und selber probieren. Für sowas riesiges hätte ich glaube ich keine Geduld (und ich würde es auch mienem Rechner nicht zutrauen) Ich bäuchte erst mal einen auf dem Stand der Technik.
-
Also, so zwischendurch würde ich auch gerne testend rumspielen. Hab nächste Woche Urlaub und kann da täglich mal ein bischen klicken, außer den Millionen Sachen die ich noch machen will.
Bin Windows XP auf Firefox
-
Sehr genial!
Und die Farbstimmung auch sehr schön.
-
Mit den Gebäuden muss ich Yoro zustimmen. (Kann auch Bauingenieur-Komplex sein
-> Gefühl von Verhätnis Gras/"Bach" <-> Ruinen)Sonst: Weitermachen, das kann echt Konkurenz in den Mystik-Contest bringen. ( Da ich noch ein paar andere Contest laufen habe, bin ich da außen vor)
EDIT: Wisküh = Probleme mit Rechtschreibung
-
Das ist das geile hier am Board, selbst wenn ein Tut nicht mehr passt, "hier werden sie geholfen"
weiß nicht, ob es jetzt *spam* ist, muss aber mal gesagt sein, in diesem Forum fühle ich mich sauwohl.
EDIT: *Rechtschreibung* -> zuviel Wisküh (ist eigentlich "geil" erlaubt?)
-
*wolfsgeheul*
Oh. Da will ich hin! Die Farben sind Super! Beim Boot muss ich axolotl zustimmen.
Aber trotzdem *wolfsgeheul*
(Sollte es (Erkennbare) Personen auf dem Steg geben -> TFT-Monitor-Qualität ein oft behandeltes Thema)
-
Hallo Silvia,
Willkommen an Board.
Hast Du's schon bei den Tut's im Downloadbereich versucht? oder in die active Renderin (ältere Ausgaben) geguckt?
von 5 bis 6 hat hat sich in der Grundlegendne Bedienung nicht soviel geändert. Was mal für 5 geschrieben wurde, funkioniert auch in 6.
Ich hoffe, es hilft irgendwie weiter. :winke1
-
-
-
Hai Fish,
habe mir vorhin schon die Bilder angesehen und finde sie beide stark verbessert. Nur kann ich mich ncith entscheiden, welches mir besser gefällt: Dunst oder Klarheit.
Muss aber sagen das mir bei "Dunst" irgendwas an der Spiegelung im Boden nicht zu stimmen scheint. Kann nicht genau sagen was.
Ansonsten scheint mir das Geländer gegen das restliche Ambiennte zu gradlining/industriemäßig.
Aber sonst gute Arbeit
Und ein Gutes 2008
-
Cooooll!
Tolle Idee!
-
Coole Idee,

nur waren wohl noch nicht viele auf dem Häuschen, das Wasser sieht eher nach viel Trinken als nach viel Essen aus. Und besonders die Personen mit Verdauungsstörungen der dünnflüsssigen Art, gab es in der Gegend wohl wenige.
Naja, schön das alle das Essen so gut vertragen haben.
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
Starke rote Waldameisen!

Aber bist Du sicher, das Squri nicht gleich gefressen wird und die Diebe wirklich umkehren?

-
Willkommen an Board, Wayne!

-
gooiiiilllll!

-
Ich lese immer nur Kuh! Ist das nicht ein Cow-Boy? Zumindestens kann ich keinen gegenteiligen Beweis entdecken!
Naja, ich höre sie/ihn wenigstens vor Einsamkeit heulen -> wie einen "einsamen" Wolf:-)
-
Hallo Wenne,
wie immer bin ich gespannt, wie es weiter geht .... und das Bild ist schön, süss, niedlich, spannend .... einfach ein schöner Tag um auf Grund zu laufen.

und jetzt kommt das aber ... *Erbsenzählerei* das Schiff im Hintergrund ist anscheinend keinen Meter weiter gesunken. Steckt es mit dem Bug im Sand fest und zerbricht dabei nicht? *ErbsenzählereiEnde*
Naja, ohne den Link auf das alte Bild wäre es mir gar nicht aufgefallen.

-
Naja, ich habe Hexagon und Carrara auch nur,weil ich mir Cinema nicht leisten kann und ich den Einstieg in Blender nicht gefunden habe.
Aber seit ich Hex 2.2 mit C6P fahre sind bei mir ein paar Probleme verschwunden. Besonders was den Export nach C6P angeht. Und ausserdem habe ich in Hexagon 2-3 Funktionen entdecke, die man verwenden sollte, bevor man aus Hex raus exportiert.
Die Einschränkung mit dem Laden von "unfold" ist übrigens im Handbuch von Hex dokumentiert. Was nicht heißt, das ich das gut finde, sondern eher auch als unschöne Einschränkung empfinde.
Ansonsten drücke ich bei Hex relativ oft "incredimail saving" Manchmal eben auch nicht oft genug.
Ich gucke auch immer wieder nach was anderem, aber ich werde wohl nicht so recht warm, bseonders bisher mit Blender. Muss wohl mal ein paar Tuts machen.
Habe sogar die Cinema 10 Demos gelöscht um mich wirklich auf ein Programm zu konzentrieren. sonst bin ich immer am Progi spielen aber nicht im "workflow" von den Dingen, die ich eigentlich machen will.
Ich muss sagen, das es bei mir eh wahrscheinlicher ist, das ich auf Cinema spare liegt daran, das ich beruflich mit einem CAD arbeite, das eine direkte Cinema Schnittstelle hat, und es für mich dann bei allem nicht- orgaischen einfacher ist, das Ding erst im CAD zuerstellen und dann zu exportieren.
Andererseits habe ich Dich, Bommel, oft bewundert soviel Geduld mit Hex zu haben. Meine Modelle haben in der Regel relativ wenig Polygone, und sind deshalb auch nicht ganz so empfindlich. (Sind eben für Ani's und nicht für Bilder)
-
Danke schön, habe schon zwei, drei Artikel gelesen und werde mich mal ausführlich mit dem Tut von "Bommel" befassen.
Und ich habe sogar das Kennwort für die Bonusdatei gefunden. Stand ja gleich dabei, ich war aber einfach zu doof zum lesen.
-
Ich wünschte ich ware mir Hexagon auch schon so gut !
Saubere Arbeit. Ich hoffe, Du hattest nicht allzuviele Abstürze.


-
-
Wirklich eine tolle Lackierung. Super gut.
Ich weiß schon, wem ich das Bild nicht zeige, sonst gibt es eien neue Lakierung für den Bus

-
Hi,

Also mir gefällt das "ohne Blitz" fast besser. Besonders wenn ich die Bilder von einem Monitor zum nächsten schubse. Da ändert sich nämlich der "Kontrast" bei mir erheblich und das "Ohne Blitz" kommt echt scharf rüber.
Ich rätsel immer noch welcher Monitor die "richtigeren" Einstellungen hat.
Ich weiß ja was H&C ist ... aber was ist C-FP?
-
Super und krokofantastisch!
Und das mit Hexagon, superaaaa!