Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5
Modelle VON 3D CAFE
Bei diesem Bild wollte ich eine Schöne von Einsamkeit geprägte Stimmung erzeugen
hoffe es gefällt
Renderzeit 5.0 Std ( liegt an den Volumetrischen Wolken)
Einsame Frau im Sonnenuntergang
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grapppix.
-
-
Hi Grappix!
Eine schöne Sonnenuntergangsstimmung - vor allem die laaaaaaangen Schatten gefallen mir.
Wenn du aber beim Himmel noch 'weiche Schatten' aktivieren würdest, würde zwar die Renderzeit erheblich steigen, aber das Bild an Weichheit gewinnen. Und 'ne gewisse Weichheit wäre bei diesem Thema bestimmt nicht fehl am Platz.MfG
WennePS: Die Textur des Bodens würd ich noch etwas kleiner skalieren!
-
schön geworden, wirklich toll
aber so einsam ist sie doch gar nicht, schließlich ist der hund der beste freund des menschen ... ich wünschte ich hätte auch einen *G* -
Hi Grapppix
jepp der Sonnenuntergang ist dir gelungen. Die langen Schatten find ich auch klasse! Stimm aber Wenne zu mit den weichen Schatten - glaub das würd dem Bild noch guttun.
Ansonstn .. ich weiss nich hmm.. die kamera ein wenig nach oben
verschieben aber den Blickwinkel nach unten so lassen. Damit die Boden-
Textur vorne nicht so eingezoomt wirkt.Weiter so
MfG
Psyquenzer -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: sehr schöne Stimmung, aber es könnte weicher sein. Vielleicht hilft auch ein Weichzeichner im Postwork?
lg
esha -
Danke für die Anregungen, werde weiter am Ball bleiben und Versuchen das Bild noch verbessern.
-
@ Wenne
"Wenn du aber beim Himmel noch 'weiche Schatten' aktivieren würdest"¨Hallo wo Aktiviere diese Schatten ?
-
Wenn du bei 'Himmel & Nebel' auf die kleine Wolke rechts daneben klickst, kommst du zum 'Himmel&Nebel-Editor. Da bei 'Sonne&Mond' hast du in der mittleren Reihe unten bei 'Schatten' die Option 'Weiche Schatten'
MfG
Wenne -
Hallo,
ich gratuliere dir hiermit ganz herzlich zum NDW
LG -
- 19. September 2025, 10:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.