Beiträge von wenne


    .br3 oder .br4 Dateien bekommt man in Bryce5 unter 'Datei' - 'Öffnen' geöffnet. (Die Dateitypenliste dort unten umstellen)


    Wie du andere Texturen (z.B. mit Jpg's) erstellst kannst du in dem Tut aus dem Anfängerkurs zum Materialeditor lesen.
    Jpg's lassen sich in jeden 2D-Zeichen und Photobearbeitungsprogrann erstellen.


    Wenn du mit 'add-Funktion' die Funktion zum Import bei den Texturen meinst, dann nimmt diese nur Brycematerialien (.mat) an.
    Vorsicht!!! Es gibt auch .mat's im Netz, die sind für Vue gedacht und mit denen kann Bryce nichts anfangen.


    MfG
    Wenne

    Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue5; Bantam3D-Gras


    Hier mal ein weiters Bild, das ich mit Vue5 gebastelt habe.
    Die Tiere sind natürlich aus Poser (Milleniumpferde und Millenium Bigcats)
    Das Gras hab ich mit Bantam3D-Gras gemacht.
    Der Rest (Bäume; Berge ...) ist Vue5


    MfG
    Wenne

    Wenn du bei 'Himmel & Nebel' auf die kleine Wolke rechts daneben klickst, kommst du zum 'Himmel&Nebel-Editor. Da bei 'Sonne&Mond' hast du in der mittleren Reihe unten bei 'Schatten' die Option 'Weiche Schatten'


    MfG
    Wenne

    Hi Grappix!


    Eine schöne Sonnenuntergangsstimmung - vor allem die laaaaaaangen Schatten gefallen mir.
    Wenn du aber beim Himmel noch 'weiche Schatten' aktivieren würdest, würde zwar die Renderzeit erheblich steigen, aber das Bild an Weichheit gewinnen. Und 'ne gewisse Weichheit wäre bei diesem Thema bestimmt nicht fehl am Platz.


    MfG
    Wenne


    PS: Die Textur des Bodens würd ich noch etwas kleiner skalieren!

    Zitat

    ...was wird denn das für ein sammelkartendingens?? ...

    Du kennst doch bestimmt diese Fantasykarten zum sammeln - jede hat irgend 'ne andere Eigenschaft und so. Wie die Kids mit denen spielen, hab ich nie gepeilt. Aber das Thema Fantasy find ich reizvoll ;)
    Wir wollen da versuchen, so ein Kartendeck zusammen zu bringen und einem Hersteller von so Karten vieleicht mal anbieten.


    MfG
    Wenne

    Hi Grappix!


    Erstmal 'Willkommen on Board'


    Bei deinem Bild sieht man schon, daß du auf dem richtigen Weg bist!
    Meine Kritikpunkte wären:
    Die Wellen (ich vermute mal, daß das Wasser sein soll) sind viel zu groß im Vergleich mit den anderen Objekten.
    Gib denen erst mal eine Wellentextur (das 'M' neben dem Objekt - kleiner Pfeil oben rechts neben dem Vorschaubild - Flüssigkeiten - da sind dann welche drin), das lässt die Sache wahrscheinlich schon etwas anders aussehen.
    Die Form der Berge ist schon mal o.k.!
    Nur da ist auch wieder das Problem mit der Textur!
    Sie ist irgendwie zu groß skaliert - also kleiner machen. Das Gras hat auch so ne komische Farbe - mir scheint es ein wenig zu blau.
    Spiel mal ein wenig im Materialeditor mit den Farben rum und hol dir aus diesem Thread das Tutorial zum Materialeditor.


    Auf alle Fälle ein Bild, das ausbaufähig wäre und es auch verdient hätte.
    Die anderen Objekte (Tiere, Bäume und Sandstrand) find ich völlig i.O.


    MfG
    Wenne

    Hi Reanimator!


    Eigentlich ist es ja immer schwer, abstrakte Bilder zu kommentieren. Aber nachdem ich weis, daß du dich mehr der Bannererstellung verschrieben hast und da für Realität nicht so viel Platz ist, werd ich es mal versuchen.
    Also, der erste Eindruck vermittelte mir eine gewisse Tiefe in dem ganzen. Es scheint von links nach rechts weniger zu werden (das Gestrüpp) - ist das beabsichtigt?
    Für den Hintergrund eines Banners könnt ich mit das schon vorstellen - mit einem Schriftzug, der vieleicht irgendwie aus dem Gestrüpp (oder sind das vereiste Stangen?) herauskommt.


    MfG
    Wenne

    Hi Soni!


    Herzlich willkommen on Board. ;)


    Es stimmt, das mit dem Erlernen ist nun wirklich keine Frage des Alters.
    Ich war auch nicht mehr so ganz taufrisch, als ich mit Bryce angefangen hab. ;)


    MfG
    Wenne

    Zitat

    Original von rammstein
    wenne, hast du die deutsche oder englische version von Bryce?


    ich habe die deutsche ein mal von einem Schulfreund bekommen. sien vater bekam es kostenlos, weil er bei Corel gearbeitet hatte 8o


    MfG rammstein

    Ich hatte vor über zwei Jahren noch das Glück bei Amazon.de eine deutsche Version von Bryce5 kaufen zu können. :)

    Bryce wäre meiner Meinung nach die günstigste Lösung für einen Anfänger, weils doch, im Vergleich zu den anderen Programmen relativ günstig ist. (Preis - Leistung)
    Leider wird es im Moment nur noch als englische Version verkauft, das soll sich aber wieder ändern. Nur habe ich bisher nichts davon gesehen. :(
    Es gab Bryce5 auch einmal auf deutsch, ist aber nicht mehr im Handel erhältlich. Du kannst aber mit etwas Glück bei Ebay eine deutsche Version finden.


