Beiträge von bamadamu

    Ganz lieben Dank für euer Lob, das spornt mich zu weiteren Taten an *lach* Ich finde Vue echt klasse, nur z.B. mit den Funktionen kann ich noch nicht viel anfangen....aber das kommt noch :)

    Erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten *freu*. Die Dateien, die ich nicht öffnen kann sind nicht von der PLE-Version erstellt worden, das weiß ich, denn in Infinite kann man sie ohne Probleme öffnen. Das habe ich testen lassen von einer Bekannten, die Infinite hat. Also wird es wohl so sein wie Esha es schreibt....xSream hat Probleme damit, was ich echt zum kot...finde :(
    Und ich kann die Dateien nichtmal so importieren und neu texturieren, die lassen sich garnicht importieren...kommt die Fehlermeldung (wie oben beschrieben). Menno, das ist richtig doof, wo ich doch so schöne Sachen habe *heul*

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit Vue 6 Xstream. Ich kann sehr oft fremde Szenen nicht in Vue öffnen. das gleiche passiert mir mit Objekten. Da kommt beim importieren eines
    Objekts immer die Meldung.
    Unable to read file.....mit dem richtigen Pfad zur Datei, Endung ist entweder vue (Szene) oder vob (Objekt)
    Mal bekomme ich fremde Sachen geladen, mal wieder nicht. Auf meinem PC steht immer, das es mpeg Dateien sind. Warum kriege ich dann nicht alle auf, vor allem weil es keine alten Dateien von Vorgängerversionen sind.
    Wer weiß Rat ?

    Hallo Rainer und Sigmaworld....ich hatte die Vueszene auch gezogen, aber es kommt beim öffnen immer die Fehlermeldung...File not found... :(
    Nun habe ich es gemacht wie Rainer beschrieben hat, und so klappt es ganz super *freu* Aber ich finde es schon komisch dass ich die Vuedatei nicht öffnen kann, der Pfad stimmt angeblich nicht. Ich kann die Vuedatei doch von jedem beliebigen Platz auf der FP öffnen, aber klappt nicht. Das habe ich öfters bei fremden Vuedateien. Na ja, zum Glück gibts ja in diesem Fall noch den anderen Weg. Falls ihr noch einen Tipp für das öffnen von fertigen fremden Vueszenen habt,,,wäre ich sehr dankbar. Einiges habe ich ja durch den Vuekonverter schon auf bekommen, aber ich denke mein Vue hat Probleme mit neueren Vuedateien.
    Dankeeeee an euch beide :)

    Zitat

    Original von sigmaworld
    Yoro
    siehe: http://www.3dcommune.com/3d/fr…tuff+hAQpVgZ8E+1196112693



    Gruß
    sigmaworld


    hallo sigmaworld, ich habe deinen Link benutzt und mir alle Dateien vom Basic Hill runtergeladen. Ich kann die auch in vue öffnen, leider ist keine Textur zu sehen. Habe es auch in Poser versucht, das Modell ist da, aber ohne Textur. Was kann ich da machen ? ich finde das Teil echt klasse. Ach so, ich habe Vue Xstream.
    Übrigens sind die Bilder hier hervorragend gelungen :)

    hallo Yoro , ich bedanke mich ganz herzlich für die super Beschreibung, das werde ich mal ausprobieren. Na das drehen an den Schrauben kenne ich von Poser, dann will ich mal testen :)
    rjordan...meinst du mit "durch die Beleuchtungsquelle sehen" die Kameraeinstellung ? Ich bin ja noch ein Vuegreenhorn *g*

    Hallo, ich habe ein Tut nachgearbeitet, wo ein Spotlight auf volumetrisch gestellt wird und noch ein Lightgel dazu kommt. danach sieht es so aus, daß so eine Art Lichtstrahlen durch den Dschungel scheinen. ich sehe zwar das Licht, aber es sind keine Strahlen, was mache ich falsch und wie bekomme ich es hin dass es wirklich weiche Strahlen sind ? Für Tipps wäre ich dankbar.

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 6, Poser 6
    Sorry, ich muß dieses Bild erstmal hier rausnehmen, da ich vergessen habe daß es in einem Wettbewerb zur Abstimmung steht. In 2 Wochen poste ich es dann nochmal, ich bitte um Entschuldigung, die Hitze der letzten Tage hat kleine Aufweichungen in meinem Hirn angerichtet und dadurch bin ich etwas durcheinander :D

    Mensch...bis ich mal was mitbekomme *lach* Ich freue mich riesig über das NdW und danke euch allen für das viele Lob. da macht das basteln noch mehr Spaß *freu*

    Freue mich sehr das euch mein Bild gefällt...Dankeee. Den Tipp mit dem Standort des grünen Baumes nehme ich gern zur Kenntnis, bin immer dankbar für Vorschläge und Tipps :)

    Hallo, ich habe so einige schöne Bryceobjekte, die würde ich gern in Vue verwenden, geht das überhaupt ? Posersachen nach Bryce und Vue klappt super, aber von Bryce nach Vue klappt nicht :(
    Würde mich über einen Tipp freuen :)

    Hallo, habe wieder eine Anfängerfrage zum Render einstellen in Vue 6 Xstream. Zur Info: Die Terrains haben die Auflösung 1024 x 1024, ich habe auf FINAL gestellt bei den Rendereinstellungen, sonst alles so gelassen. Was muß ich einstellen, um das Bild klarer zu kriegen, mir ist das Bild an einigen Stellen zu pixelig, ein anderes Wort dafür fällt mir gerade nicht ein, seht selber das Bild, da kann man es gut sehen. Gerade das Wasser gefällt mir nicht besonders.
    Wäre sehr dankbar für gute Tipps :)

    Hallo Rainer, ich war bei Rendero im Freestuffbereich unter Vue am suchen und da gab es das Terrainpack für Vue. Terragon wollte ich eigentlich nicht extra installieren. na ja, Danke für deine Antwort, dann benutze ich die mitenthaltenen Bilddateien, das geht auch, hab ich gestern festgestellt :)

    Hallo, bin ein Greenhorn im Umgang mit VUE 6. Habe mir schöne Flußterrains aus dem Netz geladen und weiß nun leider nicht wie ich die in Vue reinbekomme. Sind Dateien mit der Endung ter.
    Würde mich sehr über Tipps freuen :)