Beiträge von sage

    Hätt ich mal mit Hexagon noch gewartet...
    Oki...dafür hol ich mir morgen pro 7 als update
    What the fork...andere verzocken mehr am Automaten...
    sometimes you win, sometimes you lose...



    Sage

    Schade.. hatte ja gehofft, hilfreich zu sein...
    Aber vielleicht ist´s trotzdem von Interesse.
    Die Carrara 6pro von digitalArts kann jederzeit auf 7pro updated werden, hab gerade ide Antwort im DAZ Forum erhalten, die Registrierung wird entweder zuvor mit DAZ abgeklärt oder wenn man bestellt beim checkout.
    Und es ist Absicht von DAZ, daß man das update macht...
    Schätze, ich werd´s heut oder morgen machen, auch wenn ic h bisher noch nicht zu gut zu Fuß mit dem programm bin, aber cih sicher es mir lieber, bevor ne neue Version kommt und mir dann möglicherweise was fehlt.



    Sage

    Dann noch mal Gratulation zur Miss CARRARA PRO 6. Viel Spaß damit :] !


    Lg
    Kushanku


    (Rudis Beschreibung war die bessere, da er die Original CD hat und ich nicht, deswegen hab' ich mich dann raus gehalten.)



    Daumendrücken, gute Wünsche und die Anleitung haben´s gerichtet.
    Außerdem werd ich sicher noch mit genügend blöden Fragen nerven, da kannt dann auch mitmachen, beim Beantworten.


    Sage

    Wenn du die CD im Explorer öffnest, siehst du wie oben auf meinem Bildchen eine PDF-Datei "Cliuck here to begin" diese Datei mit Doppelklick öffnen, danach öffnet sich, sofern bei dir installiert, der Adobe Reader mit dieser PDF Datei und dort mußt du dann auf Seite 2 gehen zum installieren


    Danke, Rudi.
    Hab´s, dank Deiner blondinengerechten Anleitung, gerade runtergeladen.
    Jetzt muß ich "nur noch" mit Carrara umzugehen lernen, dann steht neuen Bildern nix im Weg....




    Sage

    Da steht dann Carrara6 und noch ein Rorohiko oder sowas...Wenn ich dan rechtsclick auf Carra mache kommt win(dateiordner)
    den mit rechtsclick geöffnet, kommen 6 Anwendungsdateien...sieht schon mal gut aus...(finde ich)


    Sage

    Aalso...ich bin zwar Pc-blond, aber das mit "öffnen" hab ich schon probiert...der Corel ist von PI und öffnet sich anscheinend automatisch, das mit dem direkten auf´s laufwerk gehen, werd ich antesten, ansonsten deinstalier ich den PI,d ann ist auch der Photosucher weg und versuch´s dann nochmal...irgendwo wird sich das kleine Mistvieh versteckt haben...früher oder später krieg ich´s schon noch zu packen...



    Sage

    Wer hätte das gedacht! =)


    Die wußten halt, wie sehr ich bryce mag...da mußten sie ja was tun.
    Nee, ernsthaft, bryce ist ein gutes Programm und da kann man noch einiges draus machen und wenn die Preise fair bleiben, dann werd ich sicher das update machen...wenn ich dran denke, daß ich mit dem 2-er angefangen habe...


    Sage

    ..z.B. ein erweitertes treelab, damit man noch mehr Pflanzen machen kann und daß man die fertigen Materialien nacharbeiten kann, ohne daß sie immer auf die alten Werte zurückspringen...ist echt lästig. Ein etwas größeres Vorschaubild wäre auch nicht übel und daß es sich dem Bildformat anpasst, wäre auch von Vorteil.
    Aber vielleicht arbeiten sie gerade daran.


    Sage

    Wenn du in Bryce 6 auf den
    Baum klickst und gleichzeitig die Alt Taste gedrrückt
    hälst , öffnet sich ein Menü , da hast du
    die Möglichkeit eine Reihe von Bäumen auszuwählen ,
    dort sind auch einige Winterbäume dabei .


