Beiträge von Sir M
-
-
Ich finde es ein super Bild.:top
Die Wasserebene ist wirklich gelungen.
Ansonsten hat Andi bereits alles gesagt.Greet
Sir M -
ZitatIch rätsle gerade, ob die abstürzen oder nicht vielleicht nach oben fliegen... ?
Genau diese Frage wäre sonst von mir gekommen.
Richtig gelungene Composition.
Greet
Sir M -
Die Beiden hast du super in Szene gesetzt.:top
Etwas flache Textur bei der vierbeinigen Katze und einen seltsamen Blick.Greet
Sir M -
-
Vielleicht liegts an den Weightmap der Bones. Jedenfalls in Blender hat jeder Bone einen gewissen Wirkungsradius der mit Farben gekennzeichnet ist. Mit einem Pinsel kann dann der Radius nachbearbeitet werden, dass sich auch nur die Vertices bewegen die effektiv mit dem Bone in Verbingung stehen sollten.
Keine Ahnung wie's in Carrara läuft. Aber ich denke dass muss doch irgendwie ähnlich sein.Greet
Sir M -
Total cooles Diorama.

Hm... da musst du wohl einen Kompromiss eingehen. Entferne doch einfach ein oder zwei Wolkenkratzer, damit man das Evebier danebenstellen kann. Dafür muss sie halt zwischen den Häuser durchgucken.Greet
Sir M -
Ach, was habt ihr denn. Die zwei Lustigen wollen doch nur einen herzlichen Empfang bieten mit Umarmung und Co.
Ja, sieht sehr nach Resident Evil aus. Gruselfaktor kommt gut rüber. Stimmt eigentlich alles.:topGreet
Sir M -
Das wird immer besser. Wie hoch ist eigentlich mittlerweilen der Polycount?
Greet
Sir M -
Vielen Dank euch allen.
Das mit dem Donnergurgler wird doch etwas problematisch. Ich frage mich ob Alex überhaupt weiss, was trinken bedeutet.
Da happert es ja schon mit der Kommunikation. Nicht jeder ist in der Lage, die telephatischen Gedankensätze zu entziffern.ZitatHeftiges Softwareaufgebot (PS und Gimp)
Naoo
Einiges geht mir in Gimp schneller von der Hand und umgekehrt.Ach ja, Alex gibt sicher auch ein gutes Diorama ab, was meint ihr?
Sonst stirbt diesen Thread noch und das will sicher niemand.Greet
Sir M -
Zitat
Na das fängt ganz banal und am einfachsten schon mal bei der Undo Funktion an, die man beim 3D-Basteln ständig braucht (zumindest ich :D) bei 99% aller Programme ist das "CTRL+Z" und bei Blender "U" usw. usw. usw. usw. ......
Ach das U ist also die richtige Taste für ein Undo?!
Bis jetz habe ich damit immer mein Unwrapping gemacht.
Den Befehl ctrl+z klappt nicht nur bei der OS X Version, es klappt auch bei der WIN Version.Greet
Sir M -
Interessante Studie.
Hm... ich weiss nicht ob ich ein, von mir ungenutztes Programm updaten soll.

