Beiträge von wolfi8

    vidiot und spacebones


    Meine Anforderunge sind ganz gezielt Vektorillustratioen zu erhalten, die ich dann weiterbearbeiten kann. Der Einsatz bei Logos war ein Beispiel. Eine reine Bitmapausgabe gibt mir keine Möglichkeit weitere illustrative Bearbeitungen durchzuführen oder auch nur Kontrolle über die Farbanlagen, Linienstärken oder Skalierungen für z.B. Print zu erhalten. Ich will ja nicht nur für das Ausgabemedium Bildschirm arbeiten.


    stoNe
    ich kenne nur für c4d das toon modul. gibt es weitere toon-shadern die z.B. auf wireframes aus cheetah oder wings3d aufbauen?

    danke für eure antworten.


    in der tat scheinen die meisten programme einen pfade import zuzulassen. ich bin da auch nicht unbedingt auf ai angewiesen, aber letztendlich geben inkscape und ai die gleichen vektorfunktionen.


    viel problematischer sehe ich den export. als einen vektorexport einer kameraeinstellung, wenn ich das richtig verstehe. bei cinema regelt das glaube ich ein toon modul, bei carrara ein plugin. bei cheetah habe ich noch nix dergleichen gefunden. hat aoi auch sowas oder wings3d? wie gut arbeiten die exporte?

    hi, bin 3d newbie. bisher eher 2d und illustration/logo. Würde mich jetzt gerne in 3d einarbeiten. will aber keine großen landschaften, spaces oder so entwickeln. eher objekte und 3dlogos. daher wichtig für mich für im und export auf illustrator zugreifen zu können. Also wichtig für mich ist auch ein toon oder vectorexport. welche programme kommen da für mich in frage? natürlich möglichst günstig. ach ja, und ich arbeite auf mac. habe mir mal cheetah angeschaut, find ich ganz gut, aber habe kein vectorenexport gefunden.