    Wau! Das muß ich heut abend glaich ausprobieren, obwohl Wenne´s Methode auch super ist und so würde ich´s gemacht haben, wenn ich Winterbäume bräuchte..nur jetzt im mai steht mir der Sinn nicht so ganz nach kältebildern...vielleicht im Juli oder August, wenn´s draußen widerlich heiß ist...werd ich mir ein bild zum Abkühlen machen...



    Sage

    auf der cd vom 3d artist? kann ich mir gar nicht vorstellen, steht denn nicht carrara drauf?


    Steht drauf...aber wenn ich die CD einlege, meldet sich Corel und teilt mir mit, daß auf Laufwerk "E" Fotodateien sind und fragt, ob ich die abspeichern möchte... wenn ich das mache , lädt er sie runter und das war´s...
    Werde noch am WE den PHotoImpact runterschmeißen, dann nochmal versuchen, die CD zu öffnen und wenn das nicht funktioniert...tja, dann war´s das...es sei denn es hat hier noch einer die Idee der Ideen...
    Allmählich wird das Ganze zum "running gag" und wär´s ein movie könnte ich sogar drüber lachen...so ist´s mehr ein kopfschütteldes Grinsen...aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann doch noch klappt oder zumindest ein tieferer Sinn dahintersteckt.


    Sage

    Bei mir öffnet sich nur automatisch ein Corel fenster, das mir mitteilt, daß auf Laufwerk E z.Zeit Fotodateien sind und fragt, ob ich die runterladen will...
    Vielleicht sollte ich am WE mal in Ruhe Photoimpact nochmal runterschmeißen und die CD dann nochmal starten... vielleicht klappt´s dann doch noch...Und wenn nicht, na ja...ich hab ja genügend andere Programme.



    Sage


    Wird nu doch nicht so busy... auf der CD sind nur ein paar Photos, kein Carrara...na ja..soll wohl nicht sein...und mit Hexagon hab ich sicher erst einmal genug zu tun.
    Vielleicht komm ich ja irgendwann mal noch an Carrara dran...früher oder später.



    Sage

    Dann herzlich Glückwunsch, sage!


    Das war der Satz mit X...war wohl nix..nur ein paar blöde Photos drauf....


    Oder gibt´s da nen Trick?


    Sollte jemand ne geniale Idee haben...ok, wenn nicht...ppppph...ich hab bryce undHexagon und das Studio...wahre "Künstler" brauchen nicht mehr...
    Auf der Verpackung steht Carrara 6pro drauf...drin scheien nur die Bilder zu sein.
    Ich hak´s ab unter Erfahrungen...


    Sage

    Das fände ich ebenfalls gut... und vielleicht könnte man da auch gleich Tuts miteinfügen... muß ja nicht immer sein, aber zum Üben sicher gut für Anfänger wie mich in der Model-Branche.



    Sage

    Bevorzuge ebenfalls C.
    Darunter natürlich Unterpunkte, nach Objekten, Tuts, etc.
    Aber jeder sucht doch nach Sachen für "sein(e)" programme und wenn man dann ein tolles Model sieht und feststellt, daß es leider ausgerechnet nicht für XXX ist, ist der Frust sicher größer, als wenn man gleich nur bei seiner software nachschaut.



    Sage

    ..und dat sage hat nen busy urlaub vor sich...Die Carrara 6pro ist heut angekommen... dann kann ich ja, als absolute Blondinen-Expertin, den Vergleich hexagon - Carrara machen... mal sehn, was ich da rausfinde...


    Sage



    Vielleicht ist es an der Zeit, die AB, die Anonymen Bryceholiker , zu gründen...
    Und nicht nur der Mat.editor macht süchtig...das Treelab ist mindestens genauso gefährlich.


    Tolles Bild.