    MfG
    Wenne


    PS: rammstein:

    Zitat

    Vue ist zwar gut verstäntlich... aber mit Bryce, denke ich, kann man mehr machen.

    Ich würde Vue und Bryce in ihren Möglichkeiten ziemlich gleich setzen! Nur finde ich sogar Bryce leichter zu erlernen als Vue. Wohl, weil ich mit Bryce angefangen habe.

    Zitat

    gefällt mir richtig gut der kleine und kleinerer auch gute farben un vegitation! nur mach ich mir da irgendwie sorgn um den piepmatz.. wenn
    der drache ma wieder seine flossen einfährt - das der keinen klatschn abbekommt


    Neee, das täuscht - der Vogel ist eigentlich ziemlich weit vor dem Drachen. ;D
    Ausserdem sind Vögel sehr wendig. Hast du schon mal versucht nen Vogel zu fangen? :hat2


    MfG
    Wenne

    Ok, ich hab mal 'n Update gemacht.
    Die Blumen kleiner, den Vogel höher, die Wolke ist auch weg (is nicht meine Schuld, Vue wollte die nimmer ;) ) und ich habe versucht dem Drachen etwas Bump zu geben. Ausserdem hat der Vogel noch ein wenig gesellschaft bekommen, damit er nicht so allein ist. ;)


    Rinoa: Der MilDrachen von Daz hat irgendwie so komische Wurstfinger! :D


    MfG
    Wenne

    Hi Rinoa!


    Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen!
    Das mit den Klamotten in Poser ist auch für mich noch ein Problem. Ich habe aber erst vor kurzem mit Poser so richtig angefangen.
    Hier im Board gibt es sicherlich einige, die dir aber helfen können und wollen.


    MfG
    Wenne

    Hi Rinoa!


    Erst mal herzlich willkommen im Board!


    Du hast wohl schon mehr Erfahrung mit Poser. ;)
    Das Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem die Haare
    *neidisch guckt, weil er selber da immer noch diverse Probleme damit hat* ;)
    Nur! Warum steht die Lady denn so unbequem auf Zehenspitzen?
    Das mit den herumfliegenden Federn find ich ne tolle Idee! Hats da daneben vieleicht grade eine andere zerrissen? :D


    MfG
    Wenne

    Ich find das Bild auch super gelungen! Vor allem mit diesen vielen Details. Was hast du denn für einen Rechner? Bei meinem hätt ich, angesichts der vielen Objekte, doch sehr große Sorgen, daß er in die Knie gehen würde. :rolleyes2:


    esha:
    Solange er dann nicht den zugehörigen Ton an das Bild anhängt... :D


    MfG
    Wenne

    esha:
    Warum soll ich das ignorieren? Sind ja Kritiken, die Hand und Fuß haben.
    Doch nun zu meiner Rechtfertigung :) :
    Das ganze spielt halt in nem Fantasyland, da sind halt die Blumen größer. ;)
    Mit dem Vogel hast du recht - ist mir aber leider erst nach dem Rendern aufgefallen und ich hatte keine Lust mehr das auszubessern und nochmal 3 Stunden zu rendern. ;)
    Als ich den Vogel da reingebastelt habe, hab ich wahrscheinlich zu viel drauf geachtet ihn zu der einen Blume fliegen zu lassen und dabei den Schwanz völlig ausser Acht gelassen. :(
    Ich gelobe aber Besserung :)


    MfG
    Wenne

    Verwendete(s) Programm(e): Poser5, Vue4


    "Und wo kommen wir dann hin?"


    Wieder mal ein Drachenbild mit dem MilDragon von Daz.
    Der Krieger und sein großer Freund suchen wohl was! Was könnte das denn sein?
    Die zwei Figuren sind wieder mal in Poser erstellt und dann nach Vue importiert. Szene und Rendering sind also wieder in Vue gemacht und bis auf die Signatur ohne Postwork.


    MfG
    Wenne


    PS: Das mit dem Bump für die Poserfiguren hab ich in Vue noch nicht richtig hingebracht.

    Wow!!! Das Bild ist toll geworden.
    Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich nun das rechte oben oder das hier bevorzugen soll. :rolleyes2:
    So sieht die Lily schon viel besser aus, als mit dem dunklen Hintergrund.


    MfG
    Wenne


    PS: Die zwei Pilze rechts ergeben ja alleine schon eine schöne Mahlzeit :hunger

    Wer sich nun wundert, daß da plötzlich ein paar Posts fehlen, dem sei gesagt, daß diese Postings rein gar nichts mit dem Bild von Wonni zu tun hatten und daher gelöscht wurden.
    Bitte postet in Zukunft wirklich nur Sachen in nem Thread, die auch wirklich was mit dem Thema des Threads zu tun haben und lasst eure privaten Streitereien da raus!


    MfG
    Wenne

    Jepp! Da geb ich meinen Vorrednern recht!
    Mir gefällt das rechte bild auch viel besser.
    Ich finde, es 'lebt' mehr.
    Die Pflanzen und auch die Lichtstimmung passen viel besser zum eigentlichen Motiv als das Dunkel im linken Bild.


    MfG
    Wenne