Greet
Sir M -
Ich finde der Bildaufbau schon mal ganz gut. Das Gras ist supi.
Also ich habe nichts gegen den Baum. Wenn mal vor langer Zeit ein Blitz in den Baum geschlagen hat, könnte der schon so aussehen.esha
Space hat zwar gar nichts erwähnt, dass ihm die Textur nicht gefällt, das war deine eigene Interpretation. Schliesse mich aber an, ist etwas zu simpel.
Nur so als Idee: Einzelne Felsbröcken und Farbliche Unterschiede beim Steinhaufen würden sicher ne Menge Abwechsulung in die Tex bringen.Greet
Sir M -
-
Das muss ich vielleicht mal korrigieren in meinem Profil. Ich besitze ein C4D, aber ich habe es aus verschiedenen Gründen bis jetzt kaum angerührt.
ZitatWas ich aus Deiner Äusserung weiter oben ( "...das Layout ist moderner geworden..." ) entnommen hatte, war nur die Hoffnung, dass jetzt auch die Bedienung von Blender etwas mehr an die von anderen Programmen gewohnte Arbeitsweise angepasst sein könnte.
Eigentlich habe ich schon eher die ästetische Richtung gemeint. Andere Icons, Häckchen setzen, noch rundere Buttons etc...
Aber ich bin auch nicht grundsätzlich abgeneigt, wenn die Bedienung etwas ändert, obschon ich im Moment wiklich glücklich damit bin.ZitatMit jedem Prog, das man parallel nutzen möchte, muss man sich erstmal einen neuen Wust shortcuts und Menüverschachtelungen einprägen, und ich finde dass es irgendwann mal gut damit is...
Richtig. Da wär auch eine Standardisierung der Hotkeys sicher auch nicht sooo falsch. Wenigstens für die Funktionen die jedes 3D-Progi haben sollte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für ein Blender auf uns zukommt.
Greet
Sir M -
Meine Fragen sind damit zwar nicht beantwortet, aber ok.
Nein bitte keine Grundsatzdiskussion.
Greet
Sir M -
Habe gehört dass auch viele Profianwender mittlerweilen mit Gimp arbeiten. Daher muss es nicht zwungenermassen Photoshop sein. aus meiner Erfahrung weiss ich, dass der Unterschied natürlich teilweise in den Funktionen, aber auch in der Bedienung liegt.
Der Schweif sollte eigentlich mit beiden Programme realisierbar sein.ZitatOder reicht GIMP? Wenn ja, wie bekomm ich Photoshopbrushes in GIMP?
Vielen Dank schon mal im Voraus.Habe ich ja noch nie gemacht.
Greet
Sir M -
Ist zwar nicht das gesuchte Tut, aber vielen Dank für den Link. Und es hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Nur hat jeder Nebel seine Vorteile/Nachteile.
Der "Effektennebel" nimmt die Welthintergrundfarbe und lässt sich in der Höhe variieren.
Der Nodesnebel ist zwar unabhängig von der Farbe, ist aber meines Wissens nich in der Höhe verstellbar.ZitatDas Problem ist eigentlich, dass bei eingeschaltetem Effekt, der Vordergrund auch gleich mit einnebelt, obwohl ich den Startvalue deutlich weiter hinten angegeben habe.
Ich dementiere. Wahrscheinlich ist meine Szene zu klein Skaliert und reagiert deshalb auf kleinste Veränderungen der Einstellungen.
Es geht durchaus, der Nebel auch im nahen Vordergrund fernzuhalten.Hab mal die Nodecombo angehängt, für alle Blenderer die es auch gerne wüssten.
Greet
Sir M -
Was sind denn so die allgemeinen Standards?
Wie ist denn so die Bedienung in anderen Programme? Oder anders gefragt, ist sie in vielen Applikationen ähnlich wie in Bryce(Trackball&Stuff)?@Flytronik
Cooler Avatar.
Passt zum Name.![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Greet
Sir M -
Auf den ersten Blick ist es nicht viel anders, als die erste Version. Vergleicht man sich nebeneinander gefällt mir die zweite Version besser. Besserer Kontrast und bessere Schatten.
Greet
Sir M -
Hm... ja klappt.
Danke Naoo.Wüsste aber trotzdem immer noch gerne wie's mit Nodes funktionieren würde.
Falls hier gerade ein Nodeprofi rumklickt...Greet
Sir M -
Hi
Ist es möglich in Blender Nebel mit Nodes zu erstellen. Ich habe nämlich das starke Gefühl irgendwo mal ein Tutorial gefunden zu haben, dass ich jetzt wirklich brauchen könnte. Der normale Nebel oder "Mist" erzielt nicht ganz die Wirkung die ich mir davon erhofft habe.
Kenn mich noch sehr schlecht mit Nodes aus.Das Problem ist eigentlich, dass bei eingeschaltetem Effekt, der Vordergrund auch gleich mit einnebelt, obwohl ich den Startvalue deutlich weiter hinten angegeben habe.

Greet
Sir M -
Coole Animation.

Wieso machst du sie nicht noch weiter? Nun könntest du ja durch das Portal gehen.![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Greet
Sir M -
Das neue Blender sieht vielversprechend aus. Das Layout hat sich ja sehr positiv und attraktiv verändert, ist moderner geworden.
Der erste Realease soll ja im Oktober sein.
Freue mich irgendwie darauf.
Anderseits fängt dann sicher das lustige Suche-den-alten-Befehlsknopf-im-neuen-Layont-Spiel an. Hoffentlich sind die Hotkeys gleich geblieben. *hoff*
Ich denke aber, dass Dank der deutsche Übersetzung und dem neuen Look, sich doch einige unentschlossene 3D-Künstler, der, hier noch recht kleinen Blendercommunity anschliesst.![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Greet
Sir M -
Ist ja der Oberwahnsinn.

Also da würd ich gleich wieder die nächste Maschine nach Hause nehmen, wenn ich so eine Situation antreffen würde.Greet
Sir M