    Sage



    ..oder einen blauen Daumen...
    Ich brauche ein ralativ leicht bedienbares programm, schließlich will ich ja nicht 10 Semester studieren, bevor ich dem ersten Würfel auch nur ne Delle verpassen kann.
    Und daß ich hier öfter mal Fragen haben werde... darüber müßt Ihr Euch klarsein und daß ich auch , zumindest am Anfang, das Programm ab und zu verfluchen werde oder mich oder DAZ... typisch Sage...gibt sich auch wieder


    Sage

    Soweit ich´s verstanden habe...wenn ich in Hex was erstellt habe, kann ich´s nach DAZstudio exportieren und von da aus flutscht es ja automatisch in den geöffneten bryce, wenn ich das studio abschalte.
    Hab schon ein Tut ausgedruckt und werd das mal gaaaaanz in Ruhe nacharbeiten. Aber erst nächste Woche, schließlich hab ich dann 3 Wochen Urlaub und neben Renovieren und Schmuckdesign wird noch zeit für 3D genug dasein.
    So nach 8h am PC im office fehlt mit für´s Einarbeiten in ein neues Programm doch die Zeit und Geduld.
    Würde mir gern ein paar schöne Pflänzchen modelln und später auch mal ein paar menschen- und tierähnliche Objekte u.v.m..
    Da ich mich ja nun endgültig für bryce entschlossen habe, muß ich auch einen Modeller haben, der relativ problemlos da einzubingen ist. Der Preis ist ja auch wichtig und da ist Hexagon die günstigste Lösung, von freeware-Programmen abgesehen.


    Schaun mer mal, wie weit ich Weihnachten bin....


    Sage

    Das sieht doch schon recht ordentlich aus. Leider geht das Modelln in Bryce nur mit den Primitives und man muss sehr viel boolen.
    Ich schlage Dir vor, versuch es doch einmal mit Wings, kostenlos und recht einfach erlernbar.



    Och, das boolen ist nicht so übel...hab gerade mit nem größeren Projekt angefangen... bis das fertig ist, wird wohl einige zeit vergehen. aber dann gibt´s hier was auf´s Auge...hoffe ich zumindest.
    Außerdem hab ich mir gerade Hexagon gekauft. habe die serial auf die 2.5 Demo angewendet...ist das ok so? Hab ich dann die Vollversion oder muß ich die Demo runterladen und bei DAZ Hexagon doch nochmal laden?
    Jedenfalls wurde ich bei der demo immer wegen der serial gefragt, gehe mal davon aus, daß man diese dann in eine "echte" umwandeln kann.



    Sage

    Hi,


    nachdem ich mich ja für bryce entschlossen habe... muß ich natürlich rauskriegen, was so alles möglich ist.
    Und da fang ich jetzt ganz einfach an...Modelln in bryce..erste Schritte - ein Tisch - eine Tasse - und leider nicht so gut zu sehen...oder vielleicht Gott sei dank nicht so gut zu sehen - ein Tischläufer. Darum herum natürlich unvermeidbare bryce-"ecos" und Berge.



    Sage

    Jou, da stimme ich Naoo voll zu.


    Ich mache meine Objekte und Textuen usw. nach Möglichkeit viel lieber selber. Das Zufriedenheitsgefühl, es geschafft zu haben, ist durch nix zuersetzen. sage: Denk an Dein Bryce Eco :D !


    Lg
    Kushanku


    Ich weiß... am Anfang ist man aber oft versucht, den leichten Weg zu gehen... da dringt man in die Tiefen des Programms vor und stellt fest, daß man so die nächsten30 Jahre immer mehr entdecken wird und dann fängt die Sucht erst richtig an.
    Wenn ich hut ein freebie seh, dann überleg ich schon, wie man das wohl selber machen kann...nd ich hab schon so ein paar Projekte im Hinterkopf, die ich demnächst angehen werde.



    